wackelzahn mit 4?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi8511

wackelzahn mit 4?

Beitrag von franzi8511 » 22:09:2014 21:11

Hallo ich habe da mal eine frage?! Meine Tochter wird im Januar 5 Jahre. Sie hat nun schon einen wackelzahn. Sie hat ihre Zähne auch schon recht früh bekommen. War das bei einen eurer Kinder auch so früh? Oder muss ich mir da sorgen machen? Sonst hat sie eigentlich gute Zähne. Oh man jetzt mach ich mich wieder total verrückt!

Schneckejenny

Re: wackelzahn mit 4?

Beitrag von Schneckejenny » 22:09:2014 22:03

Ich glaub das ist normal.meine Tochter wird in Januar auch 5 hat aber noch keine wackel Zähne dafür ein paar Kids im Kindergarten.manche Kinder sind einfach früher dran
LG

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 7835
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: wackelzahn mit 4?

Beitrag von Marika » 23:09:2014 7:44

Hallo,

das ist normal - genau so normal, wie wenn ein Kind z.B. erst mit 6 oder 7 Jahren seinen ersten Wackelzahn hat, wie mein Sohn z.B.

Oft ist es genau so: früh Zähne bekommen, früh die 2 Zähne. Mein Sohn hat sehr spät den ersten Zahn bekommen und bekommt jetzt auch spät seine 2ten!

Kein Grund zur Sorge - der Spielraum ist sehr groß!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex

scaramouch

Re: wackelzahn mit 4?

Beitrag von scaramouch » 25:09:2014 9:48

Keine Sorge...meine Tochter wird auch im Januar 5 und hat jetzt ihren ersten Wackelzahn. Waren erst letztens beim Zahnarzt und er meinte das wäre zwar früh, aber trotzdem ganz normal und ok.
Meine Grosse ist schon fast 11 und hat dafür erst 6 Milchzähne verloren. Sie hatte erst mit einem Jahr langsam mal Zähne bekommen und ist spät dran.
Wie du siehst.....ganz individuell.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast