Die Suche ergab 258 Treffer

von Celeste
12:07:2020 18:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 19
Zugriffe: 291

Re: Neverending Story

Hallo und guten Abend ihr lieben Menschen, ich wollte euch von meinem Abschlussgespräch mit meinem Therapeuten berichten. Im Großen und Ganzen verlief das Gespräch gut. Er hat sich dafür entschuldigt, Dinge gesagt zu haben, die mich eher zurückgeworfen haben. Immerhin. Wir konnten die Sache für uns ...
von Celeste
08:07:2020 20:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: Wieder da

Vielen Dank für deine Geschichte. Tina-Fr und Löwenmutter haben auch nochmal ein Kind bekommen. Das sind die, die mir spontan einfallen. Sie sind glücklich und gesund. Das macht immer sehr viel Mut. Ich möchte zwar kein weiteres Kind ( bei 3 ist bei mir nun Schluss 😂 ), aber Happy Ends sind immer Ba...
von Celeste
08:07:2020 20:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: Wieder da

Hallo liebe Athena,
willkommen zurück.

Ich habe deine Geschichte damals leider nicht mitbekommen. Magst du vielleicht nochmal eine kurze Zusammenfassung schreiben?

Hier gibt es einige, die trotz PPD nochmal ein Kind bekommen haben. Du wirst sicher ganz viel Mut bekommen ❤️
von Celeste
07:07:2020 20:34
Forum: Medikamente
Thema: Diese Unruhe in den Beinen
Antworten: 11
Zugriffe: 94

Re: Diese Unruhe in den Beinen

Du sagst es Maria! Man versucht tatsächlich den Tag einfach irgendwie zu überleben. 😢 Geht mir seit 10 Monaten genauso.
von Celeste
06:07:2020 10:45
Forum: Alltägliches
Thema: PMDS
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: PMDS

Hallo,

ich nehme die doppelte Dosis momentan.
Die ganz schlimmen Tiefs, so dass ich den Alltag alleine nicht hinbekomme, sind bis jetzt ausgeblieben. Aber trotzdem sind noch viele unschöne Tiefs da. Leider 🙁🙁
von Celeste
05:07:2020 17:56
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 23
Zugriffe: 272

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Liebe Marika,

wie ich schon mehrmals erwähnte: Ich finde es absolut toll wie du das alles handhabst und ich wünsche mir für mich, eines Tages, genau wie du, auf dem höchsten Punkt des Berges zu stehen. Ich wünsche es mir so sehr.
von Celeste
04:07:2020 22:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 19
Zugriffe: 291

Re: Neverending Story

Guten Abend zusammen, gestern hat mir mein Therapeut geantwortet - eine sehr berührende Email, die ich so nicht erwartet hätte. Er hat mich zu einem Abschlussgespräch eingeladen. Er möchte mir persönlich erklären, wie all diese ,Vorwürfe‘ gemeint waren. Ich habe die Einladung angenommen. In 2 Wochen...
von Celeste
01:07:2020 10:13
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 19
Zugriffe: 291

Re: Neverending Story

Ihr lieben Menschen, vielen herzlichen Dank für eure Nachricht. Ich habe die Therapie abgebrochen. Ganz feige - mit einer E-Mail. Würde ich ihm das in einer Sitzung mitteilen, würde er Worte finden, um mich zu überreden. Das will ich vermeiden. Vielleicht wollt ihr die E-Mail ja lesen. Ich habe mir ...
von Celeste
30:06:2020 9:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 19
Zugriffe: 291

Re: Neverending Story

Liebe Marika, danke für deine schnelle Antwort. ich habe Kontakt zu 2 super Therapeutinnen. Beide haben kleine Kinder und beide so verständnisvoll und lieb. Der Haken bei beiden: Sie bieten nur vormittags Termine an, eben wenn ihre eigenen Kinder im Kindergarten sind. Und ich habe wiederum für den V...
von Celeste
30:06:2020 9:37
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 19
Zugriffe: 291

Re: Neverending Story

Liebe Hallo,

eben, ich könnte mein AD auch nicht absetzen. Fühle mich total unter Druck gesetzt.
Es soll sogar so schnell abgesetzt werden, dass die Therapie noch eine Weile ohne AD weiterläuft.

Kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Ja, er hat 2 kleine Kinder.
von Celeste
30:06:2020 8:57
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neverending Story
Antworten: 19
Zugriffe: 291

Neverending Story

Guten Morgen, wie einige von euch mitbekommen haben, hatte ich ganze 3 Tage ein Hoch. Aber leider eben nur diese 3 Tage. Nach 10 Monaten PPD, könnte man doch langsam echt mehr erwarten 🙁🙁 Gestern hatte ich dann wieder Therapie. Ich habe die Medikamente angesprochen und was er zu einem Medi-Wechsel s...
von Celeste
29:06:2020 19:31
Forum: Depression und Psychose
Thema: Irgendwann gesund?
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: Irgendwann gesund?

Hallo du liebe, es ist wirklich schön zu lesen, dass es wirklich bergauf geht und du die Tage genießen kannst! Das ist ein sehr großer Schritt nach vorne. Ich wollte dann noch etwas zum ,arbeiten gehen‘ sagen. Setz dich mit der Arbeit nicht unter Druck. Es kann doch tatsächlich sein, dass du einfach...
von Celeste
26:06:2020 10:34
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram auf 5 mg reduziert
Antworten: 23
Zugriffe: 272

Re: Escitalopram auf 5 mg reduziert

Liebe Marika,

das klingt ja super!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass die neue Dosis bleiben kann 🙂

Drück dich!
von Celeste
23:06:2020 18:57
Forum: Positiv-Seite
Thema: Die schönsten und besten 3 Tage bisher ❤️ So darf es bleiben
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Die schönsten und besten 3 Tage bisher ❤️ So darf es bleiben

Hallo an euch ☀️ Ich freue mich, dass ich was auf die Positiv-Seite schreiben kann. Gestern und heute waren 3 Tage, die sich fast angefühlt haben, wie Alltage vor meiner PPD/vor der Schwangerschaft. Ich traue mich das gar nicht zu sagen, weil ich immer in Erwartung bin, dass es schnell wieder schlec...
von Celeste
21:06:2020 15:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: PPD oder vielleicht doch nicht? Sertralin ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 249

Re: PPD oder vielleicht doch nicht? Sertralin ja oder nein?

Mal wieder schön geschrieben liebe Marika!