Mein Sohn schreit nur :(

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Piper-Arina

Mein Sohn schreit nur :(

Beitrag von Piper-Arina »

Hallo ihr lieben,
Also mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und so ist er ja echt ein ganz liebes baby wenn nur dieses schreien nicht wäre. Egal wann er schreit und lässt sich nicht beruhigen. Hunger kann es nicht sein windel ist auch sauber. Egal was ich mache es bringt nichts. Ich bin sehr oft am weinen und Zweifel an mir als Mutter. Manchmal denke ich mir auch Vllt geht es ihm bei jemand anderem besser als bei mir. Mein Freund greift mir zwar viel unter die arme aber sobald er in der Arbeit ist bin ich mit dem kleinen alleine und es geht von vorne los. Ich weis nicht mehr weiter weis nicht was ich noch machen kann. Auch die Nächte sind so unruhig und ich kann nicht schlafen. Hat mir Vllt jemand tipps was ich machen kann?

Danke euch
[/b]
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Hmm wie ist er denn wenn du mit ihm draussen bist? Hast du sonst noch jemanden ausser deinen mann? Hast du die hebamme schon mal gefragt? Ich kann dir leider gar keine tipps geben da meine tochter fast nie geschrien hat. Sorry
Piper-Arina

Beitrag von Piper-Arina »

Wenn ich mit ihm draußen bin schläft er in seinem Kinderwagen sobald ich stehen bleibe meckert er natürlich. Beim sutofahren schläft er auch. Leider habe ich selber keinen Führerschein. Es ist immer um die Mittagszeit und dann nochmal abends wo er unaufhörlich schreit und nichts hilft manchmal auch nachts wo er mich dann nicht schlafen lässt.
Piper-Arina

Beitrag von Piper-Arina »

Jetzt haben wir z.b. Das Problem wieder er schreit und schreit. Windel ist sauber und gegessen hat er und er lässt sich nicht beruhigen. Ich bin so verzweifelt. Mein Freund weis auch keinen Rat mehr wir kuscheln mit dem kleinen und beschäftigen und intensiv mit ihm aber nichts hilft. Gutes Zureden negativ kuscheln keine Wirkung. Ich kann bald nicht mehr.
sonnenblume

Beitrag von sonnenblume »

Liebe Piper-Arina!

Mein Sohn hat im Säuglingsalter auch sehr viel geschrien, vor allem von 17-22 Uhr. Ich habe damals das Buch "So beruhige ich mein Baby - Tipps aus der Schreiambulanz (von Christine Rankl)" gelesen, da habe ich gute Anregungen gefunden. Leider habe ich sie nicht mehr alle präsent, mein Sohn ist inzwischen 5 Jahre alt. Geholfen hat mir und ihm das Tragen im Tragetuch und das "Schuckeln", wobei ich auf einem Gymnastikball gesessen habe.
Es wird auf jeden Fall besser!!! So ein kleiner Mensch muss sich auch erstmal an die große, weite Welt gewöhnen! Ich wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße Sonnenblume
Piper-Arina

Beitrag von Piper-Arina »

Das mit dem Tuch hab ich auch schon gehört das das helfen könnte. Werde mir auch eins besorgen. Kann es Vllt auch an der Milch liegen. Wir füttern die pre Milch von babyvita. Viele sagen das die nicht gut ist und andere wiederum meinen das die genauso gut ist wie z.b. Die pre von hipp.
Jalima

Beitrag von Jalima »

Meine Tochter hat auch viel geschrien. Nach 4 Monaten wurde festgestellt, daß sie Kiss hatte. Sie hatte 2 Wirbel eingeklemmt. Nachdem das "behandelt" war, ging es ihr schlagartig besser.
Piper-Arina

Beitrag von Piper-Arina »

Habe ich mir auch schon gedacht das es ein eingeklemmter Wirbel sein kann. Werde mal mit Kia reden. Mache mir aber auch Gedanken ob es an mir liegt
sol

Beitrag von sol »

Puckst du dein Kleines? Mir hat es viel geholfen bei meinen Kindern, sie wurden dadurch viel, viel ruhiger. Ansonsten auch viel tragen, tragen, tragen? Hast du eine Nachsorgehebamme mit der du dich besprechen kannst?
Dein Kind ist auch erst 2 Wochen alt- was heisst es schreit viel? Wieiviele Std. am Tag? Abens schreien viele Kinder- ist Stückweise normal. Bist du viel unterwegs, muss dein Kind viele Eindrücke verarbeiten.

