Mutterliebe

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathi1801

Mutterliebe

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo ☺ ich frage mich jeden Tag wie sich diese Mutterliebe wohl anfühlt....momentan weiß ich nicht mehr wie sich liebe allgemein anfühlen...und habe Angst das ich niemals eine Bindung zu meiner Tochter bekommen werde. Alle lieben die Kleine....nur ich spüre nichts....mir geht es etwas besser kann auch wieder mehr lachen aber das wäre mir alles nicht wichtig ich will nur endlich auch diese Mutterliebe oder allgemein liebe spüren. Dieses warme schöne Gefühl...oder das vermissen eines geliebten Menschen.....das macht mich traurig und wütend. :( ich habe so Angst nie wieder lieben zu können. Das ist so frustrierend.
Sabrina

Re: Mutterliebe

Beitrag von Sabrina »

Hey wie ist es denn wenn sie lacht? Musst du dann auch lachen?
Kathi1801

Re: Mutterliebe

Beitrag von Kathi1801 »

Ja ich lache wenn sie mich an lacht & auch sonst finde ich sie unglaublich süß aber ich kann sonst nichts spüren allerdings auch zu meinem Freund/Eltern etc.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Mutterliebe

Beitrag von Marika »

Hallo,

hey du - du wirst wieder lieben, ich verspreche es dir. Im Moment überschattet die Krankheit einfach alles. Ihre negativen Auswirkungen sind so stark und so präsent, dass alles andere in den Hintergrund tritt. Je besser es dir gehen wird, umso mehr kommt auch die Liebe wieder zum Vorschein. Das kennen hier fast alle, auch ich habe das so erlebt. Es fühlt sich dumpf an, keine Freude und keine Liebe, diese überschwänglichen Glücksgefühle kannst du im Moment nicht fühlen.

Aber sie kommen wieder - je mehr die PPD in den Hintergrund tritt!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten