Kein Mittagsschlaf

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kika30

Kein Mittagsschlaf

Beitrag von Kika30 »

Hallo,

mein kleiner 18 Monate steht um 07.00 Uhr auf und geht um 18.00 Uhr ins Bett.

Ist das bei den zweiten Kindern normal???????


Gruß Kika
Shootz

Beitrag von Shootz »

Hallo!

Meine ist 17,5 Monate und schläft morgens bis 7:00, dann von 13:00-15:00 und dann ab 20:15 wieder.

Aber in der Kindergruppe in der wir waren waren 3 jüngere Kinder die tagsüber auch nicht schlafen - die Leiterin meinte das sei ok, manche Kinder wollen einfach keinen Mittagsschlaf mehr.

Ist dein Schatz über Tag denn quengelig?

Grüße

Shootz
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hey Kika,

schön von dir zu hören :wink:

Verdammt kein Mittagsschlaf. :evil:

Schläft er den die ganzen 13 Stunden durch???

Wie lange macht er keinen MS mehr?
Wie ist er denn so ohne MS drauf?

Ich denke nicht ,dass das was damit zu tun hat weil er dein 2. Kind ist.
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Hallo Schnuti33

ja er schläft di 13 Std. durch.

Seit ca. 14 Tagen macht er keinen MS mehr.
Er steht im Bett und ruft angefangen von leise bis ganz laut im wechsel nach MAMA und IAS(sein Bruder)

Tagsüber ist er eigentlich guter Dinge nur um ca. 14.00 gibt es eine Quengelphase. Da kann ich ihn zwar ins Bett legen aber er schläft nicht singt lalend 10 Min und dann ertönt ein MAMA.

Er konguriert sehr mit dem können seines großen Bruders. Er hat sorge er könnte etwas verpassen- glaub ich.
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hey Kika

mir fällt gerade ein, meine Ma erzählt mir immer, dass ich auch mit anderthalb keinen MS gemacht habe. :wink: Bin die Ältere!

Meine kleine Schwester war ne ware Schlafmütze.

Heute ist es umgekehrt :wink:

Aber ich kann verstehen, dass das zur Zeit für dich sehr schwierig auszuhalten ist.

Unser 2 Jähriger macht mal einen MS, mal nicht.
Ich leg ihn nach der Kita am Mittag immer hin. Er hört dann CD und erzählt sich was. Er ist aber ( noch) alleine, ohne Konkurrenz. :wink:
Sonst würd er bestimmt auch nicht so friedlich sich, bis zu einer Stunde, was erzählen.

Aber dafür ist deiner auch sehr früh im Bett. Wann geht denn der Große ins Bett?

Unserer ist auch meistens erst gegen 20 Uhr in der Falle . Wenn wir ihn lassen, schläft er so bis 9 Uhr.

MS erzwingen klappt halt nicht. :roll: Musste ich auch zähneknirschend akzeptieren.
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallöchen
ja ja, der Mittagsschlaf. . .

Mein Gedanke war auch, dass 18 Uhr wirklich sehr früh ist ins Bett zu gehen. Und wenn dein Kind dann volle 13 Stunden schläft, kann ich mir gut vorstellen, dass mittags die Müdigkeit einfach nicht ausreichend ist zum MS zu machen.
Vielleicht versuchst du mal es auf 19 Uhr rauszuzögern. Vielleicht klappt es dann mittags mit einem Stündchen MIttagsschlaf :?:

Gruss
Antworten