Die Suche ergab 40 Treffer

von SOfS
28:05:2020 22:35
Forum: Depression und Psychose
Thema: Da stimmt etwas nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 234

Re: Da stimmt etwas nicht

Hey ihr zwei :) ich hatte vor ungefähr einem Jahr auch eine grauenhafte Wochenbettdepri :-/ klar ,sonst wäre ich nicht hier. Ich hab viel ausprobiert und auch schon immer empfindlich auf Hormone reagiert. Ich hab irgendwann mal gelesen,das Magnesium Hormone einpendelt 🤷🏻‍♀️ Seit einiger Zeit nehme i...
von SOfS
10:04:2020 21:27
Forum: Medikamente
Thema: Welches Medi bei ZG und Angst
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Welches Medi bei ZG und Angst

Hallo, meine Psychiaterin hatte mir ihr Buch gezeigt und am besten wirken escitalopram und Paroxetin bei zwangsgedanken. Es gibt wohl eine Art Duden über die Tabletten und Wirkungen :D Ich nehme Paroxetin und sie hätte mich gerne auf escitalopram umgestellt ,aber ich bleibe jetzt erst mal dabei und ...
von SOfS
06:04:2020 18:41
Forum: Medikamente
Thema: Träume Escitalopram
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Träume Escitalopram

Hallo,
mir geht es genau so. Ich träume fast immer vom überleben.
Also irgendeinen Kampf gegen alles mögliche.
Komisch... vielleicht ist es tatsächlich so :)
von SOfS
06:04:2020 1:44
Forum: Medikamente
Thema: Quetiapin und paroxetin
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Quetiapin und paroxetin

Hallo chrissym, ich habe genau die selbe Tabletten / Kombi bekommen. Oh man, ich bin durch die Hölle spaziert. Wie lange bist du schon in der Klinik und in welcher Dosis nimmst du die Tabletten ? Mir ging es nach ca.4 Wochen schon wieder relativ gut,die Symptome waren nicht mehr so schlimm.Ob es an ...
von SOfS
26:03:2020 13:06
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 1002

Re: Drittes heftige Tief

Hallo liebe Celeste, fühl dich ganz doll gedrückt. Diese Krankheit ist das schlimmste was es glaube ich nur gibt. Aber die guten Tage werden immer länger. Ich habe manchmal auch noch Stimmungstief und frage mich wozu alles. Aber mir geht es zu 95% wieder gut. Meine PPD begann im Mai letzten Jahres. ...
von SOfS
09:03:2020 12:16
Forum: Therapien
Thema: Warum macht sie mich so runter ?
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Warum macht sie mich so runter ?

Liebe Celeste,hast du gewechselt?
War deine Therapeutin auch so ?

Ich bin noch bei einer Heilpraktikerin zur Hypnose ,wenn ich bei ihr raus bin, fühle ich mich wie neu geboren.
Leider kostet die Stunde natürlich ordentlich ,würde am liebsten bei ihr eine Therapie machen :(
von SOfS
09:03:2020 12:11
Forum: Therapien
Thema: Warum macht sie mich so runter ?
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Warum macht sie mich so runter ?

Ich glaube ihr passt es auch nicht ,das ich zweigleisig fahre. Sie ist quasi auch Psychotherapeuten und Psychiaterin. Aber was hat sie denn davon? Sie bekommt doch nicht mit,wie schlecht es mir dadurch geht. Und sie meinte auch mal,sie ist auch Psychiaterin und hat auch keine Lust nur als Lückenbüße...
von SOfS
09:03:2020 0:19
Forum: Therapien
Thema: Warum macht sie mich so runter ?
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Warum macht sie mich so runter ?

Hallo ihr lieben, ich meld mich auch mal wieder. Eigentlich gehts mir im großen und ganzen gut. Ich war jetzt lange krank und bin noch etwas geschwächt. Ich bin noch bei einer Therapeutin in der Klinik, die mir Tipps und Hilfe mit der Medikamenten Reduzierung gibt. Sie hatte mir empfohlen noch mal e...
von SOfS
25:01:2020 0:01
Forum: Medikamente
Thema: Ich weis nicht weiter...
Antworten: 19
Zugriffe: 1020

Re: Ich weis nicht weiter...

Liebe Madre, es tut mir sooo leid,dass es dich auch sooo schlimm erwischt hat. Ich kenne es zu gut, ich habe meinen Mann angeschrieen er soll sie nehmen ,sonst bringe ich sie um. Ich habe nichts gefühlt für dieses Kind. Es ist grauenhaft. Da mich eigentlich die Liebe und Fürsorge um die kleine überh...
von SOfS
24:01:2020 23:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wenn die PPD heilt, verschwinden dann auch die Ängste vor der Krankheit selbst?
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: Wenn die PPD heilt, verschwinden dann auch die Ängste vor der Krankheit selbst?

Hallo liebe Celeste, auch hier möchte ich dir noch mal antworten. Da ich genau das natürlich auch kenne. Was hatte ich für schlimme Gedanken,dass kann sich kaum jemand vorstellen. Ihr wahrscheinlich noch am meisten. Ich dachte auch meine Tochter wird ohne mich aufwachsen,werde mein Leben in der Klin...
von SOfS
24:01:2020 21:39
Forum: Positiv-Seite
Thema: Mal was Positives
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: Mal was Positives

Genau , deshalb wollte ich auch mal was positives berichten :))

Es ist noch nicht alles wieder wie vorher und das wird bestimmt noch dauern. Aber ich habe wirklich wieder traumhafte Momente und Gefühle für meinen kleinen Schatz.
von SOfS
24:01:2020 18:52
Forum: Positiv-Seite
Thema: Zwei Jahre her
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Re: Zwei Jahre her

Auch von mir ein ganz liebes und dickes Danke schön an dich ( kikke) und auch an Marika.

Ich kämpfe zwar noch manch mal ,aber es geht mir trotzdem gut und ich habe das Gefühl,ich werde es auch bald schaffen.
Liebe Grüße
von SOfS
24:01:2020 18:36
Forum: Positiv-Seite
Thema: Mal was Positives
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Mal was Positives

Hallo ihr lieben, vor ca. 4 Wochen hatte ich einen kleinen Rückschritt,aber es geht weiter bergauf. 😍 Ich möchte euch gerne mal was positives berichten,wir haben Silvester in Dubai verbracht und was soll ich sagen,es war bis auf eine Erkältung wirklich schön und ich konnte einiges echt genießen :)) ...
von SOfS
16:12:2019 20:54
Forum: Medikamente
Thema: Emotionen hin und her
Antworten: 13
Zugriffe: 730

Re: Emotionen hin und her

Hattest du auch ein neuroleptikum? Meinst du ,du wirst je ein Leben ohne Medikamente führen? Beide meinten das mich das Paroxetin auffangen wird und die sich wegen dem seroquel nicht solche Gedanken mache . Ich habe meiner einen Psychiaterin eine Nachricht wegen gestern geschrieben. Ich hoffe sie an...
von SOfS
16:12:2019 16:09
Forum: Medikamente
Thema: Emotionen hin und her
Antworten: 13
Zugriffe: 730

Re: Emotionen hin und her

Liebe celeste, die Gedanken versuche ich auch ziehen zu lassen. Aber es klappt nicht immer... gestern waren sie wieder leicht mit Panik und Unruhe zu tun. Und das Gefühl ,das keiner helfen kann. Vor der Schwangerschaft war ich bei 62 kg ,kurz vor der Geburt knapp 82kg ,nach der Geburt wieder bei 68 ...