Die Suche ergab 19 Treffer

von Monyob 123
19:08:2019 7:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hat jemand erfahrungen dami
Antworten: 15
Zugriffe: 314

Re: Hat jemand erfahrungen dami

Liebe Nezrin Es tut mir so leid dass es dir im Moment so dreckig geht! Mir ging ea vor ein paar Monaten genauso! Hatte nie gute Tage, ich dachte wirklich dass ich nie wieder glücklich werde! Hatte wirklich schlimme aggressive ZG! Nehme jetzt seit ca. 6 Monaten Sertralin 100mg! Ging bei mir circa 4 W...
von Monyob 123
10:06:2019 21:04
Forum: Medikamente
Thema: Nebenwirkungen
Antworten: 12
Zugriffe: 283

Re: Nebenwirkungen

Warst du noch nie bei einem Psychiater?

Ja der Hausarzt kann ein AD verschreiben.
von Monyob 123
10:06:2019 19:51
Forum: Medikamente
Thema: Nebenwirkungen
Antworten: 12
Zugriffe: 283

Re: Nebenwirkungen

Ich habe mit 25mg Sertralin gestartet und sehr langsam auf 100mg gesteigert. Hatte am Anfang NW, war nervös, konnte nicht schlafen, schwindel, Kopfschmerzen, das war aber nach 2 Wochen weg nur bei der Erhöhung hatte ich jedes Mal 1-2 Tage Kopfschmerzen aber sonst nichts. Nach 4 Wochen ging es mir ei...
von Monyob 123
21:05:2019 18:24
Forum: Medikamente
Thema: AD ausschleichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 196

AD ausschleichen?

Hallo Also ich leide seit Januar 2019 unter PPD mit Zwangsgedanken. Nehme seit Februar 100mg Sertralin. Mir geht es viel besser, immer mal ein auf und ab aber im allgemeinen eher gute Tage. Mein Arzt meinte zu mir wir können das Medikament langsam ausschleichen. Habe irgendwie Angst nehme es seit 4 ...
von Monyob 123
20:05:2019 20:49
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wechseln ZG?
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Warum wechseln ZG?

Ou ja das kenne ich. Warum dass so ist weiss ich auch nicht.
von Monyob 123
10:05:2019 19:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken - ging es euch auch so?
Antworten: 8
Zugriffe: 215

Re: Zwangsgedanken - ging es euch auch so?

Jop, so geht es mir auch. Nehme auch Sertralin. Mir ging es lange sehr gut, dann vor 4 Wochen hatte ich ein Tief, hatte schon wieder Angst dass alles von vorne anfängt. Das Tief war dann nach ein paar Tagen wieder vorbei! Du wirst die Gedanken nicht umsetzen ganz sicher nicht! Ich lache die Gedanken...
von Monyob 123
10:05:2019 19:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG
Antworten: 112
Zugriffe: 1673

Re: Kann mir bitte jemand helfen? Sexuelle ZG

Der Zustand ist wirklich schrecklich. Als es mir wirklich sehr schlecht ging, hatte ich nie wirklich nie gedacht dass ich wieder glücklich werden kann. Bei mir ging es circa 3 Wochen bis ich eine Besserung bemerkt habe. Es wird bergauf gehen ganz sicher. Freue dich über die kleinen Dinge, du schaffs...
von Monyob 123
18:04:2019 8:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!
Antworten: 16
Zugriffe: 388

Re: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!

Hallo Also mir gehts es seit circa 2 Tagen wieder besser. Als ich ein Tief hatte, hatte ich auch meine Tage, könnte auch einen Zusammenhang haben. Es isch schön zu wissen dass es wieder bergauf gehen kann! Hatte wirklich angst dass ich wieder bis ganz nach unten falle. Ich hoffe wirklich dass die Ti...
von Monyob 123
15:04:2019 15:42
Forum: Depression und Psychose
Thema: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!
Antworten: 16
Zugriffe: 388

Re: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!

Kikke,

Du hast schon recht denke ich. Ich habe einfach oft sehr Angst, wenn es mir schlechter geht dass alles von vorne anfängt!
War gerade spazieren mit dem kleinen, war sehr schön konnte es auch geniessen.! Ich hoffe mein Tief neigt sich dem Ende zu und es geht wieder bergauf.
von Monyob 123
15:04:2019 12:49
Forum: Depression und Psychose
Thema: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!
Antworten: 16
Zugriffe: 388

Re: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!

Sarah,

Geteiltes Leid ist halbes Leid oder? :roll:

Wir werden es wieder da raus schaffen ganz sicher.
von Monyob 123
15:04:2019 10:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe Selbstgespräche Angst vor Psychose
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: Hilfe Selbstgespräche Angst vor Psychose

Ich bin mit 25mg gestartet und dann Woche für Woche 25 mg mehr!
von Monyob 123
15:04:2019 10:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe Selbstgespräche Angst vor Psychose
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: Hilfe Selbstgespräche Angst vor Psychose

Hallo Lalalum89 Also betreffend den Selbstgesprächen möchte ich dir sagen dass das glaube ich jeder ein wenig Macht! Ich gehe viel Konversationen durch im Kopf mit meinem Mann oder wem auch immer! Jeden Tag sogar! Ich habe auch schon laut vor mich hin geredet und dann gedacht oh hoppla zum glück war...
von Monyob 123
15:04:2019 9:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!
Antworten: 16
Zugriffe: 388

Re: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!

Liebe Marika Vielen Dank für deine Antwort! Kennst du das auch dass du in diesen Phasen denkst du würdest dein Kind nicht lieben? Und ich bin dann so antriebslos und das denken fällt mir sehr schwer!!! Ist das normal? Ich gehe jeden Tag raus... ich probiera stark zu bleiben! Hoffe nur dass es nicht ...
von Monyob 123
14:04:2019 12:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!
Antworten: 16
Zugriffe: 388

Re: Habe ich einen Rückfall? Angst die ZG wirklich auszuführen!

Hallo Sarah
Hast du auch ZG? Oder wie ist deine Geschichte?