Die Suche ergab 199 Treffer

von Hallo123
16:06:2022 8:49
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram niedrig dosiert
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Escitalopram niedrig dosiert

Hallo Mädels, danke für eure Antworten und entschuldigt bitte die späte Antwort. Es war viel los. Ich habe das Gefühl, je mehr ich nehme, desto betäubter fühle ich mich. Ich zwitsche zwischen 3-4 Tropfen und tatsächlich hilft es mir morgens nicht mehr mit einem Tief aufzustehen. Danke an euch. Das g...
von Hallo123
21:05:2022 19:07
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram niedrig dosiert
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Escitalopram niedrig dosiert

Hallo ihr Lieben, nimmt jemand von euch eventuell die Escitalopram tropfen? Ich habe wieder mit AD Escitalopram, diesmal Tropfen begonnen, weil ich gemerkt habe, dass es ohne irgendwie nicht klappt. Vielleicht ist es auch einfach eine psychische Komponente: wie: "wenn ich etwas nehme, dann bin ich r...
von Hallo123
31:03:2022 9:55
Forum: Schwangerschaft
Thema: Zweites Kind auf dem Weg - so glücklich
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: Zweites Kind auf dem Weg - so glücklich

Wir kennen uns zwar nicht, aber

Herzlichen Glückwunsch :D

Sowas ist schön zu lesen. Alles gute für die weiteren Schwangerschaftswochen. :D
von Hallo123
31:03:2022 9:36
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Escitalopram

Ich habe jetzt Mal deinen anderen Beitrag entdeckt und wollte dir dazu etwas berichten. Zum Thema Mirtazapin. Das habe ich auch genommen, noch mit Escitalopram damals. Mein Essverhalten hat sich gebessert. Jedoch habe ich mega zugenommen. Es war nicht so schlimm für mich.Da ich eh nur noch 51 kg wog...
von Hallo123
31:03:2022 9:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Panikattacken seit ca 1,5 Monaten
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Panikattacken seit ca 1,5 Monaten

Hallo Anna-Maria, herzlich willkommen hier um Forum. Das tut mir leid, dass es dir so geht. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine damit bist. Die meisten von uns haben ähnliches nach der Geburt erlebt. Auch ich bin seit der Geburt viel ängstlicher. Ich habe gleich nach der Geburt gemerkt, da...
von Hallo123
31:03:2022 8:42
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Escitalopram

Hallo Mimimi, entschuldige die späte Antwort. Ich bin nur noch seltener hier, aber trotzdem ab und an ;) Ja, leider leider.. fange ich wieder mit Escitalopram an. Ich habe gemerkt, dass es ohne wohl leider nicht geht. Bei mir zeigt es sich auch während des zyklus. Vor allem zum Ende hin, ist es imme...
von Hallo123
30:01:2022 23:35
Forum: Alltägliches
Thema: Schmerzen im Hoden beim Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: Schmerzen im Hoden beim Kind

Hallo,

kann es eventuell eine Art "Krampfader" am Hoden sein?
Das habe ich jedenfalls Mal mitbekommen

Vielleicht hilft eine 2. Meinung?
Vielleicht ist auch ein anderer Bereich betroffen und der Schmerz zieht bis in die Hoden?

Liebe Grüße
von Hallo123
26:12:2021 15:38
Forum: Positiv-Seite
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Frohe Weihnachten

Dankeschön und euch auch frohe Weihnachten :)
von Hallo123
21:11:2021 13:37
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Escitalopram

Hej Marika, ja ich weiß :) Danke für deine Antwort. Das Venlafaxin habe ich ausprobiert. Einfach furchtbar. Atemnot und noch anderes, was ich lieber reicht schreibe... Leider nichts für mich. 3 Tage und das Gefühl nicht richtig einatmen zu können. Ja, irgendwie denke ich, ich probiere das. Denn ohne...
von Hallo123
20:11:2021 12:53
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Escitalopram

Hallo :) Ich habe eine Frage an euch. Nimmt jemand von euch eine Erhaltungsdosis von Escitalopram 5 mg ein? Oder hat Erfahrung damit? Meine Ärztin und ich haben zusammen beschlossen entweder das Venlafaxin doch nochmal zu beginnen oder 5 mg Escitalopram. Mir geht es eigentlich gut, aber ich merke ir...
von Hallo123
10:11:2021 17:48
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Venlafaxin

Heej.

Danke für deine Antwort. Das hilft mir sehr.
Meine Angst wegen der Abstumpfung ist schon sehr groß.
Mir hat das Escitalopram wirklich geholfen, aber ich merke, wie es mich doch etwas betäubt hat... Vor allem im Bezug auf das Weinen...

Ich danke euch sehr... :)
von Hallo123
03:11:2021 11:51
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Venlafaxin

Hallo, danke für deine Antwort :) Nein, kein Medikament derzeit. Seit ca 3 Monaten, weil wir es von Escitalopram auf Venlafaxin umstellen wollten. Aber als ich das Esci abgesetzt habe und mit dem anderen beginnen wollte, war ich 8 Wochen lang krank und wollte die Nebenwirkungen zusätzlich vermeiden....
von Hallo123
02:11:2021 16:55
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Venlafaxin

Hallo ihr Lieben, hat von euch jemand Erfahrung mit Venlafaxin? Hat es euch geholfen in Bezug auf die PPD und Derealisation? Hat es euch betäubt? Mit dem Escitalopram ging es mir auch gut, aber nach dem Absetzen merkte ich, dass es mich doch etwas betäubt hat. Ich konnte ohne endlich wieder weinen. ...
von Hallo123
24:06:2021 10:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ziemlich spät erkannte postpartale Depression
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Ziemlich spät erkannte postpartale Depression

Hallo und herzlich Willkommen im Forum von mir. Du wirst hier auf viele Frauen treffen, die dich verstehen und Ähnliches durchgemacht haben. Mir hat das sehr geholfen.ivh fühlte mich dann nicht mehr wie eine Aussetzige. Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass du keine schlechte Mutter bist. Ich verm...
von Hallo123
21:06:2021 9:32
Forum: Depression und Psychose
Thema: Nach längerer Zeit ein richtiges Tief
Antworten: 16
Zugriffe: 1581

Re: Nach längerer Zeit ein richtiges Tief

Suuuper. Das freut mich :)

Und alles alles Gute nachträglich :)
Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen :)