Die Suche ergab 22 Treffer

von Tina-Fr
28:07:2020 21:09
Forum: Positiv-Seite
Thema: Unser Baby ist da und mir geht es gut☺️
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Unser Baby ist da und mir geht es gut☺️

Wow!!! Ich gratuliere dir von Herzen zur Geburt deiner zweiten Tochter und zu den schönen letzten Tagen. Rahm sie alle in deinem Herzen ein -ich habe mir dieses Mal nach kurzer Zeit schon ein Fotobuch mit den ersten Wochen drucken lassen, damit mir niemand mehr dieses unbeschreibliche Gefühl nehmen ...
von Tina-Fr
06:07:2020 21:17
Forum: Depression und Psychose
Thema: Verlauf meiner 2. PPD
Antworten: 8
Zugriffe: 302

Re: Verlauf meiner 2. PPD

Liebe Löwenmutter, Deine Zeilen lesen sich wunderbar-du bist eine echte Löwenmutter,eine echte Kämpferin. Es gehört viel dazu,auch beim 2. Mal schnell Hilfe in Anspruch zu nehmen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.Hut ab! Ich empfinde es wie du,man lernt auch durch die Krankheit,nämlich wirkl...
von Tina-Fr
06:07:2020 21:12
Forum: Positiv-Seite
Thema: Die schönsten und besten 3 Tage bisher ❤️ So darf es bleiben
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Die schönsten und besten 3 Tage bisher ❤️ So darf es bleiben

Juhu!!!
Versuch jeden Moment aufzusaugen und zu tanken!
Freue mich sehr für dich
von Tina-Fr
01:07:2020 22:52
Forum: Kinder
Thema: Alle Freundinnen bekommen ein Kind...
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Alle Freundinnen bekommen ein Kind...

Ihr Lieben, Ich kann eure Gefühle total verstehen Und das, obwohl ich habe nach der Zeit ein zweites Kind bekommen. ich hatte nicht erwartet,dass es gut werden würde, nicht nach all dem,was ich damals auch nicht hatte kommen sehen. Aber ich wollte immer 4 Kinder,einfach weil ich Grossfamilie immer s...
von Tina-Fr
11:06:2020 22:03
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Venlafaxin

Hallo Nicole Mit citalopram und Cipralex habe ich keine Erfahrung,dafür mit Venlafaxin. Das fand ich super gegen die Ängste. Generell sagt man,dass es schwieriger ein-und auszudosieren ist wg stärkerer Nebenwirkungen am Anfang. Das empfand ich auch so. Aber es hat sich für mich dennoch gelohnt. Auf ...
von Tina-Fr
09:06:2020 21:28
Forum: Schwangerschaft
Thema: Geburt: Oxytocinspritze
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Re: Geburt: Oxytocinspritze

Liebe Denkerin Ich kann dir berichten. Bei der 1. Geburt hatte ich kein Oxytocin nötig, bei der 2. wegen starker Nachblutungen schon. Ich konnte gar nix an Wirkung auf meine Psyche feststellen. Bei der 2. Geburt bin ich glücklicherweise von der PPD verschont geblieben (zumindest bis jetzt). Ich wüns...
von Tina-Fr
05:06:2020 21:31
Forum: Depression und Psychose
Thema: Die Angst wird mehr und stärker
Antworten: 20
Zugriffe: 753

Re: Die Angst wird mehr und stärker

Liebe Celeste Ich kann Elisabeth s Antwort nur bekräftigen. Bei mir hat,wie du ja weisst, Auch ein stationärer Aufenthalt nichts gegen die Ängste gebracht. Die waren z.T. so massiv,dass ich nicht mehr leben wollte, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe. Nach einem Jahr wegen immer noch deutlich...
von Tina-Fr
01:06:2020 10:54
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD/Angststörung
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: 2. Kind nach PPD/Angststörung

