Mein Baby wird zu schnell groß :D

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Athena

Mein Baby wird zu schnell groß :D

Beitrag von Athena »

Und trotzdem bin ich waaaaahnsinnig STOLZ auf ihre so raschen Fortschritte.

Wenn man bedenkt wie bescheiden es mir so lange 6 Wochen ging.

Jetzt ist sie 8 Monate und knapp 3 Wochen.

Sie hat es innerhalb 2 Wochen geschafft sich zu setzen, zu krabbeln (Das innerhalb 3 Tage!!) und nun sich hochzuziehen und sich festzuhalten.

heute hat sie dabei den ersten seitlichen Schritt getan.

Man wird schon a bisserl wehmütig und lustigerweise verstärkt sich dadurch nur noch der Wunsch nach Nummer 2- Aber da muss ich wohl warten.
Mein Mann möchte - wenn - erst in 1-2 Jahren. Eher letzteres :(

Es ist so unvorstellbar das sie noch vor sooo wenig Monaten nur gelegen ist. Und jetzt wird sie immer selbstständiger.
engelchen2012

Re: Mein Baby wird zu schnell groß :D

Beitrag von engelchen2012 »

Hallo!

Ja, es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell sie groß werden. Und auch wenn alle es immer sagen, dann sag ich es trotzdem auch: genieße die Zeit! Mir ging es sehr schlecht, als meine Tochter in dem Alter war, in dem deine Tochter jetzt ist. Und mir fehlt diese Zeit so sehr... inzwischen ist sie schon 2 1/4 Jahre alt und ich liebe sie mehr als mein Leben!!!

Lg, engelchen
Dalli

Re: Mein Baby wird zu schnell groß :D

Beitrag von Dalli »

Oh ja...

Mein Muckelchen ist auch 2 1/4, dabei wurde er gestern erst geboren und morgen zieht er aus und will heiraten :( :lol:

Die Zeit rennt so schnell davon, mein Kleiner geht jetzt auf Toilette und sein Standartspruch ist "Nein Mama, (al)leine machen!"... Klar bin ich super stoz, auch wenn es manchmal nervig ist und jeden Fortschritt sehe ich immer mit einem lachenden und einm weinenden Auge, weil ich weiß er wird irgendwann gehen...

Über ein 2. denke ich rgelmäßig nach und eigentlich würd ich lieber gestern, statt morgen los legen, aber dann stelle ich mir immer wieder die Frage, wie ich das schaffen soll und eine 2. Schwangerschaft/Geburt lässt sich leider nicht mit meinen Ängsten vereinbaren... Zudem stelle ich mir (seit ich in der Psych war) immer wieder die Frage, ob es faire is, ein Kind in so eine kranke grausame Welt zusetzen... Auf der anderen Seite will ich Muckel nicht ohne Geschwister aufwachsen lassen, Geschwister sind wertvolle Schätze, von denen Kinder Dinge lernen können, was durch andere Personen niemals möglich ist...
Ich bin so unsicher, was das 2. Kind betrifft und hoffe die Kur kann mir da iwo helfen...
engelchen2012

Re: Mein Baby wird zu schnell groß :D

Beitrag von engelchen2012 »

Hallo Dalli

Ich verstehe deine Ängste bzgl eines zweiten Kindes, ich wär mir auch eine Zeit lang sehr sicher, nicht noch ein Kind zu bekommen. Aber inzwischen bin ich bereit für eine weitere Schwangerschaft (irgendwann) und denke auch, dass es für uns alle eine Bereicherung wäre. Ich habe selbst 2 Brüder und finde Geschwister einfach toll. Aber alles zu seiner Zeit!
Antworten