ein hallo an alle mamis!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
kathrin66

ein hallo an alle mamis!

Beitrag von kathrin66 »

ich habe da ein kleines problem mit meinem süßen und dem essen.
er ist jetzt knapp 6 monate alt und wiegt 9,0kg ;-).
bieher hat alles super geklappt.
seit neuestem verweigert er abends das essen, egal wie lange die letzte mahlzeit zurück liegt.
sein essenplan zur zeit:
7.00 flasche dauermilch 1 ca. 200ml
11.00 flasche dauermilch 1 150ml
14.00 gemüse brei, kartoffeln, fleisch
16.30 flasche dauermilch 1 100ml
dann ist feierabend. und irgendwann nachts bekommt er dann hunger, das kennen wir gar nicht von ihm.
ich habe es auch mit abendbrei versucht, leider hegt er gegen alles was süß ist eine abneigung. keinen saft, brei oder obst, er würgt dann richtig.

was kann ich ändern? wenn ich nachmittags die flasche ausfallen lasse, ist er unleidlich und es hilft auch nicht.

ich danke euch erst einmal!
liebe grüße
kathrin
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Kathrin,
versuch doch mal anstatt der Flasche mittags ein Obstgläschen oder Joghurtgläschen zu geben. Das sättigt etwas aber hält doch nicht so lange an. Da hat er dann später vieleicht mehr Hunger und ißt seinen Abendbrei. Meine Kleine wollte auch lange keinen Abendbrei. Ich habe ihr dann grad eine dicke Milch gekocht aus Milch und Schmelzflocken und etwas Saft. Das hat gereicht bis am nächsten morgen. Irgendwann hat sie dann angefangen mit uns Brot zu essen und ich hab die Flasche weg gelassen.

LG
Chris
Antworten