Die Suche ergab 306 Treffer

von Celeste
28:02:2021 7:39
Forum: Depression und Psychose
Thema: Geburtstag - und wieder ein schreckliches Tief
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Geburtstag - und wieder ein schreckliches Tief

Hallo ihr lieben Menschen, manchmal glaube ich, dass Leben will mich veräppeln. Ich hatte mich so sehr auf Weihnachten gefreut .. und dann ging es mir so schlecht. Ich habe mich so sehr auf meinen Geburtstag heute gefreut ... und es geht mir wieder so schlecht. Das darf doch alles nicht wahr sein. E...
von Celeste
24:01:2021 23:10
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 2683

Re: Dauertief

Ja, würde mich freuen, wenn du mich auf den laufenden hälst!

Manchmal sage ich mir:,, Gebt mir von mir aus auch Gift, Hauptsache der Mist geht endlich vorbei!“
Ich bin richtig wütend auf diese blöde PPD
von Celeste
24:01:2021 20:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 2683

Re: Dauertief

Hallo Fight, damals ( glaube das war vor ca. 1 Jahr ), wollte mich meine Psychiaterin auch auf Venlafaxin umstellen. Doch das war die Zeit, als das Venlafaxin in ganz Deutschland nicht mehr lieferbar war. Sie erzählte mir, dass ein Kollege von ihr die neuen Patienten auf Milnacipran einstellt. Aber ...
von Celeste
24:01:2021 15:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 2683

Re: Dauertief

Hallo nochmal Inga,

danke für deine Nachricht.

Darf ich noch fragen, welche Symptome du hattest?
von Celeste
24:01:2021 13:31
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 2683

Re: Dauertief

Liebe liebe Inga!

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht.
Welche Medikamente hast du genommen?
von Celeste
24:01:2021 11:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 2683

Re: Dauertief

Hallo Marika,

die Hormone wurden von einer Gynäkologin UND einer Heilpraktikerin gemessen.
Auch da gegenteilige Aussagen.

Ich habe nun schon mehrere andere Psychiater kontaktiert. Alle haben ein Aufnahmestop.
von Celeste
24:01:2021 9:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hoffnungslos
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: Hoffnungslos

Hallo du liebe, das wird die Erstverschlimmerung sein. Hast du von deinem Arzt etwas zur Überbrückung bekommen? Sprich, ein Notfall/Bedarfsmedikament? Ich habe damals Tavor und Promethazin bekommen. Promethazin nehme ich heute noch, wenn es nicht mehr geht. Du wirst auch ganz sicher nicht verrückt. ...
von Celeste
22:01:2021 21:51
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 2683

Re: Dauertief

Ja, ich verstehe schon was du meinst. Aber das ist genau der Punkt: Viele kommen ins Forum mit der Erwartung, dass es innerhalb weniger Wochen erledigt ist. Sie setzen sich so sehr unter Druck und verstehen gar nicht, was los ist, wenn es eben doch länger dauert. Meine Psychiaterin meinte im ersten ...
von Celeste
22:01:2021 21:31
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 2683

Re: Dauertief

Hallo Mat, puh, schwierig. Also, ich kenne nicht nur wenige, bei denen es länger als 3 Monate geht. 3 Monate sind eine sehr kurze Zeit. Der Mann einer Freundin hatte 2 Jahre lang eine Depression. So schlimm, dass er auch erst nach 2 Jahren wieder arbeiten konnte. Du machst gerade nicht wirklich Mut ...
von Celeste
22:01:2021 17:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 2683

Re: Dauertief

Danke für deine Nachricht Marika 💜 Die Schilddrüsenhormone wurden über die Blutwerte kontrolliert und scheinen in Ordnung zu sein. Progesteron und Östrogen wurden einmal vom Heilpraktiker über Speichelprobe abgenommen. Ergebnis=auffällig. Und dann von der Gynäkologin über Blut kontrolliert. Ergebnis...
von Celeste
22:01:2021 15:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 2683

Re: Dauertief

Hallo du liebe!

Vielen Dank für dein Kommentar!

Das klingt wirklich interessant. Kann man im Internet was darüber lesen? Oder ist das so simple wie du beschrieben hast und man lässt nur die von die erwähnten Lebensmittel weg?

Herzliche Grüße
von Celeste
22:01:2021 14:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 2683

Re: Dauertief

Hallo Mat, vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich schenke den Ärzten keinen Glauben mehr. Denn ich war schon bei so einigen und jeder hat das Gegenteilige gesagt als der andere. Meine Gynäkologin und meine Psychiaterin haben beide das Mönchspfeffer abgesegnet. Soviel kann ich dazu sagen. Ich se...
von Celeste
19:01:2021 19:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: Dauertief
Antworten: 48
Zugriffe: 2683

Re: Dauertief

Hallo Zusammen, HERZLICH DANKE für all eure Nachrichten. seit 2 Tagen geht es mir wieder etwas besser. Aber so richtig ist das Tief noch nicht vorbei. Mich überkommt momentan die Angst, dass dies alles chronisch werden könnte. Ist hier eine Betroffene dabei, bei der die PPD in die chronische Depress...
von Celeste
17:01:2021 19:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depressionen ,Zwangsgedanken Angst und Panikstörungen
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Depressionen ,Zwangsgedanken Angst und Panikstörungen

Hallo Milana, Marika hat da leider recht! Diese Krankheit ist langwierig und nur bei weniger dauert sie weniger als 1 Jahr. Bitte habe keine falschen Illusionen, denn damit setzt du dich ( vielleicht auch unbewusst ) unter Druck. Ich erinnere mich, als ich damals zu einer Psychiaterin fuhr, die die ...
von Celeste
17:01:2021 12:55
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depressionen ,Zwangsgedanken Angst und Panikstörungen
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Depressionen ,Zwangsgedanken Angst und Panikstörungen

Hallo und herzlich willkommen, Mut kann ich dir selbst gerade nicht machen, da ich auch mitten in der PPD stecke ( seit fast 1,5 Jahren ) und mich Momentan in einem schlimmen Tief befinde. Aber ich kann dir sagen, dass du nicht alleine bist und ich diese Symptome kenne. Bei mir war das so schlimm, d...