Zahnpflege für Babys:unsere neue tolle Zahnbürste!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Zahnpflege für Babys:unsere neue tolle Zahnbürste!

Beitrag von Milla »

Hi z´sam! :D

Ich hatte mal die letzte Diskussion über die Zahnpflege von Babys überflogen und gleich gedacht:oh,oh,Amelie ist fast 14 Monate alt und ich habe ihr noch nie die Zähne geputzt!:oops:

Höchste Zeit also,eine gute Zahnbürste zu kaufen,denn von normaler Zahnbürste wollte die Maus nichts wissen (machte nicht ein Mal den Mund auf! :? ).

Dann bin ich auf die Werbung für diese Zahnbürste gestoßen:

Bild

habe es gekauft und heute probiert,und sowohl ich als auch Mausi sind davon begeistert:sie lässt sich ganz gerne die Zähne damit putzen und ich habe mit diesem Fingerhut (die Borsten sind sehr weich!) ein besseres Fingergefühl! :D

Sorry ,wenn ich mit diesem Thread ungewollt Werbung für diese Zahnbürste mache,aber sie ist mir die Einzige dieser Art bekannt und ich bin davon so schwer begeistert ,daß ich sie euch unbedingt zeigen wollte! 8) Ich hoffe,die Leitung verzeiht mir!
fufufella

Beitrag von fufufella »

oje!!! mit 14 monaten noch nie die zähne geputzt??? :roll: :roll: :roll:

ist das echt wahr?
Milla

Beitrag von Milla »

Ja!Hoffe,du bist jetzt nicht vom Stuhl runtergefallen! :o :wink:

Aber zu meiner Verteidung muß ich hinzufügen:
*sie hat nur 6 Zähne (4 oben,2 unten,Vordere)
*sie kriegt überhaupt keinen Zucker (zum Trinken nur sehr,sehr verdünnten Apfelsaft,der Abendbrei (Weizengrieß mit Milch)wird mit zuckerfreiem Obstmuß gesüßt)
*sie kriegt regelmäßig ihre Fluortabletten.

Und ja:sie hat keine Karies! :D
Jenny

Beitrag von Jenny »

Diesen putzigen Putzling hatte ich auch für meinen Murkel. Er ist Montag ein Jahr geworden, hat auch sechs Zähnchen und kaute seit ein paar Wochen ausdauernd auf dem Fingerling samt meinem Finger rum (AUA!). Deshalb hat er jetzt ein Bürschtel mit kurzem Kopf und dickem Stiel, das geb ich ihm morgens und abends nass gemacht in die Hand, da kaut er gern drauf rum. und anschließend wuschel ich auch noch mal über die Zähnchen, solange er es zulässt. Dass er bloß kein Theater macht! Er lässt sich auch immer länger "drüberwuscheln", bald wirds ein richtiges Putzen. Aber für den Anfang ist der nenedent-Fingerling supertoll.
Milla

Beitrag von Milla »

Amelie macht mit der richtigen Bürste den Mund ÜBERHAUPT nicht auf!:(

Und Gewaltanwendung mag ich nicht!

Darum ist für uns diese "Fingerbürste" einfacht toll!

Sie darf übrigens auch daran kauen,bevor Mama "reinwuschelt"! :wink:
Antworten