Mein Kind ist tot

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

kadisha

Beitrag von kadisha »

ich hab sie bei facebook, werde ihr da mal eine nachricht schreiben, vielleicht ist sie da ja öfter als hier
werde berichten sobald ich eine antwort erhalte
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

mein letzter Stand ist, daß sie noch in der Klinik ist, das ist aber sicher schon Wochen her.

Wißt Ihr, ich plädiere für ein bißchen mehr Ruhe und Wogen glätten. Ich finde es nicht gut, zwei Schicksale (wie das dieses Leon und Kathi) zu vermischen.

Es gibt Frauen hier, die Kathi ganz konkrete Hilfe angeboten haben, und ich denke, daß da dann im Internet die Grenze erreicht ist.

Niemand hier hat Kathis Entscheidung, in eine Klinik zu gehen, NICHT unterstützt, also macht Euch -sofern Eure Bekanntschaft mit Kathi nicht über den Computer hinausgeht- bitte keine Vorwürfe.

Viele von Euch haben immer wieder nach Kathi gefragt. Daß nun keine Antwort kommt, müssen wir akzeptieren und aushalten können, auch wenn es schwer ist.

Vertraut doch bitte auf Kathi, daß sie im Moment Ihren Weg irgendwie geht und seid stolz auf uns, daß wir sie hier nicht vergessen und es wohl sehr deutlich ist, daß es hier ein offenes Ohr für sie gibt.

Grüße von Leuchtkäfer
ubure

Beitrag von ubure »

Kathie wird wohl noch immer in der Klinik sein, und da ist sie auch sicher gut versorgt. Ich denke nicht, dass wir uns akut Sorgen machen müssen, aber gerade weil wir ja zur Zeit so ein scheußliches Thema haben, ist es sicher nicht verkehrt, mal nachzufragen.

Dass sie in nächster Zeit bei facebook auftaucht, wage ich zu bezweifeln. Das einzige, was ich als hilfreich empfinden würde, wäre ein Telefonat mit ihrem Mann, wenn das in der Klinik nicht geht. Sicher, es kann natürlich sein, dass sie gar nciht mit uns reden will, ich könnte es verstehen, aber lieber einmal mehr nachgefragt als einmal zu wenig.

Hat jemand eine KOntaktadresse? Melanie, Anke, Marika, was denkt Ihr?

LG,
Inez
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr,

ich habe Anke und Melanie (unsere Moderatorinnen) gerade eine e-mail geschrieben. Sie werden sicher dazu Stellung nehmen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Kathi

Beitrag von Melanie W. »

Hallo zusammen,

ich finde es gut, dass ihr euch Gedanken um Kathi macht. Die traurige Geschichte von Leon aus dem höchst fragwürdigen ADFD-Forum, die viele hier im Moment bewegt, hat jedoch nichts mit Kathis Geschichte zu tun, da kann ich Leuchtkäfer nur zustimmen, bitte vermischt das nicht.

Ich kenne Kathi nicht persönlich, wir haben keine Kontaktadresse von ihr, insofern können wir im Moment nur abwarten, bis sie sich wieder meldet. Vielleicht hat sie im Moment einfach keine Gelegenheit und keinen Kopf dafür.

Liebe Kathi, wenn du wieder mal hier reinschaust: wir denken alle an dich und hoffen sehr, dass es dir (soweit das in dieser schweren Zeit möglich ist) einigermaßen gut geht, dass du in der Klinik gut aufgefangen wirst oder wurdest, dass dir deine Familie und deine Freunde eine Stütze sind. Hier ist immer jemand für dich da, du kannst dich jederzeit melden, und einige Frauen haben dir ja auch angeboten, dass du sie immer anrufen kannst. Wir wünschen dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Melanie
ubure

Beitrag von ubure »

Danke Melanie!

Das genau denke ich ja eben auch, die beiden Geschichten kann man nicht miteinander vergleichen. Kathie hat sicher mitbekommen, dass wir an sie denken, und wahrscheinlich braucht sie einfach Zeit. Sie wird sich wieder melden, wenn ihr danach ist.

LG,
Inez
nic

Beitrag von nic »

Doch, dieses Forum meine ich...
ubure

Beitrag von ubure »

nic hat geschrieben:Doch, dieses Forum meine ich...
:?: bitte, wie meinen? Ich glaub, ich steh grad etwas auf dem Schlauch, nic.
mici

Beitrag von mici »

Das bezog sich auf die Frage in meinem letzten Beitrag in diesem Thread... weil ich eben auch gerade NICHT für eine Vermischung von Schicksalen und eine Dramatisierung des Ganzen stehe!
nic

Beitrag von nic »

Ähm, ich wollt nix vermischen...

Ich dacht nur aus aktuellem Anlass eben wie oben geschrieben lieber einmal mehr als einmal zu wenig nachgefragt...

Ja... wenn keine Kontaktadresse da, dann wohl aushalten.

Grüße

N!c
ubure

Beitrag von ubure »

ah so! Ja, ich denke im Prinzip auc wie Du, nic, aber ich sehe das hier auch als eine Art Gratwanderung in Sachen Taktgefühl. Wobei es sicher schon oft Situationen gegeben hat, wo man auch aus vermeintlichem Taktgefühl geschwiegen hat, wo ein Gespräch besser gewesen wäre.

