Warum machen einige Männer sowas???

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Warum machen einige Männer sowas???

Beitrag von Blancanieves »

Ja..

Immer wieder dasselbe.. warum tun sie das? Wer gibt ihnen das Recht ihre kinder und/oder Ehefrauen umzubringen...

Ich denke, dass wenn eine Frau sich trennen möchte, bedeutet dass sie seit langem unter der Beziehung gelitten hat.. Warum versuchen Männer nicht früher etwas dagegen zu tun... wie z.B über die Probleme, Gefühle, Ängste usw. zu reden? Warum müssen sie jemanden umbringen, weil sie sich als Versager fühlen... die Kinder haben doch keine Schuld...

Das macht mich wütend... Ein Arzt hat gestern seine Frau, beide Söhne und dann sich selbst erschossen, weil die Frau sich trennen wollte....
Was soll das? Übrrigens: der jungste Sohn, hat es doch überlebt... was für ein Leben er haben wird...das frage ich mich auch...

Mein Vater hat auch meine Mama bedroht, als sie nach drei Jahren Ehe keine Lust mehr auf Schlägen hatte...ich verachte ihn so sehr deswegen...
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Blanca,

die Nachricht habe ich auch in unserer Zeitung gelesen. Ob das eine Kurzschlusshandlung war? Natürlich rechtfertigt selbst eine Kurzschlusshandlung diese schreckliche Tat nicht. Ist es nicht ein Schöpfungsfehler, dass in den Menschen so ein Potential zum Töten lauert? Könnten wir nicht friedlich wie die Schmetterlinge sein? Das hat sich die Evolution echt schlecht ausgedacht.

Ich fühls mit dir, dass du noch viel tiefer betroffen bist, weil du aus deiner Kindheit schlimme Erinnerungen an deinen gewalttätigen Vater mit dir herumtragen musst. Da reißt diese Nachricht ganz schnell alte Wunden auf. Wie geht es dir jetzt am Abend damit?

Liebe Grüße

Issa
Jenny

Beitrag von Jenny »

Es gibt den Begriff des "erweiterten suizids". Manche Menschen identifizieren sich so stark über ihre Rolle als "Familienmensch", dass es ihnen den Boden unter den Füßen wegreißt, wenn sie diese Familie zu verlieren Gefahr laufen. Sie können nicht leben ohne ihre Familie - und reißen diese deshalb mit in den Tod.
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Ihr alle.

Solche Nachrichten sind immer schrecklich, aber wir müssen uns immer vor Augen halten, dass unser Leben anders ist. Wir stehen alle auf so einem dünnen Boden, dass uns sowas runterzieht. Also, versucht es nicht zu nahe an Euch ranzulassen.

Liebe Grüße, Saskia
Antworten