Die Suche ergab 121 Treffer

von Celeste
20:01:2020 17:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gegenseitiges erinnern
Antworten: 12
Zugriffe: 74

Re: Gegenseitiges erinnern

So ihr Lieben, nachdem ich ja mit meiner Psychiaterin richtig Glück habe, meine Heilpraktikerin super ist, die neue Frauenärztin das mit den Hormonen in Angriff genommen hat, habe ich endlich nun auch einen Termin bei einem Psycho-Therapeuten bekommen. Vielleicht habe ich mit ihm ja auch Glück. Er k...
von Celeste
20:01:2020 13:57
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neue Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 86

Re: Neue Diagnose

Hallo Mimi,
sind keine Psychologen in deiner Nähe, die du anrufen könntest?
von Celeste
20:01:2020 13:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gegenseitiges erinnern
Antworten: 12
Zugriffe: 74

Re: Gegenseitiges erinnern

Was genau meinst du?
von Celeste
20:01:2020 13:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gegenseitiges erinnern
Antworten: 12
Zugriffe: 74

Re: Gegenseitiges erinnern

Man geht auch automatisch in eine gewisse Erwartungshaltung alà ,, es wird ja eh bald wieder schlimm“ . Ich kann mittlerweile mit einigen schlechteren Tagen besser umgehen. Womit ich nicht umgehen kann, ist diese komplette Lähmung. Weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Man kann NICHTS tun. ...
von Celeste
20:01:2020 9:50
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gegenseitiges erinnern
Antworten: 12
Zugriffe: 74

Gegenseitiges erinnern

Guten Morgen ihr Lieben, die erste Zyklushälfte war wieder ganz ok. Zwar nicht super gut, aber eben ok. Wenn man in einem Tief sitzt, erinnert man sich irgendwie nicht so wirklich an die guten Tage. Falls ich also bald ( weil 2. Zyklushälfte) wieder jammern sollte, erinnert mich doch bitte daran 😃 B...
von Celeste
19:01:2020 20:39
Forum: Alltägliches
Thema: Köper und Seele - eine Einheit
Antworten: 7
Zugriffe: 52

Re: Köper und Seele - eine Einheit

Wie recht du hast liebe Marika. Man achtet in all der Alltagshektik nicht so wirklich auf die liebe Seele - der Körper muss funktionieren um alles zu schaffen. Doch wir vergessen: Hören wir nicht auf den Körper, meldet sich die Seele. Hören wir nicht auf die Seele, meldet sich der Körper. Es gilt al...
von Celeste
19:01:2020 15:54
Forum: Medikamente
Thema: Die Pille gegen PPD?
Antworten: 5
Zugriffe: 84

Re: Die Pille gegen PPD?

Vielen Dank für eure Antworten. Da ich auch physische Probleme habe, sprich, meine Mens fast 3 Wochen, dann 10 Tage Pause und wieder von vorne, geht meine Frauenärztin davon aus, dass alles nur hormonell bedingt ist. Würde sie auch sehr ungern nehmen. Aber dieses 3 Wochen am Stück die Tage haben, is...
von Celeste
17:01:2020 11:24
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Re: Wirkung der Medis?

Hallo liebe Stella, zur Wirkung kann ich leider nichts sagen. Meine Psychiaterin wollte mich auf Venlafaxin umstellen, aber sie meinte, dass es da Lieferengpässe gibt. Als ich sie auf Trevilor ansprach, sagte sie, die Lieferengpässe würden auch dafür gelten. Bekommst du das Medikament ohne Probleme?...
von Celeste
16:01:2020 20:53
Forum: Medikamente
Thema: Die Pille gegen PPD?
Antworten: 5
Zugriffe: 84

Die Pille gegen PPD?

Hallo ihr Lieben, diejenigen, die meine Geschichte kennen und ihr folgen wissen vielleicht, dass ich von Citalopram auf Duloxetin umgestellt werden sollte. Die Psychiaterin rief mich aber nochmal an und sagte, ich solle warten, da sie einen Termin bei einer guten Gynäkologin für mich gemacht hätte. ...
von Celeste
13:01:2020 8:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Vielleicht gar keine PPD?
Antworten: 22
Zugriffe: 489

Re: Vielleicht gar keine PPD?

Bei mir ist es auch zyklus abhängig. Ab Tag der Periode plötzlich geht es mir wieder besser. Aber kann man da etwas machen? Was könnte denn der Gynäkologe da machen? Meine Psychiaterin weiß das auch,dass es so ist. Wird das so bleiben? Jedes mal ab Eisprung, bzw. NACH Eisprung jedes Mal in ein Loch...
von Celeste
12:01:2020 16:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Vielleicht gar keine PPD?
Antworten: 22
Zugriffe: 489

Re: Vielleicht gar keine PPD?

Ihr Lieben, ich wollte mal eine Zwischenmeldung geben und es ist in der Tat so gekommen, wie die anderen Male auch: Eine Woche vor der Menstruation ging es mir wieder mega schlecht, am 4.1 Mens. bekommen und seit ein paar Tagen geht es wieder bergauf. Ist das nicht irre? Auch wenn ich das eigentlich...
von Celeste
11:01:2020 12:45
Forum: Medikamente
Thema: Angst vor Umstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Angst vor Umstellung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch kurz melden. Bei mir war es ja auch so, dass es immer beim ES herum schlimm war - also auch ziemlich sicher Hormonell bedingt. Mein Psychiater hat mir dann 2 Möglichkeiten aufgezeigt: ich könnte die Hormone testen lassen, oder einfach das AD rund um den ES her...
von Celeste
11:01:2020 10:23
Forum: Medikamente
Thema: Angst vor Umstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Angst vor Umstellung

Hallo Celeste, halt mich doch auf dem laufenden wie es bei dir mit der Umstellung auf Duloxetin läuft. Ich war heute bei meiner Ärztin. Sie möchte bei mir auch umstellen von Escitalopram auf Duloxetin. Ich soll ab morgen direkt 30mg nehmen und Escitalopram einfach weg lassen. Ab Mittwoch dann auf 6...
von Celeste
10:01:2020 9:33
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Opipram?
Antworten: 9
Zugriffe: 165

Re: Erfahrungen mit Opipram?

Hallo Morgentau, ich habe zu Beginn der PPD 2 Tage Opipramol genommen ( müsste ja das gleiche Medikament sein ). Für mich persönlich war es nichts. Die sedierende Wirkung fand ich nicht gut. Aber das kommt ja auch ganz auf die Symptome an. Wenn du dich gut dabei fühlst, ist es doch ein Schritt in di...
von Celeste
10:01:2020 9:29
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwischenstand PPD
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Zwischenstand PPD

Hallo Morgentau, viel kann ich leider nicht dazu sagen, denn selbst befinde ich mich in der gleichen Phase. Auch ich stelle mir täglich diese Frage: Wird es jemals besser? Dazu können nur die ,gesunden‘ etwas beitragen und Mut machen. Ich hoffe sehr, dass das bald alles aufhört. Ich kann nur sagen, ...