Nicole,cool dass du auch berichtet hast! Lasst es euch weiterhin gut gehen!!! Ich hoffe so sehr, dass euch das allen Mut macht und auch an schlimmen Tagen die Hoffnung auf Besserung etwas aufkeimen lässt! Krümmelchensmama:du darfst voller Hoffnung sein! Und du wirst unabhängig von unserer Krankheit ...
von Tina-Fr
29:05:2020 21:52
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD/Angststörung
Antworten: 6
Zugriffe: 334

2. Kind nach PPD/Angststörung

Ihr Lieben Länger habe ich mich nicht gemeldet,aber immer stand es auf meiner Liste,euch endlich zu berichten. Ich wollte immer eine grosse Familie. Nach der ersten Geburt (wahrscheinlich auch schon in der SS) begann meine Stimmung schlecht zu werden. Nach der Geburt hatte meine Tochter massive gesu...
von Tina-Fr
11:02:2020 21:38
Forum: Schwangerschaft
Thema: Ich bin schwanger
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Re: Ich bin schwanger

Liebe Sonnenschein Ich bin nach einer schweren PPD mit Angststörung wieder schwanger geworden, gerade SSW 31 Ich habe mich das nur noch mit Sertralin (75mg ) getraut ,nachdem mir damals das Absetzen von Venlafaxin nicht gut bekommen ist. Ich hatte zu Beginn der SSW auch Probleme,dass es etwas schlec...
von Tina-Fr
31:01:2020 20:19
Forum: Kinder
Thema: 2tes Kind nach PPD?
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: 2tes Kind nach PPD?

Ich habe es nach einer ersten PPD (Angststörung) nochmal gewagt. Im März wird meine Tochter 3 und im April soll nun unser zweites Kind kommen. Ohne Medikament hätte ich es nicht gewagt -es ist mir sehr schwer gefallen,das auch annehmen zu können bzw. Zu entscheiden. Ich wollte immer eine grosse Fami...
von Tina-Fr
31:01:2020 20:09
Forum: Positiv-Seite
Thema: Unser Baby ist da!
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: Unser Baby ist da!

Wow,das klingt unfassbar schön und auch so motivierend :D
Vielen Dank,dass du dein Glück mit uns teilst und uns somit allen auch Mut machst!
Genieße die Zeit!!!
von Tina-Fr
14:01:2020 21:50
Forum: Medikamente
Thema: Anderes Sertralin-Generikum
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Anderes Sertralin-Generikum

Hallo zusammen Ich habe auch mal versucht das Sertralin Original zu bekommen (Zoloft) Die Zuzahlung lag damals bei 70 Euro pro Packung,weshalb ich es mir sofort anders überlegt habe :roll: Aber meine Ärztin achtet seit ich eben auch mit div.Generika Probleme hatte darauf,dass es dasselbe Generikum b...
von Tina-Fr
04:11:2019 21:34
Forum: Medikamente
Thema: Generika Venlafaxin & Original Trevilor
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: Generika Venlafaxin & Original Trevilor

Hallo liebe Stella Hast du mal nachgesehen, ob beide Produkte retardiert oder nicht retardiert sind? Gerade bei Venlafaxin gibt es beides und ich hatte auch mal fälschlicherweise eine unretardierte Fersion bekommen ( hab’s aber noch gemerkt, bevor ich mit der Packung begonnen hab, daher kann ich zur...
von Tina-Fr
15:10:2019 20:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die schlimmste Zeit meines Lebens
Antworten: 46
Zugriffe: 2792

Re: Die schlimmste Zeit meines Lebens

Liebe Celeste Habe gerade deine Geschichte gelesen und kenne alles,was du beschreibst. Meine Tochter konnte damals wegen eines (bis dahin unerkannten) Herzfehlers nur schwer trinken und ich war dauerbeschäftigt mit stillen,abpumpen,zu füttern. Schlafen ging schon in der SS schwer,danach überhaupt ni...