Mein Kind ist super, weil....

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Elisabeth

Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Elisabeth »

Aufgrund meiner Erkrankung fällt es mir leider oft immer noch schwer zu sehen und zu spüren, wie grossartig meine Tochter ist und wieviel schöne Kleinigkeiten jeden Tag passieren. Zu oft ist unser Alltag noch überlagert von Ängsten und Sorgen. Evtl. Geht es ja anderen Mamas auch so. Daher beginn ich jetzt hier mal nen Sammelthread für unsere Kids, um den Fokus auf das Schöne zu legen. Wäre schön, wenn sich ein paar dranhängen. Evtl. wird das Forum wieder etwas belebt :lol:

....sie mit 7 Monaten nun nicht nur die Socken, sondern auch die Strumpfhose ausziehen kann
....sie mich jeden Morgen anlächelt und mir auf die Nase haut, als wäre alles grossartig.
...sie jeden Tag trainiert und nicht aufgibt, obwohl das Robben noch nicht gelingen will
Kikke

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Kikke »

... weil er mein Essen total gerne isst und mein Mann nicht.

... Weil er immer Vollgas gibt

... Weil er mir zeigt, wie schön die kleinen Dinge sind, zb Schnecken, Pusteblumen oder Blätter.
Elisabeth

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Elisabeth »

Kikke hat geschrieben: 27:09:2019 18:27 ... weil er mein Essen total gerne isst und mein Mann nicht.
:🤣🤣🤣🤣🤣😂😂
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Mel »

.....er total gerne draußen spielt.
.....er ganz klar „ja“ oder „nein“ sagen kann, ohne sich beeinflussen zu lassen.
.....er nicht manipulierbar ist und nicht manipuliert.
..... einfach das hübscheste, ehrlichste, strahlendste Gesicht dieser Erde für mich hat.
.....er einen schwierigen Start in dieses Leben hatte und trotzdem oder gerade deswegen ein kleiner Kämpfer ist, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
.... er phasenweise einfach aus Prinzip „dagegen“ ist, so entsteht politisches Bewusstsein :lol:
.... er einfach so ist, wie er ist!!

Sorry für den Roman
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Elisabeth

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Elisabeth »

Ein sehr schöner Roman.


...sie heute den ganzen Tag brav mit beim ikea war.
Kikke

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Kikke »

... er sich heute alleine zugedeckt hat und dabei den Zipfel von seinem Kissen im Mund hat.
Kikke

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Kikke »

... weil er gerade an meinem Klavier sitzt und ein Lied "singt"
Kikke

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Kikke »

... er mir gestern einfach so ein Küsschen gegeben hat. Ich glaube, er hat gemerkt, dass es mir nicht so gut ging.
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Mel »

...weil er im Moment alles selber machen will. Auch den Papa vom Flughafen abholen und Omas Auto reparieren :lol:
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Elisabeth

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Elisabeth »

...sie sich soooo darüber freut, dass sie krabbeln kann.
November17
power user
Beiträge: 357
Registriert: 11:10:2018 11:54

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von November17 »

...er beim Puzzlen sich selber ständig dreht anstatt das Puzzleteil zu drehen, damit es passt... :lol:
Celeste

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Celeste »

November17 hat geschrieben: 17:11:2019 10:27 ...er beim Puzzlen sich selber ständig dreht anstatt das Puzzleteil zu drehen, damit es passt... :lol:
:lol: :lol: Wie süss ist das denn?!
Celeste

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Celeste »

.. die Maus echt alles lustig findet was andere machen und sei es auch nur die Seite eines Buches umzublättern

.... sie sich im Bett selbst Geschichten erzählt und sich dabei kaputtlacht

... sie das, für mich, schönste Lachen der Welt hat. So wie ihre Brüder. Alle 3 haben so ein unbeschreiblich herzliches Lachen.

... sie mich so frech angrinst, wenn ich ,Fusselfüsschen‘ zu ihr sage
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Mel »

..... er mich heute morgen nach dem Aufwachen in den Arm genommen hat und gesagt hat „ich Mama ganz ganz gern haben“
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Kikke

Re: Mein Kind ist super, weil....

Beitrag von Kikke »

... er heute das erste Mal ohne mich mit der Schwimmlehrerin im Wasser war.
Antworten