Ohne Abendessen ins Bett als Strafe????

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

kadisha

Beitrag von kadisha »

also ich finde auch, dass das gar nicht geht!! hungrig ins bett??? als strafe?? was für ne tolle strafe. als nächstes darf das kind dann nicht mal trinken und auf klo oder wie??? :twisted:

ich würde es auf jeden fall ansprechen und auch deutlich meine meinung sagen!!
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Marika,

er bekommt kein Abendessen, weil er mittags den Teller nicht leer gegessen hat? Na, so kann man sich auch essgestörte Kinder heranziehen. Ich weiß, dass das Teller-leer-essen bei vielen noch gepflegt wird (macht das nicht, ist ebenso Quatsch wie der Essensentzug), aber ich finde das ebenso schlimm, wie den Kindern das Essen zu sperren. Es hat auch nichts mit Verschwendung zu tun oder dass die armen Kinder in Afrika nichts zu essen haben, sondern damit, dass die Kinder gar nicht erst lernen, wann sie satt sind (oder eben nicht). Naja, und der Essensentzug....da ist schon alles gesagt worden.

Du bist da sicherlich diplomatischer als ich es wäre, Marika, aber sagen musst Du da schon nochmal was.

LG,
Inez
Graureiherin

ansprechen

Beitrag von Graureiherin »

Liebe Marika,

Tja, ich denke auch Du solltest die Mutter in jedem Fall darauf ansprechen.

Aus Deinen Schilderungen würde ich leider vermuten, dass sich bei Ihr keine Änderungen im Verhalten zeigt. Aber für Dich ist das Ansprechen sicherlich wichtig, schon mal um eure verschiedenen Positionen zueinander klar zu stellen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, je länger ich Situationen lediglich beobachte und stehen lasse (ich bin immer so unendlich tolerant...) , desto mehr verfährt sich die Situation und ich finde mich in Beziehungen mit Bekannten /Freunden wieder, die ich so nicht wollte.

Tut es Dir denn gut, Dich mit ihr zu treffen? oder trefft ihr euch "nur" wegen der Kinder?

...dass Du die richtigen Worte findest, daran habe ich kaum Zweifel...ich bin gespannt auf das Gespräch und wie es verläuft...

mit Grüßen
die Graureiherin
Antworten