Dennoch, ich bin sicher, dass sie öfter mal hier liest.

LG,
Inez
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid das ihr euch so viele Sorgen gemacht habt, aber in der Klinik habe ich kein Internet gehabt.
Am Freitag hatte ich meinen letzten Tag dort, ganze 8 Wochen habe ich in der Rendsburger Imland-Klinik verbracht. Die freien Wochenenden war ich dann bei meiner Oma, weil ich nicht nach Hamburg wollte. Von meinem Lebensgefährten habe ich mich nun getrennt, ich suche also zum 1.3. eine kleine Wohnung. Wenn also jemand was hört, sagt mir bitte Bescheid.
Ansonsten bin ich seit zwei Stunden wieder in der Wohnung, mein Ex ist noch bei seiner Schwester in Mölln. Wir verstehen uns zum Glück weiterhin.

Bis jetzt kann ich die Wohnung ganz gut aushalten und für den Notfall habe ich Freunde im Hintergrund, die sofort für mich da sind.
Morgen habe ich ein Vorgespräch in der Ochsenzoller Klinik, da ich noch Tagesklinisch betreut werden soll. Das können dann nochmal 2 - 8 Wochen sein. Im Krankenhaus habe ich so viele schöne Dinge wie Malen oder Stricken für mich entdeckt, dann kann ich etwas zur Ruhe kommen.
Leo`s Beerdigung war dann auch so wie ich sie mir vorgestellt und gewünscht habe, nur von der Kapelle bis zum Grab hat mein Kleiner uns einen riesigen Schauer runtergeschickt. Er liebte es mir Wasser zu plantschen....typisch für ihn.

In der Klinik habe ich viele neue Leute kennengelernt, die mir sehr wichtig geworden sind. Ich konnte wieder Lachen und Spaß haben und wenn ich traurig war, nahm mich immer jemand in den Arm. Aber ich habe wieder etwas Sinn in meinem Leben gefunden und ich habe immer öfter zukunftsorientierte Gedanken.
Wenn die Trauer durch kommt ist es ein kaum auszuhaltendes Gefühl! Der Schmerz ist riesig und nicht in Worte zu fassen. Noch diesen Monat beginnt eine Trauergruppe von den verwaisten Eltern, daran werden mein Ex und ich teilnehmen.
Medikamentös bin ich gut eingestellt und mein Sicherheitsnetz ist gespannt.

Tja....nun weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben soll. Aber ich war sehr berührt von eurer Anteilnahme. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,
Kathrin
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Liebe Kathi
ich musste oft an dich denken die letzten Wochen und habe mich gefragt, ob du es schaffen wirst, irgendwie mit diesem riesigen Verlust umzugehen. Ich bin wirklich zutiefst erfreut über deine Worte. Du kannst stolz sein, dass du die Zeit in der Klinik so wunderbar für dich genutzt hast. Das schaffen in deiner Situation nicht viele!!!!! Das du erkannt hast, wie nötig du Hilfe brauchst und das du alle Aufgaben und Anforderungen dort so wunderbar angegangen bist. Du hast meinen grössten Respekt dafür, ich halte dich wirklich für eine Löwin!!!!!!!
Und ich verstehe, dass du trotzdem überwältigt bist von diesem unendlichen Schmerz.
Es gibt eine Zukunft für dich, was du ja wirklich auch schon erkennen kannst. Wenn es auch vielleicht momentan noch in der Ferne ist.
Genau, du musst erstmal zur ruhe kommen. Schau auf dich!!!! Leo schaut von oben zu, wie seine Mama das so so klasse bewältigt.
Leb für euch beide weiter und gehe alles langsam an, Kathi.

Du bist auf einem guten Weg und ich freue mich so sehr über deine jetzt schon gewaltigen Fortschritte.

Deine Scara, die wirklich grad schlucken muss, weil du mich so berührt hast. Wahnsinn.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Kathi,

ich kann gar nicht viel schreiben. Scara hat es so passend ausgedrückt. Du lebst gerade wirklich wie eine Löwin, die jeden Tag kämpft. Ich habe so viel Respekt von Dir und Du tust mir immer noch unendlich leid.

Ich habe ich viel an Dich gedacht und mich immer gefragt, ob Du wohl genug Menschen hast, die Dir helfen. Daß es so zu sein scheint, freut mich sehr.

Grüße von Leuchtkäfer
kadisha

Beitrag von kadisha »

Liebe Kathi!

Ich freu mich von dir zu lesen und freue mich unendlich, dass es dir "gut" geht!
Du bist echt eine starke Löwin, wie es die beiden über mir schon schrieben, du hast echt meinen Respekt!!

Ich hoffe, dass es bald klappt mit der Wohnung. Willst du denn in Hamburg bleiben?

Wenn du jemanden zum reden brauchst, wir sind alle für dich da! Wir haben dich hier wirklich sehr vermisst und haben alle an dich gedacht!

Ich drücke dich ganz feste!!
Antworten