Die Suche ergab 37 Treffer

von Krümmelchensmama
21:03:2021 15:48
Forum: Medikamente
Thema: Hat jemand Erfahrung mit 5-htp
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Hat jemand Erfahrung mit 5-htp

Ich habe in letzter Zeit immer wieder was davon gehört und spiele mit dem Gedanken es auszuprobieren, da ich im Moment nicht so stabil bin. Da es mir grundsätzlich aber noch viel besser als bei meiner ersten ppd geht, frage ich mich ob es nicht besser 5-htp zu probieren, bevor ich mir wieder ein AD ...
von Krümmelchensmama
21:03:2021 15:28
Forum: Depression und Psychose
Thema: Was ist nur los mit mir
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Was ist nur los mit mir

Danke für eure lieben Antworten. Ja ich werde sobald wie möglich beim Arzt einen Termin ausmachen. Da ich aus Österreich komme gibt es bei uns leider in dem Sinne keine Haushaltshilfe.. Aber meine Mama hat mir versprochen dass sie Einmal in der Woche kommt, dass ich ein paar Stunden Pause habe... Ic...
von Krümmelchensmama
16:03:2021 11:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Was ist nur los mit mir
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Was ist nur los mit mir

Hallo meine Lieben... Ich bin eher nur Stille Mitleserin und habe mir lange überlegt ob ich schreiben soll.... Wie ich ja schon ab und zu geschrieben habe, bekam ich im letzten Juli unsere 2 Tochter... Obwohl ich auf einen Rückfall vorbereitet war, passierte erstmal nichts... Letzten November versta...
von Krümmelchensmama
22:01:2021 16:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 1449

Re: Dauertief

Ob mann etwas im internet dazu findet weiß ich nicht. Das Buch heißt: Die Wahrheit über weibliche Depression von Dr Med Kelly Brogan . Und es beinhaltet ein 30 Tage Selbsthilfe Programm... Wobei ich mich nur an die von mir schon beschriebene Ernährung gehalten habe.. Es sind noch Meditationen und au...
von Krümmelchensmama
22:01:2021 15:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 1449

Re: Dauertief

Hallo Celest Ich hätte eine Idee bezüglich deiner Zyklusstörung. Kurz nach meiner Akutzeit habe ich jede Menge verschiedener Bücher gelesen und sehr vieles ausprobiert um Besserung zu finden... Damals stieß ich auf das Buch "Die Wahrheit über die weibliche Depression" Normalerweise empfehle ich dies...
von Krümmelchensmama
22:01:2021 8:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depressionen ,Zwangsgedanken Angst und Panikstörungen
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Depressionen ,Zwangsgedanken Angst und Panikstörungen

Hallo Ja das sind alles Symptome deiner Angsterkrankung... Bei jedem von uns sind die Ängste ein bisschen anders, weil auch wir alle unterschiedlich sind. Ich hatte sehr sehr ähnliche Symptome wie du... Auch ich hatte bei der Derealisation immer das Gefühl bald zu Sterben und nicht mehr ganz hier zu...
von Krümmelchensmama
21:01:2021 22:20
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depressionen ,Zwangsgedanken Angst und Panikstörungen
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Depressionen ,Zwangsgedanken Angst und Panikstörungen

Hallo liebe Milana... Ich hatte sehr ähnliche Ängste wie du... Die Angst zu sterben, meine Tochter nicht aufwachsen zu sehen und auch sehr viele körperliche Symptome... Ich kenne diese Gefühle sehr gut und ich weiß wie hoffnungslos es sich anfühlt.... Wenn man dann hört die Erkrankung dauert im Schn...
von Krümmelchensmama
23:08:2020 14:48
Forum: Positiv-Seite
Thema: Unser Baby ist da und mir geht es gut☺️
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Unser Baby ist da und mir geht es gut☺️

