Die Suche ergab 47 Treffer

von Sarah
07:07:2019 11:50
Forum: Therapien
Thema: Verhaltensmaßnahmen gegen das Grübeln
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Verhaltensmaßnahmen gegen das Grübeln

Hallo Mel,

mir geht es wie Dir. Ich grübel fast den ganzen Tag über das „warum?“ und prüfe ständig, ob es schon besser geworden ist. Das füttert die Depression. Ich meditiere auch und lese viel (das hilft mir gut mal in eine andere Welt abzutauchen).

Alles liebe
von Sarah
30:06:2019 12:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 90
Zugriffe: 2412

Re: An alle Zwängler

Huhu,

ich habe von Sylvia Harke “hochsensibel -was tun?-“ gelesen. Das kann ich sehr empfehlen.

Hab gerade nicht so viel Zeit und melde mich später auch noch mal mit den Eigenschaften zurück.

Viele Grüße
Sarah :)
von Sarah
27:06:2019 17:54
Forum: Positiv-Seite
Thema: Schönen Familienurlaub verbracht
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Schönen Familienurlaub verbracht

Das ist toll!! Und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Mir ging es gerade genau wie Dir. Hatte auch sehr großen Bammel vor unserem Urlaub. Wir sind seit gestern zurück und es war so schön. Ich habe es genau wie Du erlebt. Ein paar Tage bisschen Grübelei, sonst alles prima. :-)
von Sarah
15:06:2019 10:07
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 602

Re: Sertralin

Vielleicht eine Erstverschlimmerung? Hatte ich bzgl der Depression ja auch. Ich drücke die Daumen, dass es heute besser ist.
von Sarah
14:06:2019 14:28
Forum: Alltägliches
Thema: Ablenkung oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Ablenkung oder nicht?

Hallo, ich hab mal eine Frage, wie ihr das seht oder wie ihr es sogar selber handhabt.. Wenn ich recht gut in den Tag starte und dann auch abgelenkt bin, klappt meist alles entspannt. Doch sobald ich zur Ruhe komme, ob nur ein paar Minuten oder länger ist egal, packt mich irgendein negativer Gedanke...
von Sarah
13:06:2019 11:09
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 602

Re: Sertralin

Huhu,

heute ist es wieder ein mini bisschen besser. Ich freu mich über jeden noch so kleinen Schritt gerade. Übelkeit ist etwas weniger, zittrig immer noch, aber es wird.
von Sarah
11:06:2019 14:19
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 602

Re: Sertralin

Danke Dir!!

Heute ist so ein schlimmer Tag. Ich bin so schlimm depressiv und schaffe nichts alleine.

Ich hoffe, dass es nur die Erstverschlimmerung ist. So kann es nicht bleiben, dann dreh ich durch.
von Sarah
11:06:2019 7:08
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 602

Re: Sertralin

Hallo,

ich hab noch eine Frage, musste sich auch jemand von euch ständig übergeben? Wurde das dann auch besser? Wenn ja, wann?

Danke!!!
von Sarah
10:06:2019 19:36
Forum: Medikamente
Thema: Nebenwirkungen
Antworten: 12
Zugriffe: 327

Re: Nebenwirkungen

Ach und bzgl des Zu- oder Abnehmens ist das glaub ich recht unterschiedlich. Viele nehmen zu aber viele auch ab.
von Sarah
10:06:2019 19:35
Forum: Medikamente
Thema: Nebenwirkungen
Antworten: 12
Zugriffe: 327

Re: Nebenwirkungen

Huhu, also ich stecke da ja nun grad voll drin und kann dir nur sagen, dass es mir heute schon etwas besser geht. Ich habe damals zum Bespiel gar keine Nebenwirkungen gehabt. So unterschiedlich kann das sein. Ich hatte auch so Angst vor dem Suizid Thema, aber da hat mir meine Ärztin schnell die Angs...
von Sarah
10:06:2019 11:21
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 602

Re: Sertralin

Danke ihr lieben, das ist ja auch grad die Einschleichphase, soll ab Tag 4 auf 50 mg erhöhen. Hab nun um 10 Uhr die Tablette genommen und bisschen Obst gegessen. Mein Mann ist heute auch hier, das ist gut. Danke für eure Tipps, ich frage sie morgen mal, ob ich das Opi dazu nehmen soll oder sie was a...
von Sarah
10:06:2019 9:36
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 602

Re: Sertralin

Hallo Andrea, Danke dir für deine Nachricht. Also schlafen konnte ich immer wie ein Stein, nie Probleme gehabt. Tagsüber kamen häufig mal Ängste und Panik. Kann man Sertralin auf leeren Magen nehmen? Vermutlich eher nicht oder? Ja ich werde sie morgen mal anrufen und mit ihr sprechen. Hab Mittwoch a...
von Sarah
10:06:2019 6:33
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 602

Re: Sertralin

Guten Morgen, also der Abend und die Nacht waren furchtbar. Hatte gestern den ganzen Tag keinen Appetit, was ja ok wäre, wenn ich nicht schon so dünn wäre und hab mich Abends dann noch übergeben. Schlafen war auch ein riesen Problem, weil ich innerlich so unruhig war und Panikattacken hatte. Ich kan...
von Sarah
09:06:2019 21:06
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 602

Re: Sertralin

Danke ihr beiden!!

Ich hab Angst vor den Nebenwirkungen. Und zeitgleich Angst, dass es mir nicht hilft und ich in diesem Zustand verweilen muss oder es sogar schlimmer wird.
von Sarah
09:06:2019 17:39
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 602

Sertralin

Hallo ihr lieben, nachdem ich nun 3 Wochen Laif900 und Rodhiologes genommen habe und es mir einfach nicht so geholfen hat, wie ich es aktuell brauche, habe ich heute früh wieder mit 25 mg Sertralin begonnen. Ich muss dazu sagen, dass ich eine riesige Angst vor Ad‘s habe. Ich habe es 2016 in meiner S...