Struktur

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kikke

Re: Struktur

Beitrag von Kikke »

Guten Morgen,

Mein erster Gedanke war: vlt braucht sie keinen Mittagsschlaf mehr und ist in einer Umbruchszeit. Die Zeiten sind immer sehr anstrengend, gerade beim Thema Schlafen. Und wenn sie um 6 müde ist, dann ab ins Bett.

Habt ihr Abends immer den selben Ablauf? Das hilft Kindern auch enorm dabei zur Ruhe zu kommen und verstehen, dass Schlafenszeit ist.

Ich finde es auch wichtig, dass Kinder lernen, alleine einzuschlafen. Wir haben es ab dem 5. Monat trainiert und daher nie Probleme damit gehabt. Ich habe aber Mal den Tipp gehört, dass man den Kindern etwas schmackhaft machen soll: zb Kopfkissen und decke. Und wenn es das haben will, muss es wie große alleine einschlafen
Es gibt auch Bilderbücher zu dem Thema.
Antworten