Die Suche ergab 29 Treffer

von Krümmelchensmama
30:07:2020 14:19
Forum: Schwangerschaft
Thema: Geburt: Oxytocinspritze
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Geburt: Oxytocinspritze

Hallo
Ich bekam beim ersten Kind kein Oxytocin. Und erkrankte an einer Ppd.
Beim zweiten musste ich Oxytocin bekommen um die Plazenta zu lösen. Bis jetzt (10 Tage nach Geburt) bin ich symptomfrei....
Also auch kann keinen negativen Einfluss feststellen.
von Krümmelchensmama
28:07:2020 7:58
Forum: Positiv-Seite
Thema: Unser Baby ist da und mir geht es gut☺️
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Unser Baby ist da und mir geht es gut☺️

Am 20.07 wurde unsere 2 Tochter geboren. Obwohl die Geburt etwas turbulenter als bei meiner Großen war, ging es mir nach der Geburt sehr gut. Ich war sofort verliebt... All meine Sorgen ich könnte sie ev. Nicht lieben, sind unbegründet. Ich liebe sie genauso wie meine erste Tochter, der einzige Unte...
von Krümmelchensmama
13:07:2020 21:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder ganz tief unten
Antworten: 23
Zugriffe: 754

Re: Wieder ganz tief unten

Wie schon letztens beschrieben... Ich hatte sehr ähnliche Grübelanfälle... Mein Hirn fand immer wieder neue Gründe um meine Ängste zu bestätigen... Ich hatte auch oft so viele Gedanken gleichzeitig im Kopf dass ich das Gefühl hatte vollkommen verrückt zu sein... Ich habe aber auch keine Zwänge oder ...
von Krümmelchensmama
10:07:2020 18:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder ganz tief unten
Antworten: 23
Zugriffe: 754

Re: Wieder ganz tief unten

Nein du bist nicht die Einzige mit diesem Problem... Ich hatte sehr ähnliche Gedanken in meiner Akutzeit nur mein Angstthema war ein anderes... Ich hatte auch oft das Gefühl es wird nie mehr gut, ich werde nie wieder gesund. Aber es wurde wieder alles gut, so gut das ich mich sogar in eine zweite Sc...
von Krümmelchensmama
08:07:2020 21:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Re: Wieder da

Hallo und schön das du wieder da bist ☺️ Den Wunsch nach einen 2 Kind bevor man ein bestimmtes Alter erreicht hat kenne ich sehr gut. Deshalb haben wir auch letzten September beschlossen uns an das Abenteuer Kind 2 zu wagen. Mittlerweile bin ich kurz vor meinen Entbindungstermin und hatte eine recht...
von Krümmelchensmama
06:07:2020 22:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: Verlauf meiner 2. PPD
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: Verlauf meiner 2. PPD

Liebe Löwenmutter Es tut so gut solche Berichte wie deinen zu lesen. Mein Entbindungstermin ist schon in 2 Wochen und langsam steigt meine Nervosität und Angst vor einer neuerlichen PPD. Berichte wie deiner machen soviel Mut, weil man sieht auch wenn ein Rückfall kommt, geht es wieder aufwärts ☺️ Es...
von Krümmelchensmama
06:07:2020 22:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an Alle!
Antworten: 12
Zugriffe: 211

Re: Hallo an Alle!

Leider gibt es auch dafür keine Antwort, auch die Länge der guten und schlechten Phasen ist total unterschiedlich... Was mir half war mir immer im Kalender zu markieren wann es mir gut und nicht gut ging... So konnte ich mich auch in schlechten Zeiten an die guten Phasen erinnern und nach einer läng...
von Krümmelchensmama
06:07:2020 21:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an Alle!
Antworten: 12
Zugriffe: 211

Re: Hallo an Alle!

Habe ganz vergessen dazuschreiben
Das es jetzt wieder etwas schlechter geht ist leider sehr häufig und wird aber wieder besser... (wie gesagt Wellen)
Über die Dauer kann ich dir leider auch nicht viel sagen denn auch das ist sehr individuell.
von Krümmelchensmama
06:07:2020 21:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an Alle!
Antworten: 12
Zugriffe: 211

Re: Hallo an Alle!

Hallo Herzlich Willkommen Ich bin leider kein Profi im Erklären und du wirst hier sicher noch viel professionellere Antworten bekommen aber damit du nicht so lange warten musst werde ich es mal versuchen. Die Krankheit verläuft meist in Wellen, gute und schlechtere Phasen wechseln sich ab. Meine Psy...
von Krümmelchensmama
24:06:2020 11:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die Neue sagt hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Die Neue sagt hallo

Hallo Auch von mir. So wie Marika und Kikke möchte auch ich dir sagen das du eine beeindruckende Leistung bringst. Alleine für deinen Sohn zu sorgen ist sicher ein hartes Stück Arbeit. Ich habe durch die AD auch 20 kg zugelegt, konnte es aber durch das weglassen von Weizenmehl und Milch wieder abbau...
von Krümmelchensmama
11:06:2020 19:52
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Venlafaxin

Mit Venlafaxin habe ich keine Erfahrung dafür sehr gute mit Citalopram. Wieviel Citalopram nimmst und hast du diese Dosis schon von Anfang an genommen? Ich hatte auch sehr große Ängste. Ich musste damals 2 Wochen mit 10 mg einschleichen in dieser Zeit gab es weder Wirkung noch Nebenwirkungen. Erst n...
von Krümmelchensmama
30:05:2020 8:06
Forum: Schwangerschaft
Thema: 2. Kind nach PPD/Angststörung
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: 2. Kind nach PPD/Angststörung

Liebe Tina-Fr. Erstmals Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Dein Bericht macht mir unheimlich viel Mut. Es tut so gut zu lesen das es Frauen gibt die eine Schwangerschaft ohne größere Probleme bewältigen. Ich bin selbst in der 33 Woche mit meinen 2ten Kind schwanger und dein Bericht gibt mir so viel ...
von Krümmelchensmama
29:05:2020 18:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin nicht mehr ganz neu aber würde mich gerne Vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Bin nicht mehr ganz neu aber würde mich gerne Vorstellen

Liebe Jari
Danke für deine lieben Worte.
Mir geht es mittlerweile wieder sehr gut.
Hatte eine tolle Sitzung mit meiner Therapeutin, die mir sehr geholfen hat.
Danke für dein Angebot mit der PN ich werde gerne darauf zurückkommen.
Lg
von Krümmelchensmama
29:05:2020 17:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Endlich schwanger - ... und nun unglücklich

Hallo Ich denke nicht das du dir solche Gedanken machen musst. Jede Schwangere bekommt Angst wen die Herztöne ihres Babys nicht zu hören sind (ist aber in der 16 ssw nicht ungewöhnlich). Ich denke eher du kannst es so wie zu Beginn als Gutes Zeichen werten Ich selbst hatte in meiner ersten Schwanger...
von Krümmelchensmama
17:05:2020 15:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin nicht mehr ganz neu aber würde mich gerne Vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Bin nicht mehr ganz neu aber würde mich gerne Vorstellen

Vielen Dank für eure nette Begrüßung. @Nelli Danke für deine Tipps. Ich habe schon zu Beginn meiner Schwangerschaft angefangen mir ein Netz aus Helfern zu spinnen. Ich bin seit 2016 bei einer Therapeutin in Behandlung und nehme meine Termine alle 2 Wochen war. Für die Zeit nach der Geburt sind wöche...