Mein Kleiner schreit wieder und die Große auch

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudi

Mein Kleiner schreit wieder und die Große auch

Beitrag von claudi »

Ich weis nicht mehr was ich tun soll , mein kleiner 14 Monate schreit ständig , er kaut auf den Fingern , sabbert , hat Fieber , Durchfall ..... War sogar im KKH weil ich das so noch nicht hatte seit Monaten , er schreit abends 4 Std im Bett , ich nehm ihn dan raus , leg ihn zu mir dann hört er auf und fängt an mich zu hauen und auf mir rum zu springen und lacht sich kaputt .... Meine Grosse 4 will auch nicht schlafen und brüllt dann auch , sie reagiert nicht wenn ich was sage ... Ich hatte den kleinen eben am schlafen dann hat die Große ihn wach gebrüllt , ich habe sie irgendwann ins Bett geworfen .... es tat mir leid aber ich weis nicht weiter es ist ein Alptraum was soll ich nur machen .... irgendwie weis auch kein Arzt Rat
Nickolakala

Hallo

Beitrag von Nickolakala »

Oh je, Claudi, das hört sich ja mal wirklich RICHTIG stressig an !!!!

Kann evtl. jemand anders abends die Kids ins Bett bringen? Ich kenne jetzt leider Deine Geschichte nicht, aber kann das nicht mal Dein Mann übernehmen? Grosseltern? Freundin???

Oder können die Kids (oder evtl. auch nur eins) nicht mal bei Oma/Opa schlafen, damit Deine Nerven mal geschont werden???

Es wäre doch super wichtig, dass diese Situation mal entzerrt wird...........

Alles Gute

N.
claudi

Beitrag von claudi »

Mann hat Spätschicht , Mutter hat keine Zeit , Nachbarin ist die Patentante aber Krank :-( Ich versuch ja schon jedem Gerecht zu werden , nur die schaukeln sich hoch alle 3 . Ich hab morgen nen Termin mit einer Erziehungsberaterin mal sehen ob die was weis . Ich versteh nicht warum Alle so schlecht schlafen . Ich lese vor und singe , bete dann und das Ritual ist schon immer . Die Kinder dürfen auch zu mir ins Bett wenns nicht anders geht . Wenn der kleine schreit nehme ich ihn hoch aber nich sofort ... ich verstehs net
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo Claudi,

wie lange geht das den schon,,,paar Tage? Wochen?
Meine beiden sind 18 Monaten und gerade 4 Jahre geworden.
Hört sich bei mir beim kleinen nach zahnen an,,,Sohie hatte auch immer Durchfall und Fieber dabei,,, Hast du schonmal gekuckt?
Ansonsten ich mss meinen kleinen auch leider festhalten und er weint meisttens bis er einschläft,,,,kaum lass ich los,,,fängt er zum lachen,,singen und springen an,,,,,Wir kuscheln uns zusammen ins Bett und ich halt ihn fest,,dann weint er so 10 Min. bissl,,aber dann schläft er meistens

Was macht deine Kleine? Geht sie schon in den Kindergarten. Weil meine verarbeitet immer total viel im Schlaf oder weint wenn ihr alles zuviel wurde ist immer phasenweise ,,heut hat sie 4 mal gweint nachts weil sie nicht zum Arzt will. War letzte Woche beim Zahnarzt.

Achja waren letzte Woche bei meiner Mama und waren ewig im Garten bis 10 Uhr war beiden viel zu viel,,,er hat 2 Stunden nur geschrien,,,ich war psychisch hab mitgeweint,,kann dich verstehen,,,
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Claudi,

ich kenne diese Situationen sehr gut. Bei uns ist es oft ähnlich. Nach vielen guten Monaten schläft der Kleine gerade wieder grottenschlecht.
Es ist dann einfach kaum auszuhalten, wenn man selber angeschlagen ist.

Kannst Du mit der Großen nicht Verabredungen treffen, damit Du Dich abends in Ruhe um den Kleinen kümmern kannst?

Mein Großer drufte dann immer noch eingekuschelt CD oder Kassette hören und ich konnte den Kleinen beruhigen.

Wenn das nicht ging, habe ich den Großen zuerst ins Bett gebracht, und dann den Kleinen eben nochmal mit rausgenommen.

Ich wünsche Dir jedenfalls Durchhaltevermögen, sag Dir immer wieder, es geht vorbei.

Grüße von Leuchtkäfer
claudi

Beitrag von claudi »

Danke erstma für die lieben Antworten , es sind wohl die Zähne und ich war auch nochmal beim KIA aber der meinte ich soll ihm Nurofen geben , das ist mir aber auch kein Mittel für ständig , aber er schläft dann . Heute abend hat er Dentinox bekommen . Meine Große darf dann auch im Bett Kassette hören und ich lass die Mäuse bei dem Wetter ne Std. länger wach
starrynight

Beitrag von starrynight »

beim zahnen hilft chamomilla oder besser osanit sehr gut! das osanit kann i.d.r. auch der kinderarzt aufschreiben. ebenso viburcol zaepfchen. - zahnen haben wir hier auch gerade :roll:

mensch claudi - diesen horror kenn ich nur zugut! meine grosse war mit vier damals auch so, ewiges gebruell und trotz rituale etc. hat sich der einschlafprozess ueber zermuerbende stunden hingezogen.

mein mittlerer war was einschlafen anging immer ein traum! mitlerweil ist es aber auch anstrengender (er ist drei). denke da liegts an der veraenderung baby / kiga.

weiss sehr gut wie es ist dann allein alles managen zu muessen! zwei kinder die sich gegenseitig hochschaukeln, bruellen, nicht schlafen wollen und die anderen wieder wecken.

kinder die man - des alters wegen - getrennt zu bett bringt kann man glaub ich nur mit hilfe ins bett bringen. mit vier ist dein grosser noch nicht unbedingt in der lage sich allein wo hinzusetzen um auf doch zu warten.

anfangs hats bei uns mit den kleinen gut geklappt, wenn ich das baby dabei hatte beim buch vorlesen und einschlafen des mittleren. hab das baby dann ins eigene bett und jeder hat seinen teil mama bekommen. aktuell ist der kleine aber so aufgedreht wenn ich ihn mitnehme zum lesen, dass es einfach nur stoert. auch beim einschlafen kann ich ihn nicht mehr mit zu seinem bruder nehmen, weil er dann durchs bett turnt.

erzaehl mal von deinem termin! wie du siehst kann ich da auch paar tips brauchen fuer bessere nerven!
claudi

Beitrag von claudi »

naja es gab nur ein kurzes Gespräch mit genau den Dingen die ich auch schon selber wusste , einschlafritual , feste Zeiten usw . also bringt Mich nun auch nicht weiter aber ich kann es aus der Sicht der Kleinen nun verstehn was etwas hilft , aber damit ist es ja dann auch nicht Besser . Naja wird vorbei gehn . Habe auch Chamomilla und Difoss und Osamit versucht auch Pulsatilla aber keins der Mittel hat geholfen , deswegen gebe ich im Fall der Fälle Nurofen , ansonsten Dentinox
Nickolakala

Hallo

Beitrag von Nickolakala »

Wird das Geschrei denn mit Nurofen besser? Dann hat der Kleine wohl tatsächlich heftige Schmerzen und braucht wohl gerade ein Mittel dagegen.
Antworten