ich muss mir einfach meinen Kummer von der Seele schreiben - und wo fühle ich mich verstandener als bei Euch.

Gerade komme ich von einem Eltern-Lehrer Gespräch aus der Mittelschule. Grund waren psychosomatische Symptome meines Sohnes in 2 bestimmten Fächern, die anscheinend auf Grund von Schreien, Schimpfwörtern, psychologischem Druck und zum "Gespött" machen, sogar ein tätlicher Angriff soll statt gefunden haben, usw... von Lehrern zustande kommt. Mein Sohn ist in beiden Fächern sehr gut, daher umso erstaunlicher. Die Abklärung beim Arzt ergab klar: Stress und eben psychosomatische Symptome wie Übelkeit, Bauch-Kopfschmerzen, 2 Migräne Attacken.
Daher bat ich um ein Gespräch, dass leider heute völlig in die Hose ging! Beide Lehrer gingen sofort auf Abwehrhaltung, ließen mich Teilweise nicht ausreden, fühlten sich "auf den Schlips getreten" (Originalworte), dass ich mit sowas jetzt komme, alles was mein Sohn sagt würde so nicht stimmen usw... Und ich hatte mich so gut vorbereitet: Wertschätzung der Lehrer, Achtsamkeit der Worte

Trotzdem - ich könnte heulen, bin wütend und suche Fehler bei mir, warum immer wir, warum ich schon wieder, sind wir vielleicht selber schuld, zu sensibel, lügt mein Kind ... was hätte ich anders sagen können usw... Bringt nix, ich weiß ... eigentlich glaub ich brauch ich nur ein paar Streicheleinheiten von euch.... oh Mann ...