Die Suche ergab 25 Treffer

von Morgentau
08:02:2020 1:07
Forum: Medikamente
Thema: CBD-Tropfen
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: CBD-Tropfen

Ach ja als Nachtrag zum "Verkauf" des Mittels: ich habe mir gerade nochmal das Gespräch in allen Einzelheiten durch den Kopf gehen lassen. Ich habe da einen Flyer zugesteckt bekommen wo alle Beschwerden, die gelindert werden sollen, aufgelistet sind und dass es einfach ein Wundermittel, was tatsächl...
von Morgentau
08:02:2020 0:57
Forum: Medikamente
Thema: CBD-Tropfen
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: CBD-Tropfen

Ja es ist schon irgendwie seltsam dass mit einem Mittel so viele Beschwerden gelindert bzw. komplett verschwinden sollen. Deshalb würde ich auch gerne mal wissen, ob es bestätigte Erfahrungen zur Verbesserung einer Depression gibt. Ich muss gestehen, ich habe da auch die selbe Verbindung, also Hanf ...
von Morgentau
07:02:2020 15:46
Forum: Medikamente
Thema: CBD-Tropfen
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: CBD-Tropfen

Ja es wurde eben als Wundermittel gegen sehr viele Dinge dargestellt. Ich habe ihr auch von meinen Beschwerden erzählt und sie sagte dass man damit gute Ergebnisse erzielen würde, dort war halt eben auch wieder das Thema Stillen wieder der Knackpunkt. Ich meine sie sagte auch dass man die Wirkung in...
von Morgentau
07:02:2020 0:21
Forum: Medikamente
Thema: CBD-Tropfen
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: CBD-Tropfen

Hallo November, mich würde es auch mal interessieren, ob hier wer damit Erfahrungen gesammelt hat. Ich wurde selbst so richtig darauf aufmerksam, als ich auf einer Messe mal einen Stand einer Vertreterin gesehen und mich kurz mit ihr unterhalten habe. Interessant klingt es schon, aber der Preis schr...
von Morgentau
14:01:2020 1:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Vielleicht gar keine PPD?
Antworten: 22
Zugriffe: 585

Re: Vielleicht gar keine PPD?

Die PPD gibt es ja in verschieden Formen und Ausprägungen. Ich habe bspw. auch keinen Hass gegenüber meinem Kind, im Gegenteil: ich liebe sie sehr. Dennoch gibt es da den Gedanken, wäre ich doch besser nie Mutter geworden. Das Drumherum macht mich einfach fertig bzw. bin ich zu "schwach" um es auszu...
von Morgentau
14:01:2020 1:19
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Opipram?
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: Erfahrungen mit Opipram?

Tiggi das würde mich freuen 😊
von Morgentau
10:01:2020 22:15
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Opipram?
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: Erfahrungen mit Opipram?

Danke Julia, mich wundert es nur dass viele das Medikament scheinbar nur abends einnehmen. Ich bin echt froh, dass ich es dreimal am Tag nehmen kann... Ich bin auch echt furchtbar müde :? hoffe es wird die Tage wieder besser, denn Müdigkeit gepaart mit Kleinkind ist echt eine Herausforderung :lol: A...
von Morgentau
10:01:2020 22:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwischenstand PPD
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Zwischenstand PPD

Hallo Morgentau, viel kann ich leider nicht dazu sagen, denn selbst befinde ich mich in der gleichen Phase. Auch ich stelle mir täglich diese Frage: Wird es jemals besser? Dazu können nur die ,gesunden‘ etwas beitragen und Mut machen. Ich hoffe sehr, dass das bald alles aufhört. Ich kann nur sagen,...
von Morgentau
10:01:2020 21:49
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Opipram?
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: Erfahrungen mit Opipram?

Danke euch schonmal für eure Beiträge! Hallo Morgentau, ich habe zu Beginn der PPD 2 Tage Opipramol genommen ( müsste ja das gleiche Medikament sein ). Für mich persönlich war es nichts. Die sedierende Wirkung fand ich nicht gut. Aber das kommt ja auch ganz auf die Symptome an. Wenn du dich gut dabe...
von Morgentau
10:01:2020 3:13
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Opipram?
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Erfahrungen mit Opipram?

Hallo zusammen, ich habe nun Opipram verschrieben bekommen, hat hier jemand Erfahrungen damit? Ich merke bereits seit der ersten Einnahme vor drei Tagen eine Verbesserung, ob das jetzt wirklich so ist oder ein Plazebo-Effekt ist mir echt egal... Ich bin froh, dass es erstmal wieder etwas bergauf geh...
von Morgentau
10:01:2020 3:01
Forum: Unser Forum
Thema: Wunsch nach Aufklärung in der Öffentlichkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 539

Re: Wunsch nach Aufklärung in der Öffentlichkeit

Ich glaube, in Geburtsstationen kommt das Thema noch nicht so an. Die meisten schieben ja alles auf den Babyblues und einigen Frauen, die auch keine PPD entwickeln, sind ja erstmal etwas von der Rolle. Vielleicht ist es dort noch zu früh? Aber definitiv sollte ein Hilfenetz bei Hebammen und Gynäkolo...
von Morgentau
10:01:2020 2:54
Forum: Therapien
Thema: Online Therapie? Ja oder Nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Online Therapie? Ja oder Nein?

Mir fiel erst vor Kurzem die Werbung eines solchen Anbieters auf, vor einigen Wochen war auch noch ein anderer Anbieter ständig im TV zu sehen. Ich habe mich daraufhin auch mal etwas mit dem Thema befasst und ein paar Erfahrungsberichte gelesen (die ja auch mit Vorsicht zu genießen sind). Eine Blogg...
von Morgentau
10:01:2020 2:48
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Unfassbar, was ich eben mit der Klinik erleben musste.
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: Unfassbar, was ich eben mit der Klinik erleben musste.

Ja das ist einfach nur unglaublich. Auch trotz Personalmangel, nicht vertraut mit psychischen Krankheiten, schlechtem Tag... sowas geht bei solchen Anliegen überhaupt nicht! Ich erfahre es leider seit der Geburt meiner Tochter. Die einzige "Fachfrau" die mich ernst nahm und mir weiter half war meine...
von Morgentau
10:01:2020 2:29
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwischenstand PPD
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Zwischenstand PPD

Hallo zusammen, ich war in letzter Zeit nur noch vereinzelt zum Lesen hier, zum einen hatte ich wenig Zeit und zum anderen fehlte mir auch die Kraft meine Gefühle in Worte zu fassen. Ich befand mich zwischen Weihnachten und Neujahr einfach in einem tiefen Loch. Vorher hatte mein Mann noch Elternzeit...
von Morgentau
16:11:2019 23:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: Traurig und wütend zugleich
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Traurig und wütend zugleich

Mel, vielleicht ja, das kam mir auch schon in den Sinn. Aber das liegt aktuell weit weg von mir, ich kann mir gerade nicht mal vorstellen arbeiten zu gehen. Von daher... JaySch fühlst Du Dich da gut aufgehoben? Ich weiß nicht ob sowas generell das richtige für mich wäre weil ich mein Kind nicht in f...