Lenis Tränenkanal wird jetzt unter Vollnarkose durchstochen

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

Lenis Tränenkanal wird jetzt unter Vollnarkose durchstochen

Beitrag von Patricia »

Hallo ihr lieben,

ich hätte nicht gedacht dass ich ein Prblem damit kriege aber nun holen mich die Gedanken und die Angst ein..

Meine Tochter hat seit ihrer Geburt einen verschlossenen tränenkanal. Dieser öffnet sich nicht und das Auge ist dauerhaft entzündet. Wir haben bereits 6 Mal Antibiose gegeben aber es kommt sofort nach Abesetzen wieder.

Der Schleim verklebt dann die Wimpern zusammen und Leni bekommt das Auge nicht auf. Außerdem läuft es von dem einen Auge rüber ins andere und steckt das dann auch an.

Ich muss ständig Augentropfen geben und für Leni ist das ne riesen Qual - sie schreit und Tritt wie verrückt dabei.

Jetzt hat der Arzt gesagt es hätte einfach keinen Sinn mehr und es sieht nicht so aus als würde es sich verwachsen.

Leni bekommt ne Vollnarkose - ich hab da echt ein bißchen Angst und irgendwie ein ganz komisches Gefühl...

Meinte Mutter holt mich ab und um 11.30 haben wir den Termin. Ich überlege schon die ganze Zeit eine Tavor zu nehmen... Aber dann bin ich vielleicht zu müde um mich gescheit um meine Maus zu kümmern... hach..h
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Du!!!

Meine Kleine war ein Jahr jung, und ihre Zähnchen vorne waren alle kaputt... also die mussten raus... :roll:

Das alles geschah unter Vollnarkose, so mit einer Maske... natürlich war ich sehr besorgt, aber es musste sein...

Ich war auch böse auf mich, weil ich nicht richtig ausgepasst hatte...ich hätte ihr öfter ihre Zähnchen putzen müssen und ihr nicht die Flasche zum nuckeln geben dürfen :oops: .... sie mochte nie den Schnuller, und mit der Flasche ist sie dann eingeschlafen.... (Sie trank gerne Apfelsaft, Tee usw)

Ich hatte damals eine Beratungsgespräch und wurde alles besprochen.. sie sollte 6 Stunde oder so nichts zu sich nehmen (wegen spucken)... Also ich habe ihr so um 2 Uhr Morgens eine Milch gegeben... Da die Behandlung um 9 war...
(Das Kind muss auch gesund sein, keine Erkältung oder sowas... Lasse dich nur gut beraten...)
Alles verlief super, alle waren sehr, sehr professionell auch der Anästhesist...

Denke immer daran... Neugebore werden am Herz operiert und die schaffen es....

Alles Gute und viel Glück
Patricia

Beitrag von Patricia »

So, bin grade heim gekommen.

Mir ist immer noch ganz anders.. meine Knie sind weich und mir ist voll schlecht. Ich seh als die Bilder vor mir. Oh man.. ich fühl mich wie Watte.

Ich kam da hin und dann hieß es erst mal Leni wäre noch klein genug da machen wir keine Vollnarkose da geben wir nur ein Beruhigungszäpfen. Klasse - da ist mir schon ganz anders geworden. Hab gesagt dass sie sich aber dolle wehrt beim Augentropfen geben usw.

Wie Leni ist hat sie gelacht und war fröhlich und hat mit den Ärzten gealbert und da meinten die dass sie ihr keine Narkose geben sie wäre ja auch so ein liebes Baby das würde schon so gehen.

Toll - nur weil sie lieb ist bekommt sie keine Narkose.. Ganz klasse.

Die machten das Aufklärungsgespräch und mir wurde gesagt das Auge KÖNNTE ganz leicht rosafarben werden. Das kommt dann daher dass ein ganz kleines bißchen Blut entsteht beim Durchstechen des Häutchens. Aber in der Regel sieht man gar nix weil das Häutchen ja so dünn ist.

Ich geb Leni widerwillig in den OP 15 Min später kommt sie raus, total am brüllen, voll verzweifelt, fix und alle, dreht und wendet den kopf hin und her, das Auge zugeschwollen und ganz rot im Gesicht.

Da hab ich erst mal gedacht na danke.. meine arme kleine Maus. Als sie dann da lag hätte ich fast gekotzt! Das Auge hat man nicht mehr gesehen weil es total voll gelaufen war mit Blut. Das Blut quoll dann über und lief ihr die Backe runter. Ich hatte noch "leicht rosa" im Hinterkopf.

Meine Mutter gleich gefragt was da los ist und die Ärztin meinte nur dass es auch ein bißchen mehr bluten kann (könnte man ja auch vorher sagen!). Man müsste das beobachten aber wahrscheinich war das Häutchen nur dick und deswegen so viel Blut. Boa mir ist immer noch ganz anders.

Ich kann wirklich viel vertragen, viel ansehen aber wenn MEIN Baby in so einer Situation steckt bin ich fix und alle. Ich sitz hier und bin voll am zittern außerdem glaub ich muss ich gleich kübeln so fühlt sich mein Magen an.

Leni schläft völlig erschöpft.

Mir gehts grad irgendwie gar nicht gut zudem finde ich mein AD nicht mehr - wir ziehen gerade um und ich hab gestern die Packung geholt und heute ist sie weg.. Ich werd gleich verrückt. Meine Ärztin ist krank und ich hab kein AD mehr... was mach ich denn nun?
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo Patricia!

