Mein Noah bekommt jetzt auch Bachblüten

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Mein Noah bekommt jetzt auch Bachblüten

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo zusammen!

Ja, mein Noah bekommt jetzt auch Bachblüten - wie die Mama so der Sohn, gell! ;-)

Nein im Ernst: mein Schatz schläft schon seit 2 Wochen sehr schlecht. Er wacht sehr oft schreiend auf und ist nur schwer zu beruhigen. Hab vor kurzem mal über die "8-Monats-Angst" gelesen und das könnte es bei uns sein. Zähne vielleicht auch, obwohl "wir" noch keinen haben.;-)

Nun hat mir unser Apotheker, der sich auch mit Naturheilkunde bestens auskennt, die berühmten "Notfalltropfen" (besteht aus 5 Essenzen der Bachblüten) gegeben. Noah bekam davon gestern das erste Mal und - ich kann es kaum fassen - er schlief 11 Stunden am Stück ohne einen einzigen Pips!!!! Zufall? Placebo kann es nicht sein - nicht bei Kindern.

Bei mir wirken die Blüten ja super, da könnte ich mir ja noch Beeinflussung vorstellen. Aber bei Noah - nee! Und das ist echt das erste Mal seit vielen Wochen, dass mein Kleiner so toll geschlafen hat. Er ist auch sonst viel ausgeglichener - ich habe einfach das Gefühl, er fühlt sich rundum wohl.

Vielleicht wäre das ja auch ein Tipp für die eine oder andere von euch, wenn eure Süßen mal so eine Phase haben.

Viele liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Marika!

Ich habe die Notfalltropfen immer zuhause und sogar meine Katzen bekommen sie wenn sie sich verletzen oder krank sind! Aber auf die Idee dass ich sie bei Nicolas auch anwenden kann bin ich noch nicht gekommen! Aber danke für den Tip! Werde das mal ausprobieren! Toll dass sie bei Noah so gut geholfen haben! Ich schwöre ja auch auf die Blüten!

Liebe Grüße
Petra
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Marika,

mensch, das ist ja mal ein toller Tipp. Die werde ich mir auch besorgen. Denn unser Kleiner macht jetzt schon mit dem 5. Zahn rum und dadurch ist er auch nachts dann super unruhig und oft wach.

Lieben dank für die Info und weiterhin so ruhige Nächte für Dich!

Herzliche Grüße
Nora
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Ja!!!!!!!!!!

ICH FINDE ES AUCH TOLL::: ICH GLAUBE; DASS LANGSAM ABER SICHER DIESES FORUM ZU EINER SEHR WICHTIGEN INFORMATIONSQUELLE WIRD::: UND DAS IST EINFACH SUUUUPERRRRRRRR:::
Nickolakala

Bachblüten

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,
welche Bachblüten nehmt ihr denn da??? Es gibt doch ca. 40 veschiedene !!!
Danke
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Nicole,

die Tropfen von denen hier gesprochen werden nenne sie Notfalltropfen. Die sind immer aus den 5 gleichen Blütenessenzen zusammen gemischt und sind so eine Art Allheilmittel. Gibt man immer in Notfällen, daher der Name. Ich habe sie auch schon sehr lange. Sie können in Extremsituationen helfen wie z.B. Prüfungen, Geburt, Verletzungen und vieles mehr. Wie es Marika jetzt macht kann man sie auch unbedenklich Kindern geben die z.b. zahnen oder sich verletzt haben. Wenn du aber eine speziele Mischung für dich suchst dann kannst du die bei einer Heilpraktikerin austesten lassen oder aber den Online-Test machen. Den Link findest du auch hier im Forum. Ich bin mir jetzt aber nicht so sicher ob der auch wirklich 100%ig ist. Bei mir hat es auf jeden Fall gestimmt was beim Ergebnis raus kam. Probiers doch mal.

Viel Glück

Lg
Chris
Antworten