Der Morgenwahnsinn an Feiertagen

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Der Morgenwahnsinn an Feiertagen

Beitrag von Runespoor »

Hallo zusammen!
Ich finde den Morgen am Wochenende mit Kindern teilweise zum davon rennen.
Kurzbeschreibung:
5.45 Uhr mein Sohn unter Woche nicht aus den Bett zukriegen ist tappt durch die Wohnung und steht irgendwann an meinen Bett. Versuche mich krampfhaft schlafend zu stellen, aber da ich Pipi muß kriegt er schnell mit das ich wach bin. Unsere Katzen (wir haben seit drei Tagen eine zweite) spielen Haschmisch und Shiva (die neue) jault dabei die ganze Zeit. Nebenbei merke ich das Fiona am wach werden ist. Also kleine mit Musikmobilie ablenken (Gott ich danke dir für diese geniale Erfindung) setzte Kaffee auf und gehe aufs Klo und unter die Dusche. Moritz klebt mir die ganze Zeit an den Fersen und erzählt mir was ihm gerade so beschäftigt. Schnell mein Vollkornbrot mit Honig und Kaffee und die Kleine angelegt. Katzen spielen weiter Haschmich und Moritz versucht zu schlichten. Sehe im Fernsehprogramm das Power Ranger kommen und beschließe Fernsehen als Mittel der Notwehr einzusetzten. Die Kleine trinkt mein Freund wird wach und nunhockt er mit Sohnemann vor der Glotze. Wow wie pädagogisch Wertvoll aber so kann ich kräfte sammeln. Werde nur nie verstehen warum Kinder immer dann so früh wach sind wenn sie eigentlich bis in die Puppen schlafen können
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja, das kenn ich... Keine Ahnung, aber auch meine Kinder waren passionierte Frühaufsteher - exakt bis zu dem Tag, da sie in die Schule mussten! :roll: Mein Kurzer hat mich heute nacht mit viel Geheule geweckt, kein Plan, was der gehabt hat und dann ne Stunde Gakel-Baba-Gieks-Laute von sich gegeben. Als er endlich pennte, konnte ICH natürlich nimmer und jetzt macht er auch schon seit um 7h die Wohnung unsicher... Na, wir werden auch diesen Tag überleben :wink:
Antworten