Die Suche ergab 9 Treffer

von tortue
29:06:2019 20:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: An alle Zwängler
Antworten: 90
Zugriffe: 2713

Re: An alle Zwängler

Wenn ich das alles so lese, ist es wohl ein Wunder, dass ich nicht unter ZG leide. Ich hänge zwar auch ab und zu in Gedankenspiralen fest - besonders nach Streit mit meinem Kind :( - aber eben nur ab und zu. Ich hoffe, dass das Sertralin nun auch hilft, dass mein Kopf endlich mal die Klappe hält :) ...
von tortue
24:06:2019 18:38
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Wird es besser?
Antworten: 65
Zugriffe: 1929

Re: Wird es besser?

Ich habe vier Tage 50 mg Sertralin genommen und ab dem 5. Tag 100 mg. Ich habe bisher keine Nebenwirkungen festgestellt und nehme es Mittwoch auch erst zwei Wochen ;)
von tortue
19:06:2019 11:31
Forum: Kinder
Thema: Kommt die Liebe zurück?
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Kommt die Liebe zurück?

Hallo! Ich mache zurzeit leider die Erfahrung, dass ich die Liebe zu meinen Kindern nicht FÜHLE. Ich WEIß, dass ich sie liebe, aber ich spüre es leider nicht. Ich kümmere mich trotzdem liebevoll, umarme und küsse sie, aber emotional kommt nicht viel bei mir an. :( Hat jemand ähnliche Erfahrungen gem...
von tortue
13:06:2019 10:48
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 694

Re: Sertralin

Mir geht es soweit gut. Ich bin zwischendurch sehr müde, als könnte ich sofort und auf der Stelle einschlafen, das vergeht aber nach ein paar Minuten. Minimale Übelkeit ist mit einem Glas Wasser oder einem Snack auch erledigt. Das schlechte Einschlafen gestern schiebe ich aufs Wetter. Mein Mann konn...
von tortue
12:06:2019 14:22
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 694

Re: Sertralin

Ich habe heute aber auch einen guten Tag :D Letzte Woche hab ich das Ganze auch noch negativer gesehen und hatte mehr Sorgen.
von tortue
12:06:2019 13:12
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 28
Zugriffe: 694

Re: Sertralin

Ich habe heute auch mit Sertralin angefangen. Ich werde 4 Tage 50mg nehmen und dann 100mg. Ich versuche mir wenig Sorgen wegen der Nebenwirkungen zu machen und freue mich darauf, dass die Tabletten mir hoffentlich schnell helfen werden.

Wie geht es Dir Sarah?
von tortue
11:06:2019 15:58
Forum: Therapien
Thema: Wartezeit überbrücken?
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Wartezeit überbrücken?

Es gibt wahrscheinlich auch nichts zwischen Warteliste und Klinikaufenthalt, oder? "So schlimm" dass ich in eine Klinik müsste, ist es bei mir wahrscheinlich nicht.
von tortue
10:06:2019 12:56
Forum: Medikamente
Thema: Ist ein sanftes Einschleichen nötig?
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Ist ein sanftes Einschleichen nötig?

Hallo! Ist es sinnvoll oder notwendig ein AD (Sertralin) sanft einzuschleichen? Ich soll 100 mg nehmen und die Ärztin überlässt es mir, ob ich zwei Tage jeweils eine halbe Tablette nehme oder direkt mit 100 mg starte. Sie sagte auch, dass mit einer Erstverschlimmerung nicht zu rechnen sei. Ich habe ...
von tortue
09:06:2019 21:26
Forum: Therapien
Thema: Wartezeit überbrücken?
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Wartezeit überbrücken?

Hallo!

Wie und womit habt Ihr die Wartezeit überbrückt bis Ihr einen Therapieplatz bekommen habt? Die Wartelisten sind soooo lang und ich weiß gerade nicht wie ich ein halbes Jahr oder gar noch länger ohne Hilfe durchstehen soll.