Größe und Gewicht bei 6 jährigen Jungen

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Inez,

du hast absolut recht, mit 2 oder mehreren Kindern kann man gar nicht in das "Bemuttern" fallen. Und man sieht sicher ganz vieles um einiges entspannter.

Vielleicht wäre es für mich tatsächlich auch ein Segen gewesen, wenn ich 2 Kinder gehabt hätte - dann könnte ich mich, wie du ja schon richtig gesagt hast, nicht so auf das eine Kind versteifen.

Na ja - es ist wie es ist, ich werde lernen müssen entspannter zu werden.... :wink:

Danke fürs Augen öffnen!!!! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ubure

Beitrag von ubure »

Naja, ich denke nicht, dass wir da Augen öffnen mussten. Ihr habt Euch das ja auch genau überlegt damals und Deinen Mann nciht in einer Nacht und Nebel-Aktion "entmannen" lassen, was? Insofern muss man jetzt auch nicht mehr darüber nachsinnen, was wäre, wenn...

Wenn Noah Freunde hat und die ihn durch die Jahre begleiten, dann ist das genausoviel wert. Bei uns ist beides vorhanden und ich bin für beides extrem dankbar. Ich kenne auch andere Kinder, die ebenfalls keine Einzelkinder sind, aber derart unsozial, hinterfotzig und verlogen, da fällt Dir nichts mehr ein, ehrlich. Speziell eine Familie, wo die Mama immer etwas Besseres zu sein glaubt und sich auch nur mit der hiesiegen Oberschicht abgeben will (wir gehören da definitiv NICHT dazu, und das lässt sie sich auch anmerken). Ihre Kinder haben allesamt einen an der Klatsche, wirklich. Gerade der Älteste, er geht in die 1. Klasse, war schon im Kindi so unbeliebt, dass er von einer Gruppe in die nächste geschoben wurde, weil er immer alles kaput gemacht hat, gelogen, verpetzt....und die Eltern haben immer steif und fest behauptet, ihre Kinder tun ncihts dergleichen, böse sind immer nur die anderen. So, und beim letzten Geburttag eines Freundes meines Kleinen hat er dann ein Geburtstagsgeschenk geklaut. Der Freund meines Kleinen hat ihn mehrere Tage aufgefordert, ihm das Auto wieder zu geben, vergeblich. Schließlich hat er sich direkt an den Vater des eltsamen Kindes gewandt: "Ich brauche das Auto morgen wieder. Jonas hat das Auto geklaut und ich will es jetzt endlich wiederhaben." Max ist da wirklich eindeutig in sowas
:lol: ...naja, am nächsten Tag hat der Papa das Auto mitgebracht. Entschuldigung? Aber nein!

Neulich war sie dann wieder bei meiner Freundin (die Mama des beklauten Geburtstagskindes) und hat ihr vorgejammert, woran das denn läge, dass sich die beiden nciht verstehen, sie fände, sie passen so gut zueinander (naja, sie möchte das halt gerne, denn diese Familie würde gut in ihr Idealbild passen). Meine Freundin meinte dann nur:"Vielleicht liegt es daran, dass er Geburtagsgeschenke mitgehen lässt??"

So, jetzt bin ich aber abgeschweift, Teufel!

LG,
inez
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöle,

was für eine Story!!! Aber so ähnliche Dinge hab ich auch schon erlebt, da gibts echt "Rotznasen", dass dir die Spucke weg bleibt. Ich denke es ist zweitrangig, ob man nun ein Einzelkind ist oder Geschwister hat. Ich bin auch ein Einzelkind und - wie ich meine - gar nicht so schlecht geraten.... :oops: 8) :wink: Mein Mann hat 6 Geschwister - er fand die Zeit nicht so toll, wie er sagt. Die Eltern hatten viel zu wenig Zeit für den Einzelnen. Da gabs keine Umarmungen, oder mal ein Küsschen... spielen mit den Eltern? Fehlanzeige! Er beneidet mich noch heute um das innige Verhältniss, dass ich zu meiner Mama habe. Dafür wurde ich wiederrum schon von klein auf verwöhnt, bemuttert und behütet - was mit ein Grundstein zu meiner eher ängstlichen Natur ist. Mein Mann mußte dafür erst lernen. Liebe und Zuneigung zu zeigen, sagt er. Hat also beides Vor-und Nachteile wie man sieht - wie wohl alles im Leben.

Noah hat viele Freunde und vor allem die kleine Damenwelt liegt ihm zu Füßen.... :lol: Ist wirklich so, weil er nicht so extrem wild ist, sondern auch sehr sanft sein kann. Das kommt bei den kleinen Dämchen im Kindi seeeeehr gut an! Trotzdem fügt er sich oft und gerne in die laute, wilde Jungenwelt ein und zieht mit denen durch den Garten oder den Kindi! Und obwohl er der Kleinste in seiner Altersgruppe ist, ist er oft der "Anführer" und die anderen richten sich nach ihm. Er hat ein sehr gutes soziales Verhalten und bereits viel Empathie - kann sich also wirklich schon sehr gut in andere Menschen rein versetzen. Er versteht oft, warum ein Kind sich "daneben benimmt", sogar dann, wenn ich deswegen vor Zorn zerspringen könnte.

Ich habe immer versucht, den Mittelweg zwischen meiner Erziehung und der meines Mannes zu finden. Und ich glaube, das ist mir wirklich gelungen - deshalb tuts dann einfach weh, wenn ich höre: "Wie kann man nur so klein sein", wo ich doch immer betone: "Es kommt nicht auf die Größe an". Ich habe ihm immer versucht zu vermitteln, sich eben nicht von Äußerlichkeiten blenden zu lassen, dass es völlig egal ist, wie jemand aussieht, weil das alles völlig normal ist. Und das hat er auch verstanden und lebt es. Ich denke, er hat eine gute Mischung aus sich wehren und andere verstehen gefunden!

So, jetzt bin ich abgeschweift!!! :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rio75

Beitrag von rio75 »

Ha, bei uns ist es andersherum, wir haben einen Riesen, 5 Jahre und
130 cm aber nur 20 kg schwer...aber sonst alles ok !

So unterschiedlich ist das, wäre doch langweilig wenn Alle gleich aussehen :D !
..mach Dir keine Sorgen !
LG rio
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Danke Rio - hast echt - die Vielfallt macht es doch einfach spannend! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten