Die Suche ergab 50 Treffer

von Elisabeth
17:11:2019 0:33
Forum: Kinder
Thema: Mein Kind ist super, weil....
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Mein Kind ist super, weil....

...sie sich soooo darüber freut, dass sie krabbeln kann.
von Elisabeth
30:10:2019 15:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: That´s me
Antworten: 11
Zugriffe: 275

Re: That´s me

Hallo Melanie, ich habe gerade gelesen, dass du eine Aufstellung nach F. RUPPERT gemacht hast. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, das auch zu tun. Hr Ruppert hat mir auch mlgliche Therapeuten genannt. Ich bin leider noch etwas ambivalent, ob ich diesen Weg gehen will. Ich mach mir Sorg...
von Elisabeth
30:10:2019 15:34
Forum: Unser Forum
Thema: Wunsch nach Aufklärung in der Öffentlichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Wunsch nach Aufklärung in der Öffentlichkeit

Ich finde deine Idee sehr gut. Auch ich finde dass sogar im Hilfesystem (Gyn. Kliniken, Hebammen etc.) viel zu wenig Wissen vorhanden. Dort wäre es aber am wichtigsten, um schnell auf erste Anzeichen reagieren zu können. Evtl. könntest du Kliniken über den Sozialdienst erreichen und die Mitarbeiter ...
von Elisabeth
08:10:2019 10:32
Forum: Medikamente
Thema: Lithium NW
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Lithium NW

ich kann gut verstehen, dass du Liithium nicht als Placebo nehmen willst. Ich bin kein Arzt, kann mir das aber eher nicht vorstellen. Auch nicht dass dein Arzt " nur so " Lithium verschreibt. Eine Wirkung, auch bei niedrigeren Spiegel, ist für mich nachvollziehbar. Über die Unsicherheiten bzgl. Lith...
von Elisabeth
04:10:2019 18:30
Forum: Kinder
Thema: wie haben sich eure Kinder entwickelt
Antworten: 15
Zugriffe: 498

Re: wie haben sich eure Kinder entwickelt

Liebe Hollymint, Ängstlichkeit uns Sensibilität muss ja nichts negatives sein. Es muss denke ich in die richtigen Bahnen gelenkt werden, darf nicht blockieren. Sensibilität und Vorsicht können sehr gute Eigenschaften sein. Und dass ein kiga Kind noch sehr mamabezogen ist, finde ich notmal. Ich finde...
von Elisabeth
04:10:2019 18:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde, ich bin neu hier!
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Hallo in die Runde, ich bin neu hier!

Hallo,, auch ich stille trotz Einnahme von Psychopharmaka. Hab kein AD, sondern Seroquel. Ich halte auch keine Abstände zum Stillen ein. Mein Psychiater hat mich über Embryotox informiert. Es gibt viele Medikamente, die in der Stillzeit o.k. Ein guter Psychiater kennt Embryotox und wird dich dbzgl. ...
von Elisabeth
02:10:2019 15:11
Forum: Kinder
Thema: wie haben sich eure Kinder entwickelt
Antworten: 15
Zugriffe: 498

Re: wie haben sich eure Kinder entwickelt

Liebe Tina, vielen Dank für deinen Beitrag. Erschreckend was ihr durchgemacht habt und dass deine Sorgen nicht ernst genommen wurden. Ja die Schuldgefühle sind immens. Auch ich denke, ich muss irgendwie wieder gut machen, was ich meiner Tochter angetan habe und beziehe alles auf mich, auf Fehler, di...
von Elisabeth
30:09:2019 10:18
Forum: Schwangerschaft
Thema: Zweiter Kinderwunsch oder Trauer um das Verlorene?
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Zweiter Kinderwunsch oder Trauer um das Verlorene?

Das kann ich gut verstehen. Geht mir z.t. auch so. Bei vielen Dingen bin ich sehr, sehr ambivalent, Entscheidungen fallen mir schwer. Hinzu kommen immer wieder Ängste. Die negativen Gefühle der Erkrankung, die mit einem eigentlich positiven Thema, einem Kind, verbunden sind, haben ein riesen Durchei...
von Elisabeth
29:09:2019 21:27
Forum: Schwangerschaft
Thema: Zweiter Kinderwunsch oder Trauer um das Verlorene?
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Zweiter Kinderwunsch oder Trauer um das Verlorene?

Bei einem zweiten Kind hätten wir immerhin den Vorteil, dass wir uns auf die Krankheit vorbereiten könnten. Ebenso das Umfeld.
@ kikke. Was meint dein Mann? Möchte er ein 2. Kind?
Gibt es mehrfach Mamas im Forum? Wäre interessant zu wissen, wie es für euch war, nochmal ein Kind zu bekommen
von Elisabeth
28:09:2019 21:38
Forum: Kinder
Thema: Mein Kind ist super, weil....
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Mein Kind ist super, weil....

Ein sehr schöner Roman.


...sie heute den ganzen Tag brav mit beim ikea war.
von Elisabeth
27:09:2019 20:44
Forum: Schwangerschaft
Thema: Zweiter Kinderwunsch oder Trauer um das Verlorene?
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Zweiter Kinderwunsch oder Trauer um das Verlorene?

Ich kenn es sehr gut, wenn sich die Dinge vermischen. Das Gefühl ein zweites Kind zu wollen, um die Chance zu haben alles nochmal in schön zu erleben oder diesesmal richtig zu handeln, evtl. Auch ein bisschen Wiedergutmachung Die Motivation kommt bei mir aus der Krankheit, dem Verlust, den meine Toc...
von Elisabeth
27:09:2019 19:09
Forum: Kinder
Thema: Mein Kind ist super, weil....
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Re: Mein Kind ist super, weil....

Kikke hat geschrieben:
27:09:2019 18:27
... weil er mein Essen total gerne isst und mein Mann nicht.
:🤣🤣🤣🤣🤣😂😂
von Elisabeth
27:09:2019 16:36
Forum: Medikamente
Thema: Lithium NW
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Lithium NW

Hallo, ich kenne Leute, deren Spiegel bei Medikamenten wie Valproat ausserhalb der vorgegebenen Raster ist- meist höher - und bei denen der Arzt die abgesegnet hat. Wie es sich genau bei Lithium verhält, kann ich dir nicht sagen. Ein zu hoher Lithiumspiegel wird sicherlich eher nicht toleriert, aber...
von Elisabeth
27:09:2019 16:19
Forum: Kinder
Thema: Mein Kind ist super, weil....
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Mein Kind ist super, weil....

Aufgrund meiner Erkrankung fällt es mir leider oft immer noch schwer zu sehen und zu spüren, wie grossartig meine Tochter ist und wieviel schöne Kleinigkeiten jeden Tag passieren. Zu oft ist unser Alltag noch überlagert von Ängsten und Sorgen. Evtl. Geht es ja anderen Mamas auch so. Daher beginn ich...
von Elisabeth
20:09:2019 14:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Freiheitsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 312

Re: Freiheitsverlust

So schlimm es ist zu lesen, dass ihr das auch so schlimme Gedanken hattet, so erleichternd ist es. Ich hab mir die ersten Wochen auch öfters gedacht, dass alles wieder gut wäre, wenn sie nicht mehr da ist. Heute schäme ich mich zutiefst dafür und hoffe ganz arg, dass sie das nicht gespürt hat. Aber ...