Die Suche ergab 287 Treffer

von Celeste
13:10:2020 20:54
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kindheitstrauma
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Kindheitstrauma

Guten Abend ihr Lieben ☀️ Ich bin weniger aktiv hier im Forum, was ich als einen großen Schritt vorwärts einschätze. Natürlich habe ich immer noch schreckliche Tiefpunkte, aber ich kann mir momentan selbst gut zureden. Doch eines triggert mich immer noch und ich will der Sache auf den Grund gehen. V...
von Celeste
11:10:2020 20:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Bitte um Zuspruch!
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Bitte um Zuspruch!

Hallo Annie,

dass du dich gut genug fühlst um zu arbeiten, zeigt, dass du einen enormen Schritt nach vorne gemacht hast. Das ist doch toll! Ist es ein Teilzeit-Job?

Meine Tochter ist auch 14 Monate alt und es ist kein Ende der PPD in Sicht. Leider.

Ich drücke dir fest die Daumen.
von Celeste
05:10:2020 19:42
Forum: Depression und Psychose
Thema: Empfindlich und sensibel ihr auch?
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Empfindlich und sensibel ihr auch?

Hallo liebe Juli, ich kenne das auch. Alle ,Wehwehchen‘ nimmt man viel stärker war und bescheren einem ein neues Tief. So ist es bei mir zumindest. Hatte die letzten Tage eine sehr schlimme Bronchitis. Anfangs ging es noch und ich war total entspannt und konnte mich viel ausruhen, da mein Mann Urlau...
von Celeste
16:09:2020 16:06
Forum: Depression und Psychose
Thema: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können
Antworten: 17
Zugriffe: 644

Re: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können

Hallo Yase,

wie lange hast du deine PPD schon?

Kann Nici nur zustimmen. Ich habe zwar andere Symptome, aber habe auch gelesen, dass die Liebe da ist und nur von der Depression überschattet wird.
von Celeste
12:09:2020 22:14
Forum: Therapien
Thema: Atmung und Gehen gegen Panik
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Atmung und Gehen gegen Panik

Hallo liebe Mat 🙂
Ich freue mich immer sehr, wenn jemand so tolle Ratschläge weitergibt 🙂

Heute wurde es bei mir ein bisschen wackelig. Bin sehr erschöpft. Und da helfen einem so gute Techniken oft weiter.

Danke dir 🙏🏻
von Celeste
28:08:2020 14:53
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Der erste Urlaub

Hallo ihr lieben Menschen, ich bin aus dem Urlaub zurück. Was soll ich sagen? Ich konnte den Urlaub tatsächlich noch genießen. Das Meer, der weiche Sand, die Möwen ... all das hat mir unglaublich gut getan. Plötzlich hatte ich wieder so viele Sonnenfenster. Alte Träume, die ich durch die PPD nicht m...
von Celeste
24:08:2020 8:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: ZG?
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: ZG?

Hallo Nezrin, ich leide an anderen Symptomen und kann dir da leider nicht wirklich helfen ☹️ Aber für mich hört sich das so an, als hättest du ganz normale, alltägliche Gedanken die du dann aber als Bedrohung siehst und dadurch Angst bekommst. Ich kenn mich da leider nicht aus was Zwangsgedanken bet...
von Celeste
21:08:2020 20:18
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Der erste Urlaub

Hallo ihr Lieben, ich danke allen für die Antworten. Mittlerweile kann ich die Urlaubstage etwas genießen. Der Strand und das Meer tun meiner Seele sehr gut! Wir waren vor 2 Tagen ein bisschen im nächsten Dorf schlendern und da habe ich einen ganz tollen Laden entdeckt: Viele wunderschöne Edelsteine...
von Celeste
20:08:2020 10:15
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Der erste Urlaub

Hallo Veranien, das ist ja mega fies, dass Urlaub depressiv macht. Meinte sie das allgemein? Oder nur was uns PPDler betrifft? Hatte vorher nie den Eindruck, dass Urlaub depressiv macht ☹️ Hat sie zufällig auch erklärt, warum das so ist? Wo warst du denn an der Ostsee? Es ist so ein traumhaftes Flec...
von Celeste
19:08:2020 14:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Der erste Urlaub

Hallo Marika,
danke für deine Antwort! War das dann gleich eine lange Fahrt? Oder hast du es langsam angehen lassen und seid erstmal nicht so weit weggefahren?
von Celeste
19:08:2020 11:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Der erste Urlaub

Hallo Annie, ja, all die positiven Gefühle sind wie weggeblasen dann. Momentan ist es morgens wieder am schlimmsten. Gegen Mittag viel besser. Ich war so froh, dass ich das Morgentief los hatte und nun ist es wieder da. So so blöd ☹️ Wie geht es dir momentan? An alle gesunden Frauen: Mein Gehirn hat...
von Celeste
18:08:2020 9:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Der erste Urlaub

Hallo und guten Morgen ☀️ @6packannie: Mit Rescue Tropfen kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht sollte ich sie mal ausprobieren. Ich hoffe sehr, dass wir das alle bald geschafft haben. Es ist so so anstrengend! Mir gehen langsam die Kräfte aus diese Tiefs zu überstehen. Meine Morgentiefs waren...
von Celeste
17:08:2020 7:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Der erste Urlaub

Guten Morgen ☀️ Es ist 07:15. Alle schlafen noch und ich liege wieder unruhig im Bett und fühle Seelenschmerz und Übelkeit. Ich fühle mich, als hätte ich die Nacht durchgemacht. Obwohl ich zeitig ins Bett bin, bin ich überhaupt nicht erholt. Erst jetzt merke ich, welch großen Fortschritt ich gemacht...
von Celeste
16:08:2020 19:57
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Der erste Urlaub

Hallo ihr Lieben ☀️

Ja, ich habe Promethazin dabei. Da es aber so unendlich müde macht, kann ich es nur abends nehmen.

Marika, wie haben sich deine Panikattacken angefühlt?
von Celeste
16:08:2020 11:54
Forum: Depression und Psychose
Thema: Der erste Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Der erste Urlaub

Hallo 👋🏻 Ich bin eurem Rat gefolgt und habe versucht mich abzulenken. Ich war am Strand ( der zum Glück nur 200m von unserem Ferienhaus entfernt ist. Ich hätte nämlich kein Auto fahren können). Es geht mit gerade ein bisschen besser. Es hat mich wieder so überrannt. Heute morgen war ich sehr früh (5...