Blöde Kommentare über Noah!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Blöde Kommentare über Noah!

Beitrag von Marika »

Hallo Mädels!

Ach, ich ärgere mich heute immer noch: Wir waren gestern auf einem Geburtstag und eigentlich hatte ich mich gefreut. Aber leider gibts es sie überall - die DOOOOOOFEN LEUTE!

Es war so: Mein Noah ist ziemlich schüchtern, wenn er unter vielen Leuten ist, die er nicht gut kennt. Er hängt dann sehr an mir, was ich aber nicht schlimm finde. Er blödelt dann schon mit den anderen Leuten und auch Kindern, aber nur, wenn ich eben in der Nähe bin bzw. ihn halte. So wars auch gestern. Er saß dann mal doch friedlich auf einer Spieldecke mit einem anderen Kind und spielte. Dieser andere Junge (ist gleich alt wie Noah) ist aber ein bissl grob und hat Noah halt gleich mal ordentlich an den Haaren gezogen, ihn gekratz, gehauen und umgeschobst. Er ist auch viel kerniger und größer als mein Männlein. Gut, es sind Kinder. Hab dann Noah ein bissl weggestzt, weil er Angst hatte. Dann die Kommentare: Ja, so sind MÄDCHEN halt und der andere Junge bräuchte halt wen RICHTIGEN zum spielen - nicht jemand der immer UMFÄLLT!!!!! HALLO????? Ich hab dann diese I...ten aufgeklärt, dass Noah ein Junge ist. Darauf: "Na ja, er lernt es schon noch" und "bring ihn mal nen Tag zu mir, da lernt er das schon". Dann habe ich mir noch Augenrollen geholt, weil ich Noah mit aufs WC genommen habe. Ja sollte ich ihn denn da sitzen und schreien lassen? Er hat dann einfach Angst und ich halte nix von solchen Radikalkuren. Dann natürlich noch die Gespräche über richtige Kindererziehung... man soll Kinder gleich mal dran gewöhnen, überall zu schlafen, damit man nicht immer (so wie ich) um 19:00 Uhr heim muss. Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm - Noah ist so und gut.

Noch am Rande: diese Bemerkungen kamen von Leuten - deren Tocher mit 6 Jahren noch jeden Tag eine Folgemilchflasche trinkt und in der Nach ins Bett macht und die Eltern dieses anderen Jungen sollten lieber mal schauen, warum ihr Sohn immer gleich haut und kratzt.

So, jetzt gehts mir besser. Blöde Leute - ich weiß, aber mußte mir mal Luft machen.

Tut euch das auch immer so weh, wenn man über eure Süßen so redet? Und vor allem man euch dann indirekt die Schuld gibt, dass eure Kleinen "komisch" sind?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Ach, Marika, wie ich das kenne. Meine Anika ist auch sehr schüchtern und als sie so klein wie Dein Noah war und immer an meinem Rockzipfel hing, wenn wir irgendwo hin sind (wo auch andere "schreckliche" Rabaucken-Kreischkinder da waren), haben manche Leute auch komisch geguckt und gefragt, warum sie denn nix sagt oder nicht mitspielen will etc. Ich habe anfangs auch mit meinem Schicksal gehadert, weil ich so gar nicht bin wie Ani, aber auch hier gilt: Je eher wir das akzeptieren können (das die Kids eigenständige Wesen sind), desto weniger regen uns solche Sprüche auf. Die punkten ja nur, weil wir uns selber dann in Frage stellen, ob wir vielleicht doch was falsch machen. Nee, nee, und weisste was: Anika ist mit ihren fast 7 Jahren heute zwar auch noch ruhiger (was ich sehr schön finde), aber sie setzt sich durch und weiss was sie will. Und wenn heute die Leute sagen, die ist aber schüchtern, sage ich: Na, und? Reden Sie gleich mit jedem Fremden? Dann glotzen die doof und ich fühl mich gut. Marika, Noah ist gut so wie er ist, das weisste auch. Liebe Grüße Charlotte. P.S. Ani hat das erste Mal bei ihren Grosseltern gepennt, da war sie, hhm, 5 oder so, und das wollte sie dann auch und dann hats auch geklappt, alles mit Druck ist doch sinnlos. :lol:
Micha

An Marika

Beitrag von Micha »

Hallo Marika,

auch mein Sohn war/ist sehr schüchtern aber mein Mann und ich waren das als Kinder auch. Also wo soll es auch herkommen.

Letztens war er auf einem Kindergeburtstag auf dem, außer dem Geburtstagskind, alles fremde Kinder waren, die sich aber kannten. Klar musste ich mir wieder anhören: Warum geht er denn nicht spielen? Aber hallo, wenn wir auf eine Party kommen, mit lauter fremden Leuten, wie verhalten wir uns dann? Er ist ja dann auch spielen gegangen aber es hat halt 10 Minuten gedauert.

Jedes Kind hat ein anderen Charakter und das ist auch gut so. Er ist unheimlich beliebt, bei allen Kindern in der Klasse, bei den Wilden und den Braven, weil er einfach einen ausgeglichenen Charakter hat und nicht ständig Streit sucht.

Grüßle, Micha
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Marika,

ich kenne solche Situationen auch recht gut. Nur nicht so arg in Verbindung mit Schüchternheit, sondern weil mein Süßer so ein Spargeltarzan ist :wink: . Er könnte mit seinen 5 Jahren auch als 3-jähriger durchgehen :? .......... Dann ist er dadurch nicht so weit wie andere in seinem Alter. Das bekomme ich, bzw. er, im Kiga zu spüren. Da kommt bei mir das schlechte Gewissen hoch, daß ich ihn nicht genug fördern würde (lt. Erzieherinnen). Das dürfen wir uns aber nicht so annehmen. Ist exakt so, wie Charlotte schreibt. Wir beziehen die angeblichen Probleme auf unsere Fähigkeiten. Das ist falsch.
Das Thema bin ich übrigens auch mit meinem Thera durchgegangen. Er hat mir das auch so dargelegt, daß alle "Unzulänglichkeiten" die Kinder betreffend, wir uns zu sehr annehmen und es als unsere Fehler sehen.

Also sieh es mit einem Augenzwinkern.

lg Susi
micmaria

Beitrag von micmaria »

Hallo Marika

Auch mein Großer (8Jahre) ist total auf mich fixiert,er hat auch lange gebraucht ehe er überhaupt mit anderen Kinder anfing zu spielen,mittlerweile ist hat er aber einen guten Freund in der NachbaRSCHAFT ABER WENN ES DARUM GEHT BEI IHM ZU SPIELEN MACHT ER DICHT ER GEHT NUR DAHIN WENN ICH MITGEHE ANSONSTEN SOLL DER JUNGE IMMER ZU UNS :roll:
wENN ICH MIT IHM WOANDERS HINGEHE HÄNGT ER AUCH FAST NUR DA WO ICH BIN:NA JA IST MANCHMAL SCHÖN NERVIG ABER ICH SAGE MIR AUCH WENN ER ES SO MÖCHTE WAS SOLL ICH MACHEN ES KOMMT ALLES VON ALLEINE.Auch schläft er niergends bei oma und opa ZB ist er sehr gerne aber wenn es darum geht das wir mal weggehen möchten bleibt er nicht da mittlerweile mal über Tag aber das wars es kommen dann natürlich auch so Sprüche dem würde ich was erzählen da muß er halt durch etc.Ich sehe das nicht so denn ich als Mutter merke das er es nicht möchte und nicht nur weil er mich ärgern will,nun haben wir einen kompromiss geschlossen,meine Nichte passt auf die beiden auf wenn wir mal weggehen wollen,er darf mich auch anrufen damit er weiß ich bin immer da wenn etwas schlimmes ist.
Na ja die lieben Leute müssen halt immer ihren Senf dazu geben aber ich steh da mittlerweile drüber,das solltest du auch tun.
Wünsche euch beiden alles Liebe

Micmaria
susi69

Beitrag von susi69 »

....ich nochmal. Mir ist noch was eingefallen, weil ich gerade den Beitrag von micmaria gelesen habe.

