Bin ich Schuld????

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kika30

Bin ich Schuld????

Beitrag von Kika30 »

Hallo ihr Mama's

ich war jetzt 36 Std zu hause und mein kleiner 1,5 Jahre haut sich selbst.
Meist in Situationen wo wir nein sagen oder er haut sich wenn er etwas nicht schafft.

Jetzt mach ich mir schon wieder Vorwürfe, weil er mich nicht als Konstante Bezugsperson hatte.
Sollte mein Mann mit ihm zum Kiarzt gehen.
Oder was können wir sonst machen??

Liebe grüße Kika
MrsKirsch

Beitrag von MrsKirsch »

Hallo Kika,
erstmal frohe Weihnachten :wink:

Ich kann Dich beruhigen!! Meine Tochter ( 13 Monate) macht das auch wenn wir nein sagen oder sie etwas nicht darf oder ihr was nicht passt. Meine große Tochter hat das damals auch eine zeitlang gemacht. Es hat sich nach einer Weile von selbst gelegt, als wir engefangen haben es nicht weiter zu beachten. :wink:

lg
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Kika,

mein Sohn (2 1/4) macht das auch manchmal, und das, obwohl er permanent eine Bezugsperson hat. Das Verhalten Deines Sohnes wird also auf keinen Fall an Dir liegen, und ich denke auch nicht, dass es dafür einen ernsten Grund gibt. Natürlich könnt Ihr zum Kinderarzt gehen, wenn Euch das Selbsthauen keine Ruhe lässt, aber ich würde schon noch ein wenig abwarten, ob es sich nicht bald wieder legt.

LG Bommelchen
nic

Beitrag von nic »

Hey, meine Liebe...

auch mein Sohn hat das gemacht, meine Tochter (heute 20) hat sich sogar ihren Kopf an die Wand gehauen, wenn es ein Verbot gab.
Sicherlich ist das nicht schön - und sicher auch nicht schön aber es geht wirklich weg, wenn Du dem ganzen keine Beachtung schenkst und nicht wieder DICH dafür verantwortlich machst...

Die müssen ja erst lernen ihre ungewollten Gefühle zum Ausdruck zu bringen, weißte?

Hey, Du bist daheim, wie geht es Dir überhaupt?

Ich drück Dich feste, alles Liebe

N!c
Antworten