Seite 1 von 1

Mal ne etwas andere frage 😊

Verfasst: 17:01:2016 17:37
von franzi8511
Meine Tochter hat sich am Freitag das schienbein gebrochen. Sie hat nun einen gibst von Oberschenkel bis zum fuss. Wurden gestern entlassen aus dem kh. Seitdem bekommt sie den nurofen Saft gegen schmerzen. Hat gestern Nacht auch noch mit erbrechen angefangen. Kann das mit dem schmerzsaft zusammenhängen? Das hatte sie bei ihrer Grippe auch wo sie den Saft bekam? Kennt das jemand? Hat auch schlimme blähungen...

Re: Mal ne etwas andere frage 😊

Verfasst: 20:01:2016 11:18
von Orchidee
Hallo,

mein Sohn bekommt bei Fieber und Schmerzen auch Nurofen. Er verträgt ihn sehr gut. Wie alt ist deine Tochter? Du könntest es ja noch mit Paracetamol versuchen. Erbrechen und Bauchschmerzen hören sich für mich nach einem Magen-Darm-Infekt an. Vielleicht hat sie sich ja was im KH eingefangen. Das geht ja immer rum.

Lg Orchidee

Re: Mal ne etwas andere frage 😊

Verfasst: 23:01:2016 8:50
von Belli
Hallo,

Also ich weiß nur, dass mein Neffe (4 Jahre alt) bei mehreren Tagen Nurofen Saft auch immer Blähungen, Durchfall und Übelkeit hatte (teilweise mit Übergeben). Arzt meinte dazu, darauf achten, dass er trotzdem was im Magen hat und eventuell Zäpfchen, die sind verträglicher.
Ansonsten lieber einmal mehr den Arzt gefragt.
Alles gute für euch!

Lg
Belli

Re: Mal ne etwas andere frage 😊

Verfasst: 03:02:2016 16:10
von Kati81
Hallo,

Nurofen hat den Wirkstoff Ibuprofen, der normalerweise gut vertragen wird. Aber es kann immer sein, dass besonders der süße Saft manchmal nicht gut vertragen wird. Es gibt auch noch Zäpfchen mit diesem Wirkstoff, da muss es nicht durch den Magen.

Alternativ ben-u-ron bzw. Paracetamol aber selbst hier würde ich auch Zäpfchen nehmen.

Frag doch einfach beim Arzt oder der Ärztehotline (am Wochenende) nach.

Liebe Grüße
Kati