Schreikind

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

isa

Beitrag von isa »

Hallo,
mein Sohnemann ist auch ein sogenanntes "Schreikind".
Als Säugling hat er sehr viel geschrien und konnte sich nicht regulieren.
Das fällt ihm auch heute noch schwer. Er ist inzwischen fast 5 und ist nicht mehr so extrem wie dein Sohn, aber das kenne ich auch noch.
Auffällig im Vergleich zu anderen, gleichaltrigen Kindern ist, dass er schnell "ausrastet", bei den kleinsten Schmerzen schreit, als hätte er sich was gebrochen und er keine Veränderungen toleriert.
Aber es wird immer besser, meiner Meinung nach. Er wird verständiger und seine "Anfälle" dauern nicht mehr ganz so lange wie noch vor einem Jahr.
Das wird bei dir bestimmt auch besser, je älter dein Sohn wird. :-)
Lieber Gruß Isa
Mami2009

Re: Schreikind

Beitrag von Mami2009 »

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten. Unser Sohn besucht ja nun die Psycho-Motorikturngruppe und wir hatten nach der vierten Turnstunde ein Elterngespräch. Unsere Turnleiterin hatte den Verdacht das er vielleicht doch Blockaden hat. Obwohl wir das ja eigentlich im Säuglingsalter durch die Osteopathin in 3 Sitzungen ausgeschlossen hatten. Nachdem nun der Kinderarzt keine Überweisung zur Abklärung bei der Physio rausrücken wollte, obwohl er laut Turnleiterin u.a. im Oberkörper eine steife Haltung eingenommen hat, sind wir auf eigene Faust zur Physio. Und nach nur 3 Sekunden war ein schiefer Kopf und die erste Blockade entdeckt. Weitere Blockaden folgten über Rücken bis zum Becken. Ein "Lob" auf die damalige Osteopathin. Es hätte wohl als Säugling noch deutlicher erkennbar sein müssen. 3,5 Jahre für nichts weiter geforscht. Danke!!!
Hab das mal an meine damalige Hebamme weitergeben. Sie empfiehlt inzwischen immer Osteopath und Physio zur Abklärung, da es wohl häufig zu solchen Fällen gekommen ist.

Liebe Grüße,
Mami 2009
Antworten