Die Suche ergab 29 Treffer

von Melli79
08:11:2019 14:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: That´s me
Antworten: 11
Zugriffe: 324

Re: That´s me

Huhu Elisabeth, ich weiß gerade nicht so genau wie ich meine Erfahrung beschreiben soll. Da ich wusste dass ich ein Trauma habe war für mich klar, dass es für mich hart sein wird was ich da sehen werde. Die erste Stunde war ich nur am heulen vor Rührung und das erste Mal etwas Mitgefühl für mich sel...
von Melli79
23:10:2019 10:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Frustration/Wut und aggressive ZG
Antworten: 35
Zugriffe: 823

Re: Frustration/Wut und aggressive ZG

Ich kenne das auch!

Da langt es auch schon wenn das Telefon klingelt oder irgandwas runterfällt was lärm macht.

Das wird bei mir immer wieder besser, wenn der Streßlevel sich langsam wieder im normalen Bereich einpendelt.
von Melli79
23:10:2019 10:03
Forum: Therapien
Thema: Akutphase
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Akutphase

So... Gestern hab ich beim Hausarzt ein 24Std. Blutdruckmeßgerät bekommen. Das konnte ich ganz gut händeln obwohl es nervig ist. Hab es heute morgen um 7Uhr gleich zurückgebracht und warte nun auf die Ergebnisse. Mein Blutdruck ist ja leider seit der Panikphase von vor 3 Jahren zu hoch und ich nehme...
von Melli79
20:10:2019 12:26
Forum: Therapien
Thema: Akutphase
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Akutphase

Huhu, super, ich freue mich!! Mel ich finde es super dass du den Ausflug gemacht hast! Andere Bilder in den Kopf zu bekommen ist einfach nötig in dieser Zeit. Entscheidend für den "Erfolg" vom einfach machen ist auch gar nicht keine Symptome zu haben, sondern trotz Symptomen zu machen. Ich war geste...
von Melli79
19:10:2019 8:46
Forum: Therapien
Thema: Akutphase
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Akutphase

Ihr Lieben, mein Termin bei meinem Psychiater Donnerstag beschäftigt mich sehr, deswegen schreibe ich erst jetzt. Ich hatte ja vor mit ihm nochmal über die Bindung zu meiner Ma zu sprechen und was das mit mir gemacht hat und wie sich das wohl auf meinen Sohnemann ausgewirkt hat und ob da nicht der K...
von Melli79
17:10:2019 9:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die schlimmste Zeit meines Lebens
Antworten: 45
Zugriffe: 644

Re: Die schlimmste Zeit meines Lebens

Ja das ist wirklich blöd!!! Und Zwänge gehen manch echt doofe Wege, aber sie schlagen auch gerne da zu wo es besonders weh tut. Ich glaube die Gefühlstaubheit ist ein Schutz deines Körpers. Und das wiederum macht wieder mehr Sorge und man bewertet es demenstsprechend und schwupp hat man einen Grund ...
von Melli79
17:10:2019 9:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Halli Hallo
Antworten: 36
Zugriffe: 578

Re: Halli Hallo

Ja Anni ich schließe mich Mel und Marika an! Hast du eventuell eine nette Kollegin die dich unterstützen könnte? Ich habe mich damals einer guten Kollegin anvertraut und die war echt toll und verständnisvoll. Ich sage es mal ganz unverblümt: Zur Zeit ist es S...egal wer was von und über dich denken ...
von Melli79
16:10:2019 18:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Halli Hallo
Antworten: 36
Zugriffe: 578

Re: Halli Hallo

Huhu Anni, Erstmal einen dicken Knuddler für dich dass du so mutig bist!!! Ich finde es gut dass sie ehrlich war aber das ist für dich natürlich nicht die Hilfe die du erhofft hattest. Wie fühlst du dich denn jetzt? Wenn du das Gefühl hast dass das nicht das Richtige war, was ich gut verstehen könnt...
von Melli79
16:10:2019 14:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die schlimmste Zeit meines Lebens
Antworten: 45
Zugriffe: 644

Re: Die schlimmste Zeit meines Lebens

Ach so, das hab ich nun vergessen. Ich saß damit ziemlich lange und echt heftig zu.Heute bin ich fast komplett ohne. Es gibt mal noch so Phasen, das ist wenn ich selber angeschlagen bin oder bestimmte Situationen die etwas Triggern aber dadurch dass ich die Gedanken zulasse und nicht bewerte hauen s...
von Melli79
16:10:2019 14:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die schlimmste Zeit meines Lebens
Antworten: 45
Zugriffe: 644

Re: Die schlimmste Zeit meines Lebens

Loooool November, ein Gedanke macht aber noch keinen Zwang, erst die Bewertung und das unerträgliche Gefühl dabei lässt es zur Dauerschleife werden.
von Melli79
16:10:2019 9:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Halli Hallo
Antworten: 36
Zugriffe: 578

Re: Halli Hallo

Guten Morgen Anni!

Ich finde es megatoll dass du dich getraut hast!! Und super dass du sofort einen Termin erhalten hast!

Vielleicht magst du später eine Rückmeldung geben?


Liebe Grüße

Melanie
von Melli79
16:10:2019 8:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die schlimmste Zeit meines Lebens
Antworten: 45
Zugriffe: 644

Re: Die schlimmste Zeit meines Lebens

Huhu, auch das ist wieder ein doofer Teufelskreis und ich finde dir wurde das schon gut erklärt. Da das Gehirn kontextbezogen lernt(d.h. alles was gerade um dich herum war oder in welcher Situatuion du warst wird mit abgespeichrt), d.h. dass bei dir der ZG kam während du mit einem Kind alleine warst...
von Melli79
16:10:2019 7:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Die schlimmste Zeit meines Lebens
Antworten: 45
Zugriffe: 644

Re: Die schlimmste Zeit meines Lebens

Genau so ist es!!
Ich weiß nicht wie oft mein Psychiater mir das sagen musste bis ich es geglaubt habe!

Man würde sich nicht in Frage stellen oder Angst davor haben. Man hätte in dem Moment nicht mal die Einsicht das man krank ist.

Celeste es ist "nur" die Angst!
von Melli79
15:10:2019 22:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Halli Hallo
Antworten: 36
Zugriffe: 578

Re: Halli Hallo

Toll dass du es machst und dich traust :!:
Gib hier gerne Rückmeldung wenn du magst.
von Melli79
15:10:2019 20:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Halli Hallo
Antworten: 36
Zugriffe: 578

Re: Halli Hallo

Bei euch gibt es doch bestimmt einen Sozialpsychiatrischen Dienst, die Nummer steht eigentlich täglich in der Zeitung Dann wäre es noch eine Idee mit deinem Frauenarzt/Hajsarzt zu reden, wenn du dich bei ihm wohl gefühlt hast. Dann habt ihr doch bestimmt so was wie eine DIAKO oder ProFamila, die Ber...