Wie war denn die Geburt? Evtl Rat bei Ostheopathin suchen, meine Jüngste hatte eine zu schnelle Geburt und da waren die Fontanellen nicht genug auseinander gegangen. Deshalb schlief sie lange Zeit max. 2 Std. am Stück. Nach einem Besuch wurde es bereits besser.
Lg
Piper-Arina

Beitrag von Piper-Arina »

Ja wir pucken ihn. Nur manchmal klappt es und manchmal nicht. Heute zum Beispiel ist es wieder ganz schlimm. Ich trage ihn rumm kuschel mit ihm. Er zeigt mir die ganze zeitndas er Hunger hat aber ich gebe ihm schon die Flasche. Habe Angst das die pre ihn nicht mehr satt macht aber er ist auch nicht wirklich seine 120 ml. Bin ich Vllt beim füttern zu ungeduldig? Aber einschläft mir nach nicht mal der Hälfte immer ein. :(
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hey Piper, erstmal Glückwunsch zu eurem Baby.

Wie die anderen schon sagten, hol dir am besten Rat bei deiner Hebamme oder Kinderarzt. Und geb ihm und euch Zeit.
Ich glaube dir, dass es dir den letzten Nerv raubt. Aber er ist wirklich noch Mini und muss sich erstmal einfinden.

Vielleicht versuchst du mal eine Woche Tagebuch zu führen über euren Tagesablauf und was er so trinkt, wann,wie oft & wie lange er schreit, was am Tag alles so los war usw. Vielleicht lässt sich aus den Beobachtungen irgendwas ableiten.
Schreib auch auf, was funktioniert hat.

Ist er eurer erstes Kind??? Geb euch Zeit und hab Geduld.

LG
nic

Beitrag von nic »

Hey Piper...

mein Sohnemann hat auch geschrien... 10 Wochen lang, den ganzen Tag.

Ich habe gestillt, abgepumpt, Pre Nahrung, Beba und Ziegenmilchnahrung probiert...

Ich hatte Tragetuch, Gymnastikball und sogar ne Elektrowippe (und das mir alter Öko-Tante)

Ich war bei der Schreiambulanz, beim Kia und beim Ostheopath...

Er hat trotzdem gebrüllt...

Er fand es einfach erstmal Scheiße hier auf der Welt zu sein.

Die einzige ruhige Zeit in der er wirklich entspannt war, waren die vielen Stunden, die ich mit ihm gemeinsam in der Badewanne gelegen habe, bis wir beide verschrumpelt waren. Da war Mama und Wasser. Das war irgendwie alles, was er wollte.

Mach nicht den Fehler und fühle Dich unzulänglich.
Ich bin sicher, dass es nicht an Dir liegt.

Versuch Dir IRGENDWIE Auszeiten zu gönnen, geh auch mal aus dem Haus, wenn Dein Mann daheim ist, sodass Du das Gebrüll nicht hören musst.

Er schreit nun mal, ob Du da bist oder peng.
Es ist also völlig legitim, raus zu gehen und Kraft zu schöpfen.

Ich hab mich total fertig gemacht in der Zeit und es hat mich ganz tief in die Depression gerissen.

Mach nicht den gleichen Fehler

Alles Liebe

N!c
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Ich muss Nic da völlig zustimmen. Du musst das nicht 24 stunden am Tag aushalten. Auszeiten sind super wichtig.
Piper-Arina

Beitrag von Piper-Arina »

Hallo ihr lieben,

So gestern war meine hebi da und hatte gemeint jetzt muss es langsam mal passieren das er 3-4 Std Abstand zwischen den Fläschchen hat. Alles schön und gut das läuft soweit schon gut. Nur habe ich ihr gesagt das er mir manchmal bei nicht mal der halben Flasche wegpennt und ich ihn ned wach bekomme. Dann sagt sie mir ich soll ihn dann um jeden Preis wach bekommen zur Not auch den Strampler ausziehen das ihm kalt wird und er schreit dann bekomme ich gewiss noch mind 50 ml rein. Also bei allerliebster ich weis das er essen soll aber das auf diese Tour machen finde ich irgendwie sch.....! Will doch das er in Ruhe und ohne Stress isst und nicht die Flasche mit sowas negativem in Verbindung bringt. Auch weis ich nicht wie ich das in der Nacht machen soll er schläft zwar aber nicht in seinem bettchen bzw stubenwagen. Es muss immer bei mir in den Armen sein nur habe ich da auch keinen guten Schlaf da ich immer halb wach bin weil er eben neben mir liegt und ich insgeheim Angst habe richtig zu schlafen weil ich dann Angst habe das ich mich dann doof bewege und ihn zerdrücke. Ich weis nicht wie ich ihm das alleinige schlafen angewöhnen kann.
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Also das mit der pre hat nicht geklappt bei meiner tochter. Sie hat nie zu genommen. Meine hebamme meinte ich solle ihr die 1ser geben. Evtl reicht ihn die pre nicht. Versuch es mal mit der 1ser.....
Antworten