Das erste Mal ins Töpfle gepieselt!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Das erste Mal ins Töpfle gepieselt!

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

mensch, bin ich stolz... :oops: mein Noah hat grad heute Abend vor dem Baden das erste Mal in sein neues Töpfle gepieselt!!!! :D :D :D

Ich hab gar nicht damit gerechnet - ich setz ihn seit neuestem einfach immer mal drauf. Ja und heute, da war das Töpfle "gefüllt"!!!! Ach war das süß - Noah hat sich richtig gefreut. Ich glaube er hat begriffen, dass er da was ganz tolles gemacht hat!!!!

Liebe Grüße von der stolzen "fast-Töpfchen-Kind" Mama
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Huhu, Marika!

Unser Nachbarskind ist auch ein Töpfchenpiesler. Und neulich war er bei uns, musste Pipi und ich hab ihn auf unser grosses Klos gehievt...dann hat er losgepieselt und gesagt, er kann das schon alleine...und die Tante hat losgelassen und der Zwerg ist mit dem Po voran in die Kloschüssel gerutscht...lecker!!!

Weiter viel Spass mit deinem kleinen Männecken Piss!

Muschelkalk
Jenny

Beitrag von Jenny »

Das ist ja toll! Ein Riesen Fortschritt in der Entwicklung! Ja, irgendwann sinds halt keine kleinen Schratzerln mehr...Meine haben sich dabei immer ewig Zeit gelassen, fühlten sich ganz wohl in der feuchtwarmen Packung.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marika,
ja super, dabei ist Noah ja echt noch klein :lol: Ich habe es bei Anika nie mit dem Topp probiert, weil sie damals von selbst draufgekommen ist. Sie ging ja auch in die Krabbelstube und irgendwann (Ani war so 2 Jahre alt) meinte die Erzieherin, Ani bräuchte jetzt mal Unterhosen. Sie hat sich das bei den andern Gören abgeguckt, ist immer schön mit den denen aufs Klo (ein richtiger Event mit Cassettenrecorder und Bücher unterm Arm) und ich war baff. Bei Elisa schau ich mal, jetzt im Sommer kann sie mir dann ruhig auch mal in Garten pieseln, ohne Windeln. Liebe Grüße, auch ans Töpfchen, Carlotta :P
Antworten