Die Suche ergab 18 Treffer

von Ivonne
21:09:2020 14:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Zwangsgedanken

Es ist wirklich ein langer Prozess und ich kann erst seit kurzer Zeit sagen, dass ich mich "geheilt" fühle, zumindest ohne Therapie und Medikamente auskomme. Ich hatte nach der Geburt meines ersten Kindes 2012 eine PPD mit sehr heftigen ZG, war lange in der Mutter Kind Tagesklinik und war froh, dass...
von Ivonne
21:09:2020 14:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG durch Medien verschlimmert?
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: ZG durch Medien verschlimmert?

Hallo Lilalarum, Mir geht es auch so, dass solche Ereignisse mich immer wieder zum Grübeln bringen, auch wenn ich ja sonst eigentlich schon stabil bin. Wenn ich so etwas lese, wünschte ich mir manchmal, dass ich noch eine Therapeutin an meiner Seite hätte um darüber zu sprechen, damit das Grübeln au...
von Ivonne
11:09:2020 13:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Zwangsgedanken

Hallo Lisa, Die Zwangsgedanken können einen erstmal ganz schön verschrecken. Ich wusste damals auch nicht, was das ist und dachte bloß ich muss weg, damit mein Kind in Sicherheit ist. Gut, dass du schon eine Therapeutin hast mit der du reden kannst. Wobei es mir am besten geholfen hat als ich zu ein...
von Ivonne
28:08:2020 14:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Hallo an alle

Hallo Nana89, Wie oft gehst du zu deinem Therapeuten? Gerade am Anfang in der sehr schwierigen Zeit ist ein häufiges Intervall sehr hilfreich. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine Mutter Kind Tagesklinik oder eine Ambulanz, die darauf spezialisiert ist. Das wäre noch besser, gerade wenn es da...
von Ivonne
28:07:2020 13:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier!
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Bin neu hier!

Huhu, erstmal Hut ab vor dem was du durchgemacht hast! Ich finde es gut, dass du das mit deinen Kindern besprechen kannst. Das ist sehr wichtig. Diese persönlichen Eingriffe deiner Schwiegermutter finde ich furchtbar, kenne ich aber auch von meiner eigenen Mutter. Es ist wichtig da Grenzen zu setzen...
von Ivonne
10:07:2020 19:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Wieder da

Huhu, Ich hatte bei meinem ersten Kind eine ppd mit heftigen Zwangsgedanken, wurde in der Mutter Kind Tagesklinik und danach ambulant behandelt. Knapp 3 Jahre später wurde unser 2 Kind geboren. In der Schwangerschaft hatte ich einen ziemlich heftigen Rückfall während der Mutter Kind Kur. Nach der Ge...
von Ivonne
19:06:2020 23:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: PPD oder vielleicht doch nicht? Sertralin ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 599

Re: PPD oder vielleicht doch nicht? Sertralin ja oder nein?

Hallo, Ich glaube die Ärztin hat dich nicht ernst genug genommen oder sie kennt sich nicht gut mit ppd aus. Am besten wäre es, wenn es in deiner Nähe eine Ambulanz oder ähnliches gäbe , die spezialisiert auf Mutter Kind Themen sind. Ich war damals auch erst bei einer Psychiaterin. Sie hat mir auch T...
von Ivonne
19:06:2020 23:31
Forum: Depression und Psychose
Thema: Da stimmt etwas nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 1661

Re: Da stimmt etwas nicht

Hallo zusammen, Es ist meine Vermutung, dass die Endometriumhyperplasie eine Nebenwirkung davon war, da es seit dem absetzen nicht wieder aufgetreten ist. Die Ursache von einer Endometriumhyperplasie ist meist ein Östrogenüberschuss und der könnte ja durch das Einwirken der Medikamente entstanden se...
von Ivonne
15:06:2020 13:35
Forum: Medikamente
Thema: ZG und Angststörung Medikamente?!
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: ZG und Angststörung Medikamente?!

Hallo,

Ich hatte in den schlimmsten Zeiten der ZG Paroxetin genommen und zuletzt Sertralin. Ich fand Paroxetin besser, da ich auch von Sertralin Nebenwirkungen bekommen hatte.

Lg
von Ivonne
15:06:2020 13:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Da stimmt etwas nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 1661

Re: Da stimmt etwas nicht

Hallo, ich hatte als letztes Medikament auch Sertralin genommen und ohne Pille sind Dauerblutungen entstanden, vor und nach der Regel auch eher als Schmierblutungen. Es stellte sich dann heraus, dass es eine Endometriumhyperplasie war (Wucherung der Gebärmutterschleimhaut). Im Zuge der Ausschabung, ...
von Ivonne
27:12:2019 21:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: Neu hier

Hallo Madre85, Bei mir war es nach der Geburt meines ersten Kindes genauso, nach 4 Wochen hatte ich meinen ersten Zwangsgedanken. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass da der Hormonspiegel rapide absinkt, also die Schwangerschaftshormone verschwinden. Ich hoffe du findest einen guten Therapeuten....
von Ivonne
28:09:2019 13:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin neu hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: Hallo ich bin neu hier!

Hallo Blume, Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie es bei mir damals los ging mit den ZG, auch bei mir war es ein ähnlicher Gedanke und dann ging die Spirale los. Ich finde es schön, dass du schon gut damit umgehen kannst auch wenn ich weiß, dass die ZG einen immer wieder fertig machen können. ...
von Ivonne
06:08:2019 13:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dieses dunkle, einsame Krankenzimmer verfolgt mich...
Antworten: 13
Zugriffe: 1326

Re: Dieses dunkle, einsame Krankenzimmer verfolgt mich...

Hallo Anni, da wohnen wir ein ganzes Stück auseinander. Ich komme aus Sachsen. Ich hatte damals auch den Geburtsbericht angefordert, hab aber nur eine Seite bekommen, die auch der Frauenarzt bekommen hat. Ich hab die Hebamme aber auch erst am Ende schreiben gesehen. Bei meiner 2. Entbindung hat die ...
von Ivonne
05:08:2019 13:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dieses dunkle, einsame Krankenzimmer verfolgt mich...
Antworten: 13
Zugriffe: 1326

Re: Dieses dunkle, einsame Krankenzimmer verfolgt mich...

Hallo Anni, Die ersten Monate nach der Geburt hätte ich es mir auch nicht vorstellen können noch weitere Kinder zu bekommen aber nach dem 2. Geburtstag war der Wunsch nach weiteren Kindern einfach größer. Du solltest dich damit auch nicht unter Druck setzen oder jetzt schon eine Entscheidung diesbez...
von Ivonne
01:08:2019 7:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dieses dunkle, einsame Krankenzimmer verfolgt mich...
Antworten: 13
Zugriffe: 1326

Re: Dieses dunkle, einsame Krankenzimmer verfolgt mich...

Hallo Anni, Deine Geschichte erinnert mich sehr an die Geburt meines ersten Kindes. Auch ich wurde auf Station gebracht mit starken Wehen und der Aussage, dass das keine Geburtswehen sind und auch ich hab versucht keine Geräusche zu machen wegen meiner Zimmernachbarin, die wegen drohender Fehlgeburt...