Weil ich darum gebeten wurde, wollte ich euch kurz auf dem Laufenden halten. Meine kleinste Tochter wurde in dieser Woche ein Monat alt. Ihr erstes Monat war sehr turbolent. Sie musste mit dem Rettungshubschauber ins Krankenhaus gebracht werden weil der Verdacht auf Epilepsie bestand. Bis jetzt hat ...
von Krümmelchensmama
30:07:2020 14:19
Forum: Schwangerschaft
Thema: Geburt: Oxytocinspritze
Antworten: 6
Zugriffe: 2028

Re: Geburt: Oxytocinspritze

Hallo
Ich bekam beim ersten Kind kein Oxytocin. Und erkrankte an einer Ppd.
Beim zweiten musste ich Oxytocin bekommen um die Plazenta zu lösen. Bis jetzt (10 Tage nach Geburt) bin ich symptomfrei....
Also auch kann keinen negativen Einfluss feststellen.
von Krümmelchensmama
28:07:2020 7:58
Forum: Positiv-Seite
Thema: Unser Baby ist da und mir geht es gut☺️
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Unser Baby ist da und mir geht es gut☺️

Am 20.07 wurde unsere 2 Tochter geboren. Obwohl die Geburt etwas turbulenter als bei meiner Großen war, ging es mir nach der Geburt sehr gut. Ich war sofort verliebt... All meine Sorgen ich könnte sie ev. Nicht lieben, sind unbegründet. Ich liebe sie genauso wie meine erste Tochter, der einzige Unte...
von Krümmelchensmama
13:07:2020 21:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder ganz tief unten
Antworten: 23
Zugriffe: 2183

Re: Wieder ganz tief unten

Wie schon letztens beschrieben... Ich hatte sehr ähnliche Grübelanfälle... Mein Hirn fand immer wieder neue Gründe um meine Ängste zu bestätigen... Ich hatte auch oft so viele Gedanken gleichzeitig im Kopf dass ich das Gefühl hatte vollkommen verrückt zu sein... Ich habe aber auch keine Zwänge oder ...
von Krümmelchensmama
10:07:2020 18:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wieder ganz tief unten
Antworten: 23
Zugriffe: 2183

Re: Wieder ganz tief unten

Nein du bist nicht die Einzige mit diesem Problem... Ich hatte sehr ähnliche Gedanken in meiner Akutzeit nur mein Angstthema war ein anderes... Ich hatte auch oft das Gefühl es wird nie mehr gut, ich werde nie wieder gesund. Aber es wurde wieder alles gut, so gut das ich mich sogar in eine zweite Sc...
von Krümmelchensmama
08:07:2020 21:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Re: Wieder da

Hallo und schön das du wieder da bist ☺️ Den Wunsch nach einen 2 Kind bevor man ein bestimmtes Alter erreicht hat kenne ich sehr gut. Deshalb haben wir auch letzten September beschlossen uns an das Abenteuer Kind 2 zu wagen. Mittlerweile bin ich kurz vor meinen Entbindungstermin und hatte eine recht...
von Krümmelchensmama
06:07:2020 22:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: Verlauf meiner 2. PPD
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Re: Verlauf meiner 2. PPD

Liebe Löwenmutter Es tut so gut solche Berichte wie deinen zu lesen. Mein Entbindungstermin ist schon in 2 Wochen und langsam steigt meine Nervosität und Angst vor einer neuerlichen PPD. Berichte wie deiner machen soviel Mut, weil man sieht auch wenn ein Rückfall kommt, geht es wieder aufwärts ☺️ Es...
von Krümmelchensmama
06:07:2020 22:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an Alle!
Antworten: 12
Zugriffe: 898

Re: Hallo an Alle!

Leider gibt es auch dafür keine Antwort, auch die Länge der guten und schlechten Phasen ist total unterschiedlich... Was mir half war mir immer im Kalender zu markieren wann es mir gut und nicht gut ging... So konnte ich mich auch in schlechten Zeiten an die guten Phasen erinnern und nach einer läng...