3 tage fieber?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
kleiner prinz

3 tage fieber?

Beitrag von kleiner prinz »

mein sohn (18 monate)hat seit heute morgen fieber.am nachmittag stand es auf 39,3° und am späten nachmittag 39,5°.ich gab ihm am nachmittag ein zäpfchen und vorhin noch eins.jetzt schläft er.er trinkt viel.hatte auch einmal sehr leichten stuhlgang.ißt wenig.muss dazu sagen,das wir mittwoch 28.5.beim impfen waren (letzte 6fach)jetzt weiß ich auch nicht,obs eine nachwirkung vom impfen ist,oder das 3tage fieber :? was meint ihr? lg martina
kadisha

Re: 3 tage fieber?

Beitrag von kadisha »

hab ich das jetzt richtig verstanden? er hat drei tage fieber oder erst seit heute?

also ich würde an deiner stelle gleich morgen zum Arzt gehen, kontrolle ist besser.

generell gehe ich mit meinem kleinen spätestens am nächsten tag zum Arzt und wenn noch andre Beschwerden dazu kommen auch sofort. man weiß ja nicht und sicher ist sicher.

wünsche dem kleinen mann gute Besserung!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: 3 tage fieber?

Beitrag von Marika »

Hallo,

das 3-Tage Fieber wird soviel ich weiß, von einem leichten Ausschlag begleitet. Genau so kann das Fieber aber auch mit der Impfung zusammen hängen. Sehr gut ist, dass er viel trinkt - das ist im Moment das Wichtigste. Das Essen holt er wieder auf, es ist normal dass die Kids fast nichts essen, wenn sie fiebern.

Wenn er heute auch noch fiebert, würde ich zum Arzt gehen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
engelchen2012

Re: 3 tage fieber?

Beitrag von engelchen2012 »

Hallo!

Meine Tochter hatte das 3 Tagesfieber schon, sie hat bis zu 41,3 Grad hochgefiebert und ich war täglich beim Arzt. Schon allein, um selbst beruhigt zu werden :-) zum Ende hatte sie dann auch einen Ausschlag. Seit dieser Erfahrung bin ich etwas gelassener, wenn sie Fieber hat. Trinken ist sehr wichtig, wir standen 1x schon kurz vor der Fahrt in die Kinderklinik, weil sie irgendwann auch zu trinken aufgehört hat.
Der Gang zum Arzt ist sicher nicht verkehrt, schon allein um andere Krankheiten ausschließen zu können!
kleiner prinz

Re: 3 tage fieber?

Beitrag von kleiner prinz »

hallo an euch 3...danke für die antworten. also mein sohn hat seit gestern früh das fieber..heute nacht auch bis 39,5.hab ihm kalte wickel gemacht und ihm auch was auf die stirn gelegt.dann schlief er besser.heute morgen kein fieber (37.6)also erhöhte temperatur.dann schlief er erst mal 3 std. als er um halb 2 aufwachte wieder 39.0.gab ihm ein zäpfchen.er hat aber auch durchfall :? schwitzen tut er recht gut...mal sehn wie es heute nacht wird.sonst bin ich morgen auch beim arzt. ausschlag hat er bis jetzt noch nicht.vlg martina
kleiner prinz

Re: 3 tage fieber?

Beitrag von kleiner prinz »

nachtrag: können es vll auch die stockzähne sein?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: 3 tage fieber?

Beitrag von Marika »

Oh ja - auch Zähne können sich so äußern!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kleiner prinz

Re: 3 tage fieber?

Beitrag von kleiner prinz »

hallo marika...ich meine es sind die zähne...denn es gesellt sich zum durchfall auch ein wunder po dazu...fieber hat er keins mehr.vlg und ne schönen tag martina :wink:
kadisha

Re: 3 tage fieber?

Beitrag von kadisha »

er hat jetzt auch durchfall??

also ich weiß ja nicht... ich wäre schon längst mit ihm beim Arzt gewesen.... :|
kleiner prinz

Re: 3 tage fieber?

Beitrag von kleiner prinz »

@kadisha:es geht ihm wieder besser :-) ich kann mir aber schon selbst trauen,und weiß wann ich zum arzt gehen muss. :wink: ist ja auch schon mein 3.kind..und man hat dann schon so seine erfahrungen gemacht.aber das 3tage fieber hatte noch keins von meinen kindern.vlg
kadisha

Re: 3 tage fieber?

Beitrag von kadisha »

also ich bin da jemand, der immer gleich sehr besorgt ist und sich das schlimmste ausmalt.. kann dann nie ruhig bleiben und daher immer gleich ab zum Arzt... na ja, vielleicht würde das auch anders aussehen wenn ich mehr kinder hätte... na ja, wobei ängstlich war ich schon immer
kleiner prinz

Re: 3 tage fieber?

Beitrag von kleiner prinz »

@kadisha: hallo guten morgen,mein mann reagiert da auch so wie du,mit angst und grosser besorgnis..und der kleine ist auch sein erstes und sein letztes kind (mit mir) :-) wegen meiner ppd da trau ich mich nicht mehr, zuvieeeeeel bammel das alte wunden wieder aufbrechen..komisch,wenn man in dieser angelegenheit so gelassen reagieren könnte wie bei manch anderer dinge :? naja..vlg und nen sonnigen tag :-)
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: 3 tage fieber?

Beitrag von Marika »

Hallo,

schön, dass es euch wieder besser geht. Alle Symptome sprechen absolut für die Zähne, die können die Kleinen ja ganz schön quälen!

Alles Liebe euch!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten