Wie soll ich es erklaeren?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Wie soll ich es erklaeren?

Beitrag von Steffy »

Hallo Ihr liebe!

Ich will Euch gar nicht mehr belaestigen, aber ich weiss einfach nicht wie meiner Grossen sagen soll, das sie jetzt eine zeitlang nicht mehr in den Kiga gehen kann. Wegen mir. Sie weiss das ich zum arzt muss, aber wie soll ich ihr das sagen, das sie es versteht. Ich habe doch eh schon so ein schlechtes Gewissen, denn ihre beste freundin ist bloss noch dieses jahr im KIGA. Dann geht sie in die schule. Dann sieht sie sie nicht mehr. Zumindest nicht taeglich. :cry:
Ava

Beitrag von Ava »

Hi Steffy,

sag´ es ihr, wie es ist.
Dass Du in die Klinik gehen mußt, damit sie bald eine gesunde Mama hat. Dass da auch andere Mamas mit ihren Kindern sind, und dass ihr Euch gemeinsam alles dort anschaut und sie vielleicht dort auch eine Freundin finden kann. Dass sie ihre Kindergartenfreundin nicht verlieren wird, nur weil sie mit Dir ein paar Wochen ins Krankenhaus geht.
Ich weiß, dass das sehr schwer ist - ich durfte meine Kinder überhaupt nicht mitnehmen - das war sehr schlimm für mich! Du darfst beide mitnehmen - das ist auch eine Chance, und Schuldgefühle brauchst Du wirklich nicht zu haben wegen Deiner Großen, den Kindergarten zu versäumen, das ist nicht das Schlimmste, was es gibt!!!
Dort kann sie auch spielen und dort sind nette Schwestern, die sich mit ihr beschäftigen werden. Alles Gute und Mut zur Offenheit gegenüber Deiner Großen!

Alles Liebe

Ava
Steffy

Beitrag von Steffy »

Danke Ave!

Ich werde mein bestes versuchen. :cry:
Antworten