Mein Sohn ist einfach wunderbar!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10001
Registriert: 04:06:2005 16:05

Mein Sohn ist einfach wunderbar!

Beitrag von Marika »

Einen schönen guten Morgen an alle!

Ich komme gerade aus dem Kindergarten und es ist wirklich ein wunderbarer Morgen. Nicht nur das die Sonne scheint, ich halte die neuesten Fotos von meinem Schatz in Händen, die im Kindi gemacht wurden! :D :D :D Und mein Herz wächst vor Stolz und unendlicher Liebe zu diesem kleinen Menschen, meinem wunderbaren Sohn.

Gerade zogen so Bilder in mir vorbei - Bilder von ihm als Baby, als Kleinkind, als Monster und als Engelchen :wink:, auch von schweren Zeiten und von wunderbaren Momenten wie z.B. als er sich das erste Mal alleine gedreht hat und ich damals genau zu dieser Sekunde das erste Mal wieder durch die Wolken der PPD geschaut hatte und diese unbeschreibliche Liebe zu meinem Baby das allererste Mal gefühlt habe. Noch heute treibt mir diese Erinnerung Tränen in die Augen - Tränen des Glücks, dass ich so einen intensiven Moment habe erleben dürfen und dass ich heute wieder gesund bin und ganz viele solcher Moment noch kommen.

Aus meinem schüchternen kleinen Kerlchen ist jetzt ein sehr selbstbewußter, fröhlicher und herzensguter kleiner Mann von 5,5 Jahren geworden. Wir haben immer noch ein ganz besonders Band zwischen uns - kürzlich tippte er sich an seine Stirn, dann an meine und sagte: Weißt du Mama, wir 2 sind DA (er meinte wohl im Kopf) für immer verbunden! Das sind Momente die ich nicht beschreiben kann - keinem Menschen bin ich so nahe wie meinem Sohn. Unsere Beziehung ist so innig und tief, er fühlt was ich fühle und ich was er fühlt. Wir sind eine Einheit und doch 2 eigenständige Menschen, die es geschafft haben, sich weiter zu entwickeln - er im Kindergarten und ich wieder im Job. :D

Ich danke Gott (oder wem auch immer da oben), für dieses Geschenk - meinen Sohn. Er liebt mich bedingungslos und ich liebe ihn mehr als mein Leben! Diese Liebe kann man mit nichts vergleichen.

Und das alles trotz PPD.... ich bin unendlich stolz, dankbar und glücklich. Das wollte ich jetzt einfach mal mit euch teilen, da es mich gerade sehr bewegt! :D

Liebe Grüße an euch von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ach wie schön Marika, das waren ja wunderbare Momente, die Du da heute erlebt hast.
Du hast trotz PPD alles geschafft, was sich eine Mutter nur wünscht: Einen gesunden, süßen, kleinen Kerl, der einfach so wie alle Kinder ist und im eigenen Herzen etwas ganz Besonderes. Sei stolz auf Dich und ihn.

Grüße von Leuchtkäfer
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Liebe Marika

hach, ohne Worte :wink: sogar aus der Ferne bin ich bewegt und freue mich mit dir über diese schönen Gefühle...
Auch ich kann mittlerweile wieder solche Emotionen empfinden, was mich hin und wieder sogar glücklich macht.
Trotzdem gibt es immer noch viele schlimme Momente durch die PPD und ich merke, wie mir deine Worte Hoffnung schenken. Hoffnung, das ich hier irgendwann auch schreiben werde das ich wieder gesund geworden bin.

Ich verstehe immer noch nicht, wie ich manchmal denken kann, dass alles sinnlos ist. Eigentlich müsste es doch Grund genug sein, nicht aufzugeben, wenn ich meine beiden wunderbaren Töchter anschaue und mich von diesem Gefühl der bedingungslosen Liebe durchfluten lasse.

Kinder sind doch wirklich das Beste auf der Welt....
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Liebe Marika,

mich haben deine Worte ebenfalls sehr berührt. Wie schön das doch alles ist. Solche Momente sind echt das schönste auf der Welt und wenn ich meine kleine Tochter anschaue dann sehe ich denn Sinn des Lebens. Ich bin zwar noch nicht gesund aber bin für jeden solchen Moment unendlich dankbar.

Danke für diesen tollen Beitrag, es hat diesen sonnigen Tag für mich noch schöner gemacht.
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo Marika....


....wunderschöne Worte hast du geschrieben,ich spüre richtig die Liebe... :P

Kinder sind das Wertvollste......


Alles Liebe.....
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10001
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Vielen Dank für euer Anteil nehmen. :D

Ja - unsere Kinder sind das wertvollste auf der ganzen Welt!

Alles Liebe von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Vicky

Beitrag von Vicky »

Liebe Marika,

ich wußte gar nicht, daß es noch so einen tollen Sohn auf diesem Erdball gibt außer meinem!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

(Spaß).


Mensch, daß freut mich und es freut mich insbesondere für unsere Kinder, die so sehr aufblühen mit uns gesund gewordenen Muttis!!

Mir geht es inzwischen auch sehr sehr oft so wie du es beschreibst.

Noch nie zuvor habe ich so sehr und in dieser Weise geliebt!
Das ist die bekannte Mutterliebe.

Nie zuvor hat es ein Mensch so verdient, nie zuvor hat ein Mensch die Liebe so bedingungslos erwidert.


:D Vicky
Antworten