Das mit dem Übernachten ist haargenau das Gleiche. Nirgendwo übernachten. Nur in seinem Betti, nicht mal bei der Schwiemu, die ja nun wirklich 5 Meter neben uns wohnt und die er jeden Tag sieht. Er darf von Mama nicht getrennt sein :roll: . Steh da voll auf Micmarias Aussage. Auch bzgl. der blöden Kommentare.

lg Susi
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Marika,

ich kann Dich nur darin bestärken, dass Du Dir die alle den Buckel runterrutschen läßt! Ich halte überhaupt nichts davon, dass Kinder sich an alles gewöhnen sollen, nur damit die Erwachsenen es bequemer haben - das ist totaler Unsinn, natürlich dürfen sie einem nicht auf der Nase herumtanzen, und Grenzen brauchen sie auch - aber alles im richtigen Maß für das Kind - und ich glaube Du machst das richtig. Vielleicht spüren die anderen auch nur das starke Band zwischen Noah und Dir, und sind eifersüchtig, oder haben unbewußte Schuldgfühle - das persönlich glaube ich - oder es sind echte Erziehungs-Hardliner, dann können sie Dir sowieso gestohlen bleiben - aber kennen tue ich sowas auch! Man fühlt sich einfach nur SCH....
Noah wird sich verteidigen lernen, das kommt alles zu seiner Zeit! Solange er sich nicht allein verteidigen kann, mußt Du ihn ab und zu beschützen, wenn die Dosis zu hoch ist an Schubsen, Umstoßen usw., das ist doch normal (finde ich jedenfalls)

Liebe Grüße

Ava
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

vielen Dank für eure bestärkenden Worte. Ihr habt recht - ich beziehe das zu sehr auf mich und denke wohl ins geheim, vielleicht mache ich doch was falsch. Mache ich nicht!!!!

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, das nächste mal nicht einfach zu schweigen, sondern meine Meinung zu sagen!

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich habe das Glück, eine sehr ehrliche SchwiMu zu haben; die hat drei Kinder großgezogen, von denen jedes seine Eigenarten hat(te). Mein Mann z.B. ging noch als Grundschüler nie gern mit auf Besuch und ihn woanders, z.b. bei Oma schlafen zu lassen, war ne Katastrophe. Wenn er wusste, er soll übernachten, bekam er Fieber! Die anderen hingegen waren so zutraulich, die wären mit jedem mitgegangen. Da hat sie sich auch jeweils einiges anhören müssen! Und ich denke mir dann oft, hätte mir jemand bei den ersten beiden Kindern so den Rücken gesärkt, dass es eben von Kind zu Kind verschieden ist, was die gern machen oder net und dass man überall diese besserwisserischen Mit-Erzieher gibt, die doch von nix ne Ahnung haben, hätte ich mir manche dumme Bemerkung weniger zu Herzen genommen!
Mein kleiner Bub hängt auch sehr an mir und da gab es neulich von dem einen oder anderen verwandten schon die Bemerkung, ich würde ihn zu sehr verwöhnen und verweichlichen... Da hättet ihr aber meinen Mann erleben sollen:"Die Jenny hat auch schon drei Kinder großgezogen, ihr kennt die ja, sind doch prima geworden! Und genauso erziehen wir unseren Bub jetzt auch. Das passt schon!"
Also, sucht euch Rückhalt bei Leuten, denen ihr vertraut, dann ficht euch der Unsinn von solchen selbst ernannten Super-Nannys net an :wink:
fufufella

Beitrag von fufufella »

ich finde es super wie du es machst, marika!!!

ich liess/und lasse sohnemann auch nie alleine und irgendwo sitzen wo es ihm nicht wohl ist. logo, oder?????
mein grosser ist jetzt mit 7,5 jahren auch oft sehr schüchtern. ich stütze ihn und lasse ihn nicht schwimmen und verzweifeln.....

hauen, kratzen, schupsen usw. toleriere ich NIE!!!

auch ich gehe FAST IMMER zur zeit nach hause, damit er schlafen kann. mittagsschlaf ist HEILIG.
abens ist bettruhe zur gleichen zeit (ev. mal ausnahme wenn etwas GANZ wichtiges....)

also, lass doch die doooofen leute lästern und schotte dich ab :lol: :lol:
Milla

Beitrag von Milla »

Liebe Marika! :D

Mit solchen blöden Leuten habe ich zum Glück nie zu tun gehabt*schweißaufstirnwich* und hoffe,nie welche mal zu treffen!

Aber falls mir sowas ein Mal passieren würde:ich würde gar nichts sagen,weil blöde Leuten kann man erfahrungsgemäß nie belehren (richtiger Ausdruck ?),ich würde deswegen schneunigst mit meinem Kind ...ABHAUEN!!!! :D
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Seufz...diese Art schlaue Kommentare kenne ich nur zu gut. Blöd ist es nur wenn sie aus den eignen Reihen kommen. Mein Ex war tatsächlich eine Zeit auf den Trip das er mit Moritz zum Kinderpsychologen wollte weil er sich nicht wie ein richtiger Junge benimmt. Also Streit eher aus den Weg geht, sich nicht haut und auch nicht der Schrecken vom Friedrichshainer Spielplatz ist. Ferner das der Junge durch meine Erziehung zum Weichei geworden ist. Das tut echt gut. Vorallem weil sich mein Ex selbst einen abbricht um hart wie Pudding in der Kurve rüber zu kommen, super cool aber sich dabei so einen abkrampft das es nur lächerlich wirkt.
Bei Fiona scheine ich jetzt auch schon alles falsch gemacht zu haben, weil sie kein zartes Püppchen ist, sondern mehr ein Hau drauf Baby. Ziemlich aufgeweckt und so das ich sie schon in Gedanken mit Dreirad die steilsten Hänge runter brettern sehe. Also zwei völlig geschlechtsuntypische Kinder. Und sie sind trotzdem glücklich :D Gruß Antje PS da hilft nur ein dickes Fell anschaffen und passende Sprüche. Die meinen sie machen alles richtig haben meist Kinder zum in die Tonne treten. Das ist meine Erfahrung. Hier sind irgendwie die ehrlicheren Mütter Gruß Antje
rosered

Beitrag von rosered »

Mensch Marika, was regst dich über solche Idioten eigentlich auf???

Ich mein, sei ma net bös, aber bitte schalt bei sowas einfach auf durchzug!

Ich kann solche Sachen schon gar nimma hörn... Was glaubst, was ich mir hab anhörn können, nur weil die Nadine erst mit 13 Monaten zu laufen begonnen hat, und vorher NIE Gehversuche gemacht hat? Na da ham sich die Leut vielleicht die Papp'n zerrissen... :evil:

oder jetzt, wo mein kleiner schon "sooo groß und stark" ist... Da dichtns ma gleich an, dass i gelogen hät bezüglich seines GEburtstermins... JA KLAR...

Und jetzt wissen alle "gscheiten" schon, dass mein Bursch mal so schwer haben wird mit den Mädels, nur weil er rote Haare hat... Und ich solls ihm doch so früh wie möglich färben, oder abrasiern...

Mensch, die ham doch alle nen Knall...

UNSERE KINDER SIND GANZ NORMAL... (außer ein ARZT sagt was gegenteiliges!!!!)

Und ob das eine Kind was früher oder erst später macht, oder das gut kann, und was anderes gar nicht kann, ist doch wirklich sch***egal!!!!

Also Marika! Wir zwei hübschen (und auch alle anderen, aber i hab net mitgezählt) werden jetzt das einzig richtige machen: auf DURCHZUG SCHALTEN!!!!
Antworten