Nachbarskind schreit und weint!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Kika30

Beitrag von Kika30 »

Hallo ihr lieben,

nun in unserem Hasu gibt es einen ähnlichen Fall. Nur habe ich nicht die Polizei gerufen, sondern ein anderer Nachbar.
Nun kann die Polizei nicht wirklich etwas tun.
Habe daraufhin Kontakt mit dem Jugendamt aufgenommen. Mir ging geht es nicht darum die Mutter vorzuführen, sondern dass sich jemand um sie kümmert und ihr Wege zeigt wie sie Mama sein kann.
Denn die Kinder sind oft bis 23-24 Uhr wach und toben herum müssen aber in der Früh raus in die Schule. Ich habe auch schon mit bekommen, dass die Kinder sie nicht ernst nehmen.
Jetzt bekommt sie Unterstützung, seit ca 3 Monaten und es wird besser.

@mici: Hätte diese Frau das Jugendamt angerufen, haätten die gesagt dass es in diesem Alter 2,5 Jahre normal ist. Ich hoffe du hast dich vor diesem besuch der Polizei erholt. Die Trotzphase geht vorbei! Ich hatte auch immer Angst, dass die Nachbarn die Polizei rufen. Den mein großer Hat sich hingeworfen dazu laut aaaaauuuuuuua geschrien und geweint. Wollte ich zu ihm gehen hat er nein Mama nein Mama..geschrien. Diese Zeit war echt nicht einfach. Habe mit meinem Kinderarzt darüber gesprochen und ihm auch gesagt, dass ich Sorge habe dass die Polizei irgendwann vor der Türe steht. Er hat mich beruhigt und gesagt selbst wenn, wir haben uns nichts vorzuwerfen. Er kennt uns und unser Kind. Er ist so toll entwickelt ein sehr freundliches Kind und er hat eine gute Bindung. Sollte was kommen, er ist da.

@ kadisha: gibt es eine andere Person die du kennst und die mit der Frau befreundet ist? Vielleicht kann sie unterstützen. Wenn du wirklich helfen möchtest dann hör auf die Polizei zu rufen. Bleib lieber mit dem Jugenamt in Kontakt. Polizsten sind KEINE pädagogen. Für langfristige Hilfe sind Jugendamtsmitarbeiter die besseren Ansprechpatner.

Lg Kika
Wally

Beitrag von Wally »

Hallo kadisha,

Hat sich die situation mittlerweile gebessert oder aufgelöst?
Lg

Wally
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo wally

nein,leider hat sich an der situation nichts geändert
alle 1-2 wochen ist bei ihr die hölle los
der freund schreit sie an, gepolter, gedonner etc
das kind weint und schreit dazwischen
gerade heute war es wieder mal so weit

wenn ich sie sehe versucht sie mich zu provozieren etc
denke, sie ist wohl der meinung ich will ihr was böses oder so, keine ahnug
aber normalerweise müsste sie doch als mama ihr kind schützen und nicht solchen situationen aussetzen!

das schlimme ist ja, das 2-3 tage später oder so gar am nächsten tag
das mädel und der freund draussen auf der strasse sind als wenn nichts passiert wäre!! das ist doch nicht normal!

ich weiss auch nicht mehr was ich da noch machen soll
das jugendamt war wohl auch schon mal da
war aber alles ok
klar, die kriegen ja auch nicht den akutfall mit :roll:
Wally

Beitrag von Wally »

Man, so ein Mist... Es muss immer erst was passieren...

Hey meinst du es würde klappen, dass du einfach mal bei ihr klingelst und sagst, kOmm lass uns mal reden. Ich will dir nichts Boeses. Auch wenn wir zerstritten sind, ich mache mir Sorgen um dich und deine Tochter...

Hm?

Vg wally
kadisha

Beitrag von kadisha »

Ich weiss es nicht, es ist echt schon so viel passiert zwischen uns.
Sie lebt in ihrer eigenen Welt, selbst ihre Mama mischt sich da nicht ein, weil sie weiss, dass es keinenSinn hat.
Wobei ich glaube ihre Mama weiss nicht wie die Situation da genau ist.
Also das es echt so schlimm ist.
Wally

Beitrag von Wally »

Oh man wie schrecklich!
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht magst du es ja versuchen.

Vielleicht magst du ihr ja sagen, dass du ihr helfen willst. Dass das Jugendamt ihr helfen wird. Das das Jugendamt nicht darauf erpicht ist, ihr das Kind wegzunehmen, sondern ihr Möglichkeiten der hilfe anzubieten. Zb eine familienpflegerin. Du kannst es ihr ja so verkaufen: eine supernanny, die glaube ich auch ein bisschen den Haushalt schmeißt!

Wie denn das Kind sonst so? Weißt du, unser Nachbarskind ist auch total furchtbar! Es schreit "auA, Hilfe, Hilfe! Dass ich auchschon öfter mal unten war. Naja, sie schreit aber auch "..., blöde sau und so" also checke ich mal öfter die Lage...

SiE machen jetzt aber auch eine familientherapie.

Hm, notfalls koenntest du ja noch mal ein gespraech mit dem Jugendamt führen. Ihnen ganz genau deine Seite erklären. Dann hast du alles getan was in deiner Macht steht. mehr kannst du dann erst mal nicht tun.

Ich meine, Kind wegnehmen wäre ja wahrscheinlich auch schlecht fürs Kind, dass ja auch seine Mami braucht und liebt... Es gibt noch viele andere Möglichkeiten der Hilfestellung.

Sag ihr einfach, du machst dir sorgen um sie und ums Kind. Dass sie sich nicht schlagen lassen darf und dass das Kind sowas auch nicht mitkriegen soll. Bitte sie einfach was zu unternehmen...

Im uebrigen, moechte ich sagen, dass ich das wahnsinnig toll finde von dir!
Ich hatte mit damals so gewuenscht, dass sich Nachbarn oder Familienfreunde wirklich drum gekümmert hätten, statt nur leer zu drohen!
Mir wäre vieles erspart geblieben.

Ich verstehe, dass es für normale Familien unangenehm ist und dass man erst muteinander reden sollte....
Aber bei offensichtlichem, dauerhaftem verhalten ist das angebracht.

Und, ich finde, IM ZWEIFELSFALL IMMER FUER DAS KIND!

Danke für dein "nicht wegsehen"!

Wally
Antworten