Die Suche ergab 18 Treffer

von Stella
11:12:2019 18:02
Forum: Medikamente
Thema: Quetiapin
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Quetiapin

Hallo alle zusammen, wisst ihr wie sich das mit Quetiapin zum Schlafen verhält? Ich nehme 75mg Quetiapin...und 187mg Trevilor...Ich kann noch keinen Mittagsschlaf machen..das funktioniert noch nicht...die Ärztin meint das soll ich auch nicht versuchen. Ich bin in der 6. Woche vom Rückfall oder Neuer...
von Stella
26:11:2019 9:18
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 36
Zugriffe: 823

Re: Sertralin

Das hat mir übrigens heute eine Freundin geschrieben- die auch schon 2mal an der PPD erkrankt war und Rückfälle hatte: Es kommt alles wieder und du wirst immer mehr diese kleinen Inseln von Normalität erleben, die dann sogar Glücksgefühle hervorrufen können. Das ist der schöne Anteil unserer Erkrank...
von Stella
26:11:2019 9:10
Forum: Medikamente
Thema: Wie merkt ihr die Verbesserung?
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Wie merkt ihr die Verbesserung?

So Mädels..heute habe ich die 1. Traumsequenz gehabt..

was meint ihr dazu?

4 Wochen nachdem hochfahren vom AD... ich glaube das ist gut. Man hat es leider nur in den 4,5 Jahren nach der PPD vergessen wie es damals genau war..wie sich der Fortschritt gezeigt hat.

lg Stella
von Stella
26:11:2019 9:08
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 36
Zugriffe: 823

Re: Sertralin

Hallo Mel 5 Wochen sind noch keine Zeit....gib dem Medikament noch ne Woche.... zwei....dann kannst du auch noch hochfahren. Ich war damals nach meiner 2. PPD auch mit dem Trevilor bei 300mg ..und konnte 4 Jahre jetzt mit 37,5 sehr gut wie früher leben. Jetzt bin ich wieder am Sonntag hoch auf 150mg...
von Stella
25:11:2019 19:43
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin
Antworten: 36
Zugriffe: 823

Re: Sertralin

Hallo Mel, ja Déréalisation kenne ich gut, es wird auf jeden Fall nachlassen und verschwinden. Normalerweise gehen alle Nebenwirkungen mit der Zeit weg und wenn du über einen längeren Zeitpunkt stabil warst -mache es wirklich erst nach nem Jahr oder so kannst du bestimmt auch runterfahren...du benöt...
von Stella
23:11:2019 16:50
Forum: Medikamente
Thema: Wie merkt ihr die Verbesserung?
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Wie merkt ihr die Verbesserung?

Hallo Kikke, also ich habe ja Tagebuch geführt...aber dieses Mal ist es anders nicht so tief...aber heute ist ein furchtbarer Tag...bis jetzt....bin öfters am Weinen. Mein Mann sagt mir immer das wird zu 100 Prozent wieder gut.Aber man selbst weiß es ja in der Phase nicht. Die Erinnerung sagt mir es...
von Stella
23:11:2019 12:22
Forum: Medikamente
Thema: Wie merkt ihr die Verbesserung?
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Wie merkt ihr die Verbesserung?

Hallo Ihr Beiden, danke für Eure Antworten. Ja mein Mann sagt es ist besser als noch letzte Woche und so was..er hat auch die anderen 3 Mal vor Augen und sagt es ist nicht so schlimm dieses Mal. Aber man selbst zweifelt ja immer. Ich habe gestern z.B. das mir das Mittagessen geschmeckt hat..es war w...
von Stella
22:11:2019 9:45
Forum: Medikamente
Thema: Wie merkt ihr die Verbesserung?
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Wie merkt ihr die Verbesserung?

Hallo alle zusammen, wie haben bei euch die Medikamente gewirkt? Wann habt ihr die ersten Verbesserungen gespürt? Ich bin heute irgendwie sehr traurig, weil Weihnachten vor der Tür steht und ich nix fühle... nur die Traurigkeit halt... Ich hatte es zwar schon ein paar Mal, aber der Körper vergisst a...
von Stella
13:11:2019 19:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: Hallo zusammen

Hallo Nicole, sobald es dir wieder besser geht kommt auch die Freude auf dein Baby wieder....du kannst dich auch bei Embryotox erkundigen zwecks des ADs in der Schwangerschaft. Das wird alles gut !!! Welche Medikamente hast du genommen? Stella 1. PPD 2009 Rückfall 2012 2.PPD 2014 Generika/Original T...
von Stella
09:11:2019 16:12
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 803

Re: Warum wieder so schlecht?

Hallo Mel, Hormone wie PMS können auch vor den Tagen für die Hoffnungslosigkeit verantwortlich sein..Hauptsache sie verschwinden wieder... Also noch ist es schwankend..aber ok.. mal sehen nehme erst seid Samstag 75mg davor 37,5mg Trevilor...davor 4 Jahre 37,5 das Generikum davon... schlaf hat sich i...
von Stella
09:11:2019 11:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 803

Re: Warum wieder so schlecht?

Hallo Mel, du wirst es daraus schaffen...bei dir spielen sicherlich die Medikamente auch eine große Rolle... und lass das Sertalin noch wirken....gib dir Zeit.. eine Freundin hat mir heute geschrieben : Es braucht einfach Zeit. Wenn düs schlafen und essen kannst, ist es schon super. Der Rest kommt v...
von Stella
07:11:2019 11:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 803

Re: Warum wieder so schlecht?

Hallo Mel, also was du schreibst kenne ich alles, man denkt man wird verrückt...wirklich gerad auch wegen dem Gefühl des Neben einem Stehens...aber mach dich nicht verrückt...lies das positive durch..ich weiss es ist schleppend so ein Tag er vergeht nicht, er dauert Stunden....aber irgendwann ganz p...
von Stella
06:11:2019 16:31
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 803

Re: Warum wieder so schlecht?

Derealisation ist meist von den Medis, das verschwindet dann...oder ein Symptom der Depression, was dann auch verschwindet durch die Medikamente..
von Stella
06:11:2019 16:25
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 803

Re: Warum wieder so schlecht?

Hallo Mel, ich denke schon.. Es hört sich so an..das es das richtige ist. 1. langsame Verbesserungen sind spürbar...dann kommt alles andere dann von ganz alleine ziemlich plötzlich irgendwann. Tiefs sind ganz normal..hatte ich vorhin auch kurz...ablenken, ablenken, ablenken...ich weiss das kann man ...
von Stella
06:11:2019 11:51
Forum: Depression und Psychose
Thema: Warum wieder so schlecht?
Antworten: 30
Zugriffe: 803

Re: Warum wieder so schlecht?

Hallo Mel, ich war zwar schon lange nicht mehr im Forum..aber es hört sich schon nach Besserung an bei dir. Du wirst merken wenn das Sertalin in deinem Kreislauf richtig angekommen ist, wird es dir sprungartig besser gehen..manchmal geht das von einem Tag auf den Nächsten und dann macht es klick..im...