Ich weiß gar nicht , was ich schreiben soll. Ich will dir nur sagen, daß ich an dich und an dein Töchterchen ganz fest denke und alle meine guten Gedanken zu der kleinen Maus schicke! Meine Tochter ist nur 6 Tage jünger als deine Leni und mir wird bei dem Gedanken, was deine Süße durchstehen mußte (und letztendlich auch du) ganz anders.
Ich wünsche euch das Allerbeste!!
meiki
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Patricia!

Ach ihr beiden tut mir so leid! Die arme kleine Leni! Ärzte sind manchmal echt einfach behämmert! Wenigstens schläft sie - das ist schon mal gut.

Liebe Patricia, du hast heute viel, viel mitgemacht. Ich glaube, wenn du jetzt eine Tavor nimmst (die hast du zur Hand, oder?), dann ist das mehr als nur gerechtfertigt. Erinnerst du dich an mein Theater an Silvester, als ich eine Xanor genommen habe? Mein Psychiater meinte bei der letzten Sitzung, das war völlig richtig, denn so Belastungssituationen können einen schnell in eine Panikattacke versetzen. Grad wenn es um das eigene Kind geht - und Noah war da ja auch krank.

Hast du schon mal eine Tavor genommen - weißt du, wie du reagierst? Kannst du deine Mutter vielleicht nochmal bitten, dass sie kommt, wenn du dir unsicher bist mit der Tavor?

Wegen dem AD, das ist natürlich schlecht. Hat deine Ärztin eine Vertretung? Müsste sie eigentlich haben. Die hätten ja dann auch deine Daten und könnten ein neues Rezept ausstellen. Sonst geh doch nochmal in die Apotheke wo du deine letzten geholt hast und schildere ihnen die Situation.

Liebe Patricia, ich mag sonst solche "Hämmer" wie Tavor oder Xanor auch nicht gerade gerne. Aber in solchen Situationen musst du dir keine Vorwürfe machen. Es war heute ein schlimmer Tag für dich und die Kleine. Und mit der Tavor kannst du wieder zur Ruhe kommen.

Lass mal hören, was du unternommen hast, ja!!!!

Sei lieb gegrüßt von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

liebe patricia,
komm mal her, ich drück dich fest. nun atme mal ganz tief durch!
ist alles sch... gelaufen heute, aber es ist vorbei.
sei stark für deine leni und wenns dafür ne tavor braucht, na und!!!
wenn deine süße nachher aufwacht, lenk sie ab, schmuse viel und mach alles so, wie sonst auch. sicherlich wird sie dich aber mehr fordern als sonst.
eine gute idee ist deine mutter! vielleicht findet sie auch deine ads! :wink:
mach dir einen kaffee oder tee, und ruh dich aus, bis die süße aufwacht, du brauchst das jetzt!

sei lieb gegrüßt
kathrin, die dir alle kraft schickt, die sie hat
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ihr seid so lieb! Danke für Eure Worte!!!

Leni liegt ihn ihrem Bettchen und sie stöhnt so komisch.. ich glaube sie träumt nun. Jetzt mache ich mir natürlich voll den Kopf und total die Gedanken dass da was zurück bleibt. :cry: Meine Güte.. meine arme, kleine Maus was sie mitmachen musste. Was sind das eigentlich für fiese Leute. Nur weil sie klein ist und sich noch nicht so wehren kann (so haben die das gesagt!) :shock:

Ich habe eine Tavor genommen nachdem ich hier rum gerannt bin, mein AD gesucht hab und es einfach nicht finden kann und fast ausgerastet wäre:roll: Ich bin mit der Situation jetzt grade total überfordert. Der Arzt ist in einem anderen Ort weil ich umgezogen bin und das Medi muss ja bestellt werden d.h. dass ich heute und wenn ich Pech hab morgen keine nehmen kann.. Oh man.. :(

Ich hab meinen Mann angerufen der kommt gleich von der Arbeit heim. Ich liege auf der Couch und bin schon etwas ruhiger, vielleicht kann ich eine Runde schlafen.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Leni ist wach.

Sie hat Hunger (Essen macht sich gerade warm) aber sonst scheint sie "normal" zu sein.

Das Auge ist geschwollen und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das alles so vollkommen schmerzfrei abgelaufen sein soll.

Aber sie hat mich eben angelacht und das ist ja wenigstens schon mal ein Zeichen dass es ihr zumindest JETZT gut geht. Sie scheint auch sonst normal.

Mein Mann hat mein AD gefunden und ich hab es gleich genommen. Ich bin jetzt fix und fertig und hunde müde suche aber jetzt schon wieder was anderes, was ich morgen dringend weg schicken muss..

Ich bin froh wenn ich das gefunden hab und wenn der Tag rum ist. Kopfweh hab ich auch.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Patricia!

Na, da bin ich aber froh, jetzt nochmal von dir zu hören. Deine arme Maus wird diese Tortur von heute sicher schon bald vergessen haben. Und dass du bzw. dein Mann das AD gefunden hat, ist SUPER!!!!

Nur nicht unterkriegen lassen - ich weiß, so ein Umzug ist mega stressig und man findet die halben Sachen nicht mehr.

Leg dich doch hin und ruh dich aus. Das brauchst du jetzt auch dringend. Dann fällt dir im Schlaf vielleicht ein, was du noch suchst! :wink:

Einen lieben Gruß von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten