Die Suche ergab 203 Treffer

von Celeste
01:04:2020 10:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 21
Zugriffe: 193

Re: Drittes heftige Tief

Hallo Nicole,

was versteht man unter ,körperliche Defizite messen lassen‘?

LG
von Celeste
27:03:2020 19:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 21
Zugriffe: 193

Re: Drittes heftige Tief

Hallo Chrissi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass du dabei bist.

Es tut mir leid, dass es dir momentan auch nicht gut geht. Irgendwie schaffen wir es wieder da raus ( hoffentlich ).
von Celeste
27:03:2020 11:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 21
Zugriffe: 193

Re: Drittes heftige Tief

@Hallo

So lieb, dass du fragst.
Es geht so. Konnte immerhin bisschen besser schlafen. Aber mein Morgentief ist heftig.
Und dir?
von Celeste
26:03:2020 20:16
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 21
Zugriffe: 193

Re: Drittes heftige Tief

Das ist ja ein Zufall, dass deine Tante das auch hat. Dann weisst du ja, wieviel Angst man davor hat, es auch zu bekommen. Vor allem weil es heißt, dass es oft dünnhäutige Menschen trifft. Here I am! Dünnhäutiger als ich kann man gar nicht sein 😢
von Celeste
26:03:2020 19:39
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 21
Zugriffe: 193

Re: Drittes heftige Tief

Danke an alle! So so lieb! Und @Hallo: Ja, du hast Recht! Die PPD soll bei uns allen endlich mal verschwinden! Bei allem Elend habe ich heute einen Anruf von meiner Tante bekommen, die an Schizophrenie erkrankt ist. Ich habe schon Jahre keinen Kontakt zu ihr gehabt. Sie fing an von ihrer Erkrankung ...
von Celeste
26:03:2020 14:47
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 21
Zugriffe: 193

Re: Drittes heftige Tief

Danke für all eure Antworten ❤️ Was ich jetzt wieder habe und bei den letzten Tiefs verschont geblieben bin, sind die Panikattacken beim Einschlafen. Das hatte ich das letzte Mal bei Ausbruch der PPD. Gerade wollte ich mich zur kleinen Maus legen und bisschen schlafen. Unmöglich. Ich schrecke beim E...
von Celeste
26:03:2020 9:26
Forum: Depression und Psychose
Thema: Drittes heftige Tief
Antworten: 21
Zugriffe: 193

Drittes heftige Tief

Guten Morgen ihr lieben Menschen da draußen. Mich hat es wieder erwischt: 3. Tief seit Ausbruch der PPD am 24.8. Ich denke nicht, dass es am absetzen des NL liegt. Hatte die anderen 2 Tiefpunkte auch mit NL. Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es wirklich nicht. Ich nehme die Höchstdosis Citalopram,...
von Celeste
25:03:2020 9:33
Forum: Medikamente
Thema: Seit 4 Tagen ohne NL
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Seit 4 Tagen ohne NL

Hallo und guten Morgen in die Runde, da mir das Olanzapin leider nicht geholfen hat ( nur unstillbaren Hunger dadurch gehabt ), habe ich es seit 4 Tagen abgesetzt. Ich habe die 2,5mg Dosis ( die niedrigste Dosis ), mit dem Tablettenteiler geteilt gehabt die ganze Zeit über. Bis jetzt merke ich noch ...
von Celeste
25:03:2020 9:18
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 22
Zugriffe: 307

Re: Neue Situation im Land...

Das klingt nach einer schönen, innigen Zeit mit deinem Sohn. An seiner Stelle würde ich diesen Zustand auch sehr lieben - mit Mama in den Wald, mit ihr basteln, mit Wasser in der Spüle spielen .. herrlich. Hast einen schönen Alltag im Ausnahmezustand geschaffen liebe Kikke! Finde ich sehr schön. Das...
von Celeste
25:03:2020 8:55
Forum: Alltägliches
Thema: Neue Situation im Land...
Antworten: 22
Zugriffe: 307

Re: Neue Situation im Land...

Liebe Kikke, ich kann dich sehr gut verstehen! Wie verbringst du deine Tage? Uns macht die Isolation auch sehr zu schaffen. Ich muss oft an Anne Frank denken. Wie hat sie und ihre Familie es so lange in versteckt und isoliert ausgehalten? Und dann komme ich mir blöd vor, dass ich es nicht besser weg...
von Celeste
24:03:2020 18:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier - generalisierte Angst und ZG- :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Neu hier - generalisierte Angst und ZG- :-(

Hallo Kikke,

was meinst du mit , der Wahn war aber vorbei‘?
von Celeste
23:03:2020 19:11
Forum: Therapien
Thema: Aktueller Stand
Antworten: 6
Zugriffe: 163

Re: Aktueller Stand

Was ich euch auch noch fragen wollte: Kennt jemand von euch das Gefühl, als ob kaltes Blut durch die Adern fließt? Das habe ich jetzt auch schon sehr lange und kann das gar nicht wirklich zuordnen.
von Celeste
23:03:2020 18:52
Forum: Therapien
Thema: Aktueller Stand
Antworten: 6
Zugriffe: 163

Re: Aktueller Stand

Hallo liebe Kikke,
vielen Dank für deine Antwort.

Gefühle nicht zu bewerten ist in der Tat sehr schwierig. Gibt es Übungen, die man dazu machen kann?

Ich wache morgens einfach auch und es ist einfach alles schlimm. Wie lange ging denn dein Morgentief?
von Celeste
23:03:2020 12:22
Forum: Therapien
Thema: Aktueller Stand
Antworten: 6
Zugriffe: 163

Aktueller Stand

Hallo ihr Lieben, einige haben ja den Stand meiner Therapie vielleicht schon gelesen. Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass ich auf Anraten meines Therapeuten, mein NL abgesetzt habe. Die niedrigste Dosis von 2,5 hatte ich ja sowieso schon seit Wochen halbiert. Nun lasse ich seit 2 Tagen das NL gan...
von Celeste
23:03:2020 11:34
Forum: Medikamente
Thema: Pupillenerweiterung bei Escitalopram?
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Re: Pupillenerweiterung bei Escitalopram?

Ich nehme Citalopram, konnte aber diese Nebenwirkung bis jetzt nicht bei mir feststellen. Vielleicht fragst du mal einen Arzt?
Aber da du es nicht lange nimmst, wird das sicher vorbeigehen. Aber aufjedenfall einen Arzt konsultieren.

Liebe Grüße
Celeste