Die Suche ergab 37 Treffer

von Stella
01:03:2020 15:54
Forum: Depression und Psychose
Thema: Tiefpunkt und Alltag
Antworten: 41
Zugriffe: 4108

Re: Tiefpunkt und Alltag

Hallo Minimi...

das hört sich sehr gut an. Ich kenne das zu gut...

Wenn du sagst 75-80 Prozent sind wieder hergestellt, dann ist das ein gutes Zeichen.

Ich warte im Moment auch noch auf mein Selbstbewusstsein...dem eigenen Körper muss man erst wieder trauen können.

Liebe Grüße

Stella
von Stella
24:02:2020 18:57
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 22
Zugriffe: 2136

Re: Wirkung der Medis?

Guten Abend, ich melde mich mal wieder...ich habe die 4. Episode überstanden...fast auf den Tag genau in der 16 Woche ist sie verschwunden..so wie sie gekommen ist ..ich werde die Krankheit und die Auslöser nach den Geburten und ohne Geburten wohl nie richtig verstehen.. Der Respekt bleibt!!!!! Ich ...
von Stella
08:02:2020 20:59
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 22
Zugriffe: 2136

Re: Wirkung der Medis?

Hallo alle zusammen, es waren die ersten 7 tage jetzt die bereits viel besser waren als die letzten Monate...da hat man schon nach der Geburt sich nicht um die Kinder kümmern können und dann hat man auch noch Rückfälle...herje...wenn man das früher gewusst hätte....das es sowas überhaupt gibt und wa...
von Stella
05:02:2020 16:02
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 22
Zugriffe: 2136

Re: Wirkung der Medis?

Hallo alle zusammen, so stand der Medikation 6 Woche 225mg Trevilor und einen Tag hochgesetzt jetzt auf 262mg ... Quetiapin 250mg wurde wieder abgesetzt..es geht besser 50mg Quetiapin zur Nacht bleiben noch.. hatte schon einen guten Samstag, einen guten Sonntagabend, einen guten Montag..Dienstag...n...
von Stella
05:02:2020 8:53
Forum: Medikamente
Thema: Bericht aus der Tagesklinik
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Bericht aus der Tagesklinik

Danke Mädels,

bin dann heute morgen nochmals mit dem Trevilor auf 262mg hochgefahren...mal sehen !! Man will ja gern die Mama und Frau wieder werden, die man mal war...

leider setze ich mich dabei auch immer unter Druck ---was macht ihr dagegen ??

lg Stella
von Stella
04:02:2020 17:13
Forum: Medikamente
Thema: Bericht aus der Tagesklinik
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Bericht aus der Tagesklinik

Hallo, ich bin jetzt seid einer Woche in der Tagesklinik.. alle Patienten sind nett und auch das Ärzteteam..anfangs war es komisch sich einzugestehen dort hin zugehen, da ich ja dachte nach der letzten Geburt ist hoffentlich das Thema Depression/oder Rückfall gegessen..dem war ja nun nicht so...ich ...
von Stella
01:02:2020 13:37
Forum: Kinder
Thema: ZG's -Frühche Station geschlossen, Ellie ist infiziert
Antworten: 9
Zugriffe: 840

Re: ZG's -Frühche Station geschlossen, Ellie ist infiziert

Hallo Lenismama, also falls es nicht klappt mit der Muttermilch und dich das zu sehr stresst...dann würde ich abpumpen und vielleicht auf Flasche später umstellen.. das musste ich damals bei jeder PPD.. ich fand das abpumpen dann im kranken Zustand auch sehr anstrengend...versuche dich zu beruhigen,...
von Stella
24:01:2020 18:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wer hat mehrere Rückfälle erlitten?danach wieder gesund?
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Wer hat mehrere Rückfälle erlitten?danach wieder gesund?

Hallo alle zusammen, ich hatte 2PPDs und 2 Rückfälle..ich tausche mich bereits mit 2 Freundinnen , die selbst erkrankt waren darüber aus und das hilft enorm, die Zeit zu überstehen!!. Dennoch würde ich gern wissen, wem es ähnlich ging... ich habe gerad den 2. Rückfall erlitten..oder Wiedererkrankung...
von Stella
23:01:2020 11:42
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 22
Zugriffe: 2136

Re: Wirkung der Medis?

Guten Tag, also gestern Nachmittag war der Tag schon etwas besser....ich hoffe auch das die Medis noch ein wenig wirken...mache ja zusätzlich bereits MBSR Training-Bodyscan und Meditation, bei einer Trainerin... Wenn es einem besser geht kommen die Gedanken an die Krankheit garnicht auf...also man k...
von Stella
22:01:2020 10:18
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 22
Zugriffe: 2136

Re: Wirkung der Medis?

Hallo alle zusammen.. nochmal ne Frage zu den Medis.....4 Wochen Einnahmezeit in einer hohen Dosis ist ja nicht viel...es entfaltet sich oft ja auch erst nach 6 -8 Wochen?? Ich gehe in die Tagesklinik, damit ich mal durchgecheckt werde und damit ich Selbstbewusstsein und innere Stärke wieder finde.....
von Stella
21:01:2020 14:19
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 22
Zugriffe: 2136

Re: Wirkung der Medis?

Hallo ihr Lieben, ja es entwickelt sich alles eher auf so eine psychosomatische Ebene momentan...Rückenschmerzen , Kribbeln in den Händen...Ohrenschmerzen seid heute ab und zu.... wie kann man das ändern..dass es sich nicht so auf die körperliche Ebene verlagert? Sind halt denke ich Ängste...die dan...
von Stella
20:01:2020 15:26
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 22
Zugriffe: 2136

Re: Wirkung der Medis?

Halllo alle zusammen..

lieben Dank für die Antworten..wirklich !! Heute geht es etwas besser.....aber ich habe seid 3 Monaten wirklich totale Rückenschmerzen....

Denkt ihr das geht auch mit der Depression dann weg??? Hatte das vorher auf jeden Fall nicht in den anderen Episoden

lg Stella
von Stella
20:01:2020 11:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neue Diagnose
Antworten: 18
Zugriffe: 1906

Re: Neue Diagnose

Hallo Mimimi, ich verstehe dich total..ich bin da auch irgendwie drin...habe auch zuviel gegoogelt...es ist halt die Angst vor der Krankheit...ich hatte 2 PPDs aber sie sind alle weggegangen...und 2 Rückfälle...bin gerad in einem. An Zwang habe ich noch nicht gedacht, aber eine Freundin hat mich dra...
von Stella
18:01:2020 12:19
Forum: Medikamente
Thema: Wirkung der Medis?
Antworten: 22
Zugriffe: 2136

Re: Wirkung der Medis?

Hallo Mel: also das ist wirklich eines der gut verträglichen NL..ich hatte auch mal risperdal oder so ähnlich ..das habe ich sofort wieder gelassen.. Quetiapin - da braucht man keine Angst haben. Ich meine ich bin eh skeptisch gegenüber Medikamenten..Tavor habe ich heute auch abgesetzt... die Ärztin...