Die Suche ergab 56 Treffer

von Julia
11:05:2020 19:05
Forum: Alltägliches
Thema: Trauerfall
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Trauerfall

Liebe Kikke,

ich möchte dir auch noch sagen, dass mir das mit deinem Schwiegervater unendlich leid tut!!!!
Für die kommende Zeit wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft!

Fühl dich fest gedrückt!

Stiller Gruß
Julia
von Julia
25:03:2020 21:44
Forum: Medikamente
Thema: Duloxetin
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: Duloxetin

Hallo liebe Kantaoui, ich nehme auch Duloxetin. Habe Am 11.01.20 damit angefangen. Bin von 15mg Escitalopram direkt auf 30mg Duloxetin umgestiegen. Nach 5 Tagen habe ich auf 60mg erhöht. Da ich aber keine Besserung feststellen konnte habe ich ich dann direkt auf 120mg erhöht. Das hat dann aber auch ...
von Julia
20:02:2020 14:47
Forum: Alltägliches
Thema: Gründung Selbsthilfegruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 2485

Gründung Selbsthilfegruppe

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Gründung einer Selbsthilfegruppe zum Thema PPD? Mich "verfolgt" dieser Gedanke schon länger und gestern war ich erst wieder auf einem Vortrag zum Thema "Emotionale Narben nach Schwangerschaft und Geburt". Leider gibt es bei...
von Julia
05:02:2020 21:37
Forum: Schwangerschaft
Thema: Sterilisation
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: Sterilisation

Liebe Kikke, wir haben zwischen den beiden Kindern mit der natürlichen Familienplanung (nfp) verhütet. Das hat sehr gut funktioniert jedoch muss man konsequent sein und an den fruchtbaren Tagen entweder enthaltsam sein oder mit Kondom zusätzlich verhüten. Ich wollte nfp eigentlich auch nach dem 2. K...
von Julia
03:02:2020 11:41
Forum: Unser Forum
Thema: Wunsch nach Aufklärung in der Öffentlichkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 2964

Re: Wunsch nach Aufklärung in der Öffentlichkeit

Hallo ihr Lieben! Auch ich finde Schatten und Licht eine wichtige und sehr wertvolle Hilfe! Bin seit letztem Jahr auch Mitglied und habe mich auf die Betroffenen Liste setzen lassen. Wenn es mir besser geht würde ich gerne aktiv dran bleiben einerseits an dem Thema PPD und andererseits zum Thema emo...
von Julia
02:02:2020 11:10
Forum: Medikamente
Thema: Angst vor Umstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 1167

Re: Angst vor Umstellung

Hallo Celeste, was mit Duloxetin definitiv besser ist, dass ist die innere Unruhe die ich hatte. Ist (noch) nicht ganz weg aber um soviel besser!!! Das ist eigentlich der einzig große Unterschied den ich bisher merke! Umgestellt bin ich deswegen geworden weil ich unter Escitalopram über 1,5 Jahre ke...
von Julia
01:02:2020 21:42
Forum: Medikamente
Thema: Angst vor Umstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 1167

Re: Angst vor Umstellung

Hallo Mimimi, also es sind keine Alpträume aber wie du auch schreibst sehr wirr und oft einfach komisch. Ich wache nachts des Öfteren auf und weiß, dass ich gerade geträumt hab, der Traum fühlt sich aber erstmal sehr real an. Am Morgen erinnere ich mich in der Regel nicht mehr konkret an die Träume,...
von Julia
01:02:2020 10:22
Forum: Medikamente
Thema: Angst vor Umstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 1167

Re: Angst vor Umstellung

Liebe Celeste, ich wollte kurz berichten wie es mit der Umstellung von Escitalopram auf Duloxetin gelaufen ist. Meine extreme innere Unruhe war nach der Umstellung fast weg, dafür musste ich oft schwitzen und hatte plötzlich sehr intensive Träume und dadurch keinen so guten Schlaf. Anfangs hatte ich...
von Julia
27:01:2020 7:49
Forum: Positiv-Seite
Thema: Unser Baby ist da!
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Unser Baby ist da!

Hallo Löwenmutter,

von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!!

Liebe Grüße
Julia
von Julia
10:01:2020 22:26
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Opipram?
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Re: Erfahrungen mit Opipram?

Ich denke das kommt auf die Symptome an, dass es manche nur abends nehmen. Bei mir ist eher die Depression im Vordergrund und ich vermute, dass bei mir die Unruhe von dem anderen AD kommt das ich morgens nehme. Wobei ich mir zeitweise tatsächlich auch wünschen würde unterm Tag ruhiger zu sein. Das g...
von Julia
10:01:2020 22:12
Forum: Medikamente
Thema: Angst vor Umstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 1167

Re: Angst vor Umstellung

Hallo Celeste, halt mich doch auf dem laufenden wie es bei dir mit der Umstellung auf Duloxetin läuft. Ich war heute bei meiner Ärztin. Sie möchte bei mir auch umstellen von Escitalopram auf Duloxetin. Ich soll ab morgen direkt 30mg nehmen und Escitalopram einfach weg lassen. Ab Mittwoch dann auf 60...
von Julia
10:01:2020 22:00
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Opipram?
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Re: Erfahrungen mit Opipram?

Hallo Morgentau, ich nehme auch Opipram (bzw. Opipramol ist das gleiche). Ich nehme es nur abends um etwas runter zu kommen. Nebenwirkungen habe ich nicht. Ob es viel bringt weiß ich nicht, ein bisschen was aber vermutlich schon. Ich nehme es weil ich eine ziemlich starke innere Unruhe habe. Am Anfa...
von Julia
09:01:2020 21:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Keine Energie mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: Keine Energie mehr...

Hallo ihr lieben! Danke auch an euch Marika und November17 für eure Antworten! Tja das mit der Auszeit für mich alleine ist so eine Sache. Für mich alleine kann ich Dienstag sein wenn ich bei meiner Psychologin bin und Donnerstag in der ARbeit. Meine Eltern und Schwiegereltern nehmen mir an diesen b...
von Julia
08:01:2020 21:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Keine Energie mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: Keine Energie mehr...

Vielen Dank für eure Antworten! Meine Psychologin ist der Meinung, dass ich zum einen meine Medikation ändern sollte um zu kucken ob was anderes für mich besser passt und zum anderen die gängigen Sachen, viel raus gehen, Sport und für mich ist ein strukturierter Tagesablauf noch wichtig. Mit Sport h...
von Julia
08:01:2020 14:24
Forum: Depression und Psychose
Thema: Keine Energie mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Keine Energie mehr...

Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll, tut mir leid, wenn ihr das jetzt zu hören bekommt aber ich weiß gerade nicht wen ich mein Leid klagen soll. Im Augenblick habe ich wieder überhaupt keine Energie und Kraft mehr noch weiter irgendwas zu versuchen damit es mir endli...