"Wir" haben unseren ersten Zahn!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

"Wir" haben unseren ersten Zahn!

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Ja, es ist vollbracht!!!! Noah hat mit fast 11 Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Na ja, besser gesagt Zahnspitze. Das Zahnfleisch ist ganz aufgeworfen und da in dem Krater sieht man eine kleine weiße Spitze. Fühlen kann man sie auch gut.

Das hat ja ganz schön gedauert. Aber ich war ja vorbereitet, da ich selber meinen ersten Zahn auch erst mit 13 Monaten bekommen habe. Bin schon gespannt, wie sein Lächlen MIT Zähnen dann ausschaut!

Einen lieben Gruß von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rebecca

Beitrag von rebecca »

Na dann mal *Herzlichen Glückwunsch* :D Und fleißig putzen *g*
Liebe Grüße Rebecca
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Marika! :D

Herzlichen Glückwunsch!!!

Meine Tochter hat , wie ihr Bruder,ihren ersten Zahn mit 8 Monaten bekommen,mit 11 Monaten (30.3.05) hat sie 4 Zähne,2 oben,2 unten!Ihr Lächeln schaut jetzt so süß aus!

Aber ich putze ihr nicht die Zähne,denn sie ist keine Süßigkeiten.

LGMilla

PSDie Beiden,Noah und A. haben nur 2 Wochen Unterschied!!!Hatte ich bisher nicht gemerkt!
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Der erste Zahn

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Marika,

na dann herzlichen Glückwunsch! Tabita ist noch zahnlos - Leander haben wir damals beim ersten Zahn das Motetto von Matthias Claudius ins Babytagebuch geschrieben, das auch meine Eltern mir schon ins Album geschrieben hatten, und das schreibe ich jetzt hier für deinen kleinen Noah auf:

Victoria! Victoria!
Der kleine weiße Zahn ist da.
Du Mutter! komm, und groß und klein
Im Hause! kommt, und schaut hinein,
Und seht den hellen weißen Schein.

Der Zahn soll Alexander heißen.
Du liebes Kind! Gott halt ihn dir gesund,
Und geb Dir Zähne mehr in Deinem Mund,
Und immer was dafür zu beißen!


Ganz viele liebe Grüße aus Frankfurt nach Dornbirn... :lol:
Melanie
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marika,
super, und er war vorher nicht quengelig, oder so? Ich denke mal, die nächsten kommen jetzt einfach so rausgeschossen,,also bei uns ging das an einer nach dem anderen :shock: Ich würde übrigens immer Zähne putzen, denn auch, wenn er nicht nascht, bleiben ja Essensreste etc an den Zähnen hängen und können damit Karies verursachen. Am Anfang ist das ganze eher spielerisch, und ich gucke da auch nicht so streng drauf wie bei Anika. Bei der hat sich das früher Putzen übrigens gut ausgewirkt, mein ZA meinte, er hätte selten so gute Milchzähne gesehen - ich alte Angeberin :lol: Siehst Du, unsere Kleinen orientieren sich wirklich an uns, mit dem Zeitlassen für irgendwas. Elisa läuft mittlerweile wie ein Weltmeister. Hoffe, es geht Dir gut, wir können ja mal wieder mailen, was meinst Du, LG Carlotta 8)
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Damen!

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche - ich werde sie Noah ausrichten! :wink:

@Melanie: Dieses schöne Gedicht werde ich Noah in sein Album schreiben und dazu notieren, dass ich es am 8.3.2006 von dir, liebe Melanie, bekommen habe. Vielen lieben Dank dafür, das war wirklich super nett!

@Carlotta: Hey, du hast ja nen neuen Namen - ich habe ja auch meinen vollen Namen hier als Nickname, das war aber ein Versehen damals. :roll: Noah hat nur sehr schlecht geschlafen in letzter Zeit, aber seit einer Woche ist er wie ausgewechselt. Ich denke, das könnte mit dem Zahn zusammen hängen. Zahnbürsten hat er eh schon 2! Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht!!! Ich melde mich bald bei dir - versprochen!

Ich grüße euch ganz lieb!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten