Die Suche ergab 127 Treffer

von Kikke
20:06:2019 12:38
Forum: Depression und Psychose
Thema: Immer noch im Hamsterrad
Antworten: 1
Zugriffe: 16

Re: Immer noch im Hamsterrad

Liebe Julia, Alles von der Seele schrieben ist eine sehr gute Idee. Das war ein Teil meiner Therapie. Mache es einfach immer wieder, wenn dir danach ist. Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe mir Mal eingeredet, dass ich mich absichtlich krank gemacht habe, weil es gut finde, trau...
von Kikke
19:06:2019 14:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kommt die Liebe zurück?
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Kommt die Liebe zurück?

Ich glaube, dass hier fast alle diese Erfahrung gemacht haben. Sie kommt wieder! Du wirst sie fühlen. In der Depression kann man häufig gar nichts fühlen. Daher leider auch keine Liebe für dein Kind. Ich war der festen Überzeugung, dass ich mein Kind nie lieben werde. Heute möchte ich ihn manchmal z...
von Kikke
18:06:2019 19:58
Forum: Kinder
Thema: wie haben sich eure Kinder entwickelt
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: wie haben sich eure Kinder entwickelt

Ich bin mir da sehr sicher, dass es nicht passiert ist. Die Zeit wird es dir zeigen! Es ist schade, dass viele scheinbar noch nicht richtig im Umgang mit Depressionen geschult sind. Gerade kinderärzte, Gynäkologen und Hebammen sollte da gut drauf achten und Anzeichen lesen können. Lieber einmal zu v...
von Kikke
16:06:2019 19:21
Forum: Medikamente
Thema: Nebenwirkungen
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Re: Nebenwirkungen

Das klingt sehr nach einer Nebenwirkung. Das ist am Anfang leider manchmal so. Zu den Depressionen kommen noch die Nebenwirkungsdepressionen. Ziemlich gemein. Es geht aber bald vorbei.
von Kikke
15:06:2019 10:04
Forum: Medikamente
Thema: Neuroleptikum
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Neuroleptikum

Guten Morgen,

Ich verstehe total, dass du durchhängst.
Der Gedanke, eine andere Therapie zu beginnen, ist gut. Wenn du dich danach fühlst, würde ich dem Gefühl auf jeden Fall nachgehen.
von Kikke
15:06:2019 10:00
Forum: Medikamente
Thema: Es hört einfach nicht auf
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: Es hört einfach nicht auf

Ja diese Frage: warum hat es mich getroffen. Ich habe da nie eine Antwort drauf erhalten. Zwar kann ich mir erklären, welche Eigenschaften ich mitgebracht habe und was die Umstände dazu beigetragen haben. Aber warum es nicht so hart getroffen hat, verstehe ich immer noch nicht. Die Suche nach einer ...
von Kikke
14:06:2019 14:50
Forum: Alltägliches
Thema: Ablenkung oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Ablenkung oder nicht?

Mir hilft auch Ablenkung. In der Depression habe ich das auch negativ gesehen: du kannst nicht alleine mit deinem Kind sein. Du flüchtest von zu Hause. Du kannst dich nur kümmern, wenn jemand da ist. Diese Gedanken sind dann ganz schön ausgeartet. Heute sehe ich es so: mir ist alleine eben langweili...
von Kikke
12:06:2019 13:48
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 217

Re: Sertralin

Das ist genau die richtige Einstellung!
von Kikke
11:06:2019 15:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Wieder zurück

Hi,

Wie schön, dass du hier bist. Solche Erfahrungen können wir glaube ich alle gebrauchen!
Vielen Dank!
von Kikke
11:06:2019 15:00
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 217

Re: Sertralin

Das tut mir leid. Halte durch. Zeit ist in der Depression einfach ein schreckliches Thema, weil jeder Tag unerträglich ist. Du schaffst das!
von Kikke
10:06:2019 13:47
Forum: Medikamente
Thema: Ist ein sanftes Einschleichen nötig?
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Ist ein sanftes Einschleichen nötig?

Hör auf dein Bauchgefühl, wenn die Ärztin beides empfiehlt. Wenn es schonmal mit dem einschleichen geklappt hat, ist es ja ein gutes Zeichen, dass es nochmal geht
von Kikke
10:06:2019 13:42
Forum: Medikamente
Thema: Reduzieren!?
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Reduzieren!?

Meine Nebenwirkungen waren extremes Schwitzen und Mundtrockenheit. Es war im ersten Lebensjahr meines Sohnes generell schwer für mich, Gefühle wahrzunehmen. Daher kann ich nicht sagen, ob es am AD lag. Ich hatte in den ersten Tagen komplett ohne AD Kopfschmerzen und war etwas nervös. Aber überhaupt ...
von Kikke
10:06:2019 6:17
Forum: Therapien
Thema: Wartezeit überbrücken?
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Wartezeit überbrücken?

Ich habe ehrlich gesagt so lange "Stress" gemacht, bis mir schneller geholfen wurde. Als Hebamme und Gynäkologe mir nicht so schnell helfen konnten, bin ich zum Hausarzt. Der hat alles innerhalb von zwei Tagen in die Wege geleitet.
von Kikke
10:06:2019 6:16
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 217

Re: Sertralin

In der Klinik wurde zu dem Thema übrigens immer der selbe Tipp genannt: hören sie auf zu googeln.
von Kikke
10:06:2019 6:14
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 217

Re: Sertralin

Und falls es dich Nebenwirkungen gibt, sind die 1000mal besser als dein jetziger Zustand!