Die Suche ergab 202 Treffer

von Hallo123
13:09:2023 20:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bin so traurig
Antworten: 25
Zugriffe: 1858

Re: Bin so traurig

Hi. Ich hatte leider auch eine traumatische Geburt. Ich kann das nachfühlen. Ich habe diese Phasen auch gehasst. Aber nach jedem tief, kommt ein hoch und sie werden immer seltener "vorbeikommen". Hast du mal deine Hormone und Schilddrüse testen lassen? Ich habe zusätzlich an PMDS gelitten. Bei mir w...
von Hallo123
26:10:2022 7:25
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram niedrig dosiert
Antworten: 8
Zugriffe: 4082

Re: Escitalopram niedrig dosiert

Hej. Hej. Vielen Dank für deine Antwort. Das macht mir wirklich Mut. Ja , genau, das sehe ich auch so. Irgendwann meinte sogar meine Ärztin auch, dass ich wohl sehr sensibel reagiere. Das war auch bei allen anderen Medilsmenten auch so.Ich bin auch durchweg auf 5 mg und mir geht es gut. An manchen T...
von Hallo123
30:08:2022 8:33
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram niedrig dosiert
Antworten: 8
Zugriffe: 4082

Re: Escitalopram niedrig dosiert

Hi, entschuldige die späte Antwort. Ganz gut, wir haben uns auf 5 tropfen geeinigt. Und habe beim hochdosieren echt wieder gemerkt, dass bei mir auch 1 tropfen große Auswirkungen hat. Ich schätze, ich reagiere sensibel auf jede Veränderung. Ich komme gut zurecht. Ich hoffe, dass das betäubte Gefühl ...
von Hallo123
16:06:2022 8:49
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram niedrig dosiert
Antworten: 8
Zugriffe: 4082

Re: Escitalopram niedrig dosiert

Hallo Mädels, danke für eure Antworten und entschuldigt bitte die späte Antwort. Es war viel los. Ich habe das Gefühl, je mehr ich nehme, desto betäubter fühle ich mich. Ich zwitsche zwischen 3-4 Tropfen und tatsächlich hilft es mir morgens nicht mehr mit einem Tief aufzustehen. Danke an euch. Das g...
von Hallo123
21:05:2022 19:07
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram niedrig dosiert
Antworten: 8
Zugriffe: 4082

Escitalopram niedrig dosiert

Hallo ihr Lieben, nimmt jemand von euch eventuell die Escitalopram tropfen? Ich habe wieder mit AD Escitalopram, diesmal Tropfen begonnen, weil ich gemerkt habe, dass es ohne irgendwie nicht klappt. Vielleicht ist es auch einfach eine psychische Komponente: wie: "wenn ich etwas nehme, dann bin ich r...
von Hallo123
31:03:2022 9:55
Forum: Schwangerschaft
Thema: Zweites Kind auf dem Weg - so glücklich
Antworten: 12
Zugriffe: 4196

Re: Zweites Kind auf dem Weg - so glücklich

Wir kennen uns zwar nicht, aber

Herzlichen Glückwunsch :D

Sowas ist schön zu lesen. Alles gute für die weiteren Schwangerschaftswochen. :D
von Hallo123
31:03:2022 9:36
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 6
Zugriffe: 3249

Re: Escitalopram

Ich habe jetzt Mal deinen anderen Beitrag entdeckt und wollte dir dazu etwas berichten. Zum Thema Mirtazapin. Das habe ich auch genommen, noch mit Escitalopram damals. Mein Essverhalten hat sich gebessert. Jedoch habe ich mega zugenommen. Es war nicht so schlimm für mich.Da ich eh nur noch 51 kg wog...
von Hallo123
31:03:2022 9:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Panikattacken seit ca 1,5 Monaten
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Re: Panikattacken seit ca 1,5 Monaten

Hallo Anna-Maria, herzlich willkommen hier um Forum. Das tut mir leid, dass es dir so geht. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine damit bist. Die meisten von uns haben ähnliches nach der Geburt erlebt. Auch ich bin seit der Geburt viel ängstlicher. Ich habe gleich nach der Geburt gemerkt, da...
von Hallo123
31:03:2022 8:42
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 6
Zugriffe: 3249

Re: Escitalopram

Hallo Mimimi, entschuldige die späte Antwort. Ich bin nur noch seltener hier, aber trotzdem ab und an ;) Ja, leider leider.. fange ich wieder mit Escitalopram an. Ich habe gemerkt, dass es ohne wohl leider nicht geht. Bei mir zeigt es sich auch während des zyklus. Vor allem zum Ende hin, ist es imme...
von Hallo123
30:01:2022 23:35
Forum: Alltägliches
Thema: Schmerzen im Hoden beim Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Re: Schmerzen im Hoden beim Kind

Hallo,

kann es eventuell eine Art "Krampfader" am Hoden sein?
Das habe ich jedenfalls Mal mitbekommen

Vielleicht hilft eine 2. Meinung?
Vielleicht ist auch ein anderer Bereich betroffen und der Schmerz zieht bis in die Hoden?

Liebe Grüße
von Hallo123
26:12:2021 15:38
Forum: Positiv-Seite
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Re: Frohe Weihnachten

Dankeschön und euch auch frohe Weihnachten :)
von Hallo123
21:11:2021 13:37
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 6
Zugriffe: 3249

Re: Escitalopram

Hej Marika, ja ich weiß :) Danke für deine Antwort. Das Venlafaxin habe ich ausprobiert. Einfach furchtbar. Atemnot und noch anderes, was ich lieber reicht schreibe... Leider nichts für mich. 3 Tage und das Gefühl nicht richtig einatmen zu können. Ja, irgendwie denke ich, ich probiere das. Denn ohne...
von Hallo123
20:11:2021 12:53
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram
Antworten: 6
Zugriffe: 3249

Escitalopram

Hallo :) Ich habe eine Frage an euch. Nimmt jemand von euch eine Erhaltungsdosis von Escitalopram 5 mg ein? Oder hat Erfahrung damit? Meine Ärztin und ich haben zusammen beschlossen entweder das Venlafaxin doch nochmal zu beginnen oder 5 mg Escitalopram. Mir geht es eigentlich gut, aber ich merke ir...
von Hallo123
10:11:2021 17:48
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 5
Zugriffe: 1648

Re: Venlafaxin

Heej.

Danke für deine Antwort. Das hilft mir sehr.
Meine Angst wegen der Abstumpfung ist schon sehr groß.
Mir hat das Escitalopram wirklich geholfen, aber ich merke, wie es mich doch etwas betäubt hat... Vor allem im Bezug auf das Weinen...

Ich danke euch sehr... :)
von Hallo123
03:11:2021 11:51
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 5
Zugriffe: 1648

Re: Venlafaxin

Hallo, danke für deine Antwort :) Nein, kein Medikament derzeit. Seit ca 3 Monaten, weil wir es von Escitalopram auf Venlafaxin umstellen wollten. Aber als ich das Esci abgesetzt habe und mit dem anderen beginnen wollte, war ich 8 Wochen lang krank und wollte die Nebenwirkungen zusätzlich vermeiden....