Mein Schüler - "stolzbin"

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Mein Schüler - "stolzbin"

Beitrag von Marika »

Hallöle zusammen,

hier schreib euch eine Mama mit vor Stolz geschwellter Brust. :lol: Muss es einfach mit jemandem Teilen - meine Freude! :D

Mein Noah geht ja seit Sep. in die 1. Klasse. Er ist der Kleinste und Leichteste - war er ja immer schon. Aber der "kleine" Mann der checkt das voll in der Schule!!! :D Er kann schon etliche Wörter wenn man sie ihm diktiert schreiben (Mama, Mami, Mimi, Momo, Rot, Tor, Lea, Ali, Papa, Papi, Oma, Omi, Nina, Noah...) haben wir gestern mal zum Spaß versucht - alles richtig! :D Er Rechnet auch sehr, sehr gut - immer alles richtig - mit den Zahlen von 1 bis 7. Bei den Hausaufagaben muss ich gar nicht helfen, nur anschauen danach "darf" ich sie. :wink: Ich bin voll fasziniert, wie schnell die Kids schon schreiben, ein bissl lesen und rechnen lernen!!! Er versucht jetzt auch immer im Fernsehen oder Zeitungen, Büchern usw. zu lesen - sehr süß!!!! :D

Dabei ist er sooo klein 1,10 m - 15 Kilo leicht, aber top fit, wie die Ärzte immer wieder bestättigen. Er hat eine Klappe für 3 und setzt sich sehr gut durch, wenn es um seine Größe geht. 8)

Na ja - sicherlich ist das alles ganz normal -viele von euch haben dieses Wunder schon selber erlebt. Für mich ist es einfach das erste Mal und der Mütterliche Stolz kennt natürlich keine Grenzen.... :oops: 8) Er geht auch seinen Schulweg schon alleine mit Freunden - man sieht nur den Kopf, dann den Ranzen und 2 dünne Beinchen - Hammer hart! :lol: Er hat schon viele neue Freunde, er scheint sehr bliebt zu sein.

Ich bin so stolz auf dich mein Liebling, gerade auch weil du in den ersten 2 Wochen so toll deine Angst angenommen und überwunden hast - das ist grandios. (er wird zwar diese Zeilen nie lesen - aber sie kommen aus meinem Herzen....*schnief*)
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Ach wie schön Marika :D

Ich kann das total nachvollziehen und teile deinen Stolz einfach mal mit dir..

Da siehst du, was aus deinem Baby geworden ist :shock: wenn ich meine Grosse anschaue, weiss ich nicht wo die Zeit geblieben ist und es wird noch schlimmer, je grösser sie werden :wink:

Neulich war ich mit ihr Schuhe kaufen...ich such ihr also ein paar Schuhe (ganz süss mit Prinzessinnen drauf)...da sagt doch die zu mir: "Mama, ich hab keinen Bock mehr wie ein Kindergartenkind auszusehen...Ich bin schon fast ein Teenie!!!"
BAM - da ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt... :shock: Sie wird 8!!!!!!! im Januar...
seit neuestem kommen in ihrem Wortschatz auch Begriffe wie "chillen" und "abchecken" vor... :roll:
Leute, wo ist mein niedliches, kleines Mädchen????????????????
Muss das heutzutage so früh sein???

Sorry Marika, bin abgeschweift. Ich will dir nur sagen, geniesse diese Freude und diesen Stolz!!! Das ist so wichtig für dich und auch für deinen jungen Mann.

Grüsse
scara
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey Scara Süße,

ja das kenn ich: bei uns ist alles cool oder uncoll und geil.... :shock: Unsere Babys werden groß... :shock: Meiner mag auch nicht mehr gern an der Hand gehen wenn wir unterwegs sind - er ist ja schon groß, sagt er! :wink:

Als ich ihm letztes mal die "Bob der Baumeister" Kappe geben wollte, verdrehte er die Augen und sagte: "Mama, ich bin doch kein Baby mehr..." 8)

Sie werden ganz früh schon soooo groß....
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Marika,

sehr schön.... ich freue mich für Euch. Siehst Du: egal wie groß oder klein - alle machen ihren Weg! Und so macht Dein Noah das auch!

LG,
Nora
rowan

Beitrag von rowan »

Hallo Marika!
Wie schön,daß Noah so gerne in die Schule geht und er so gut zurechtkommt.Da kann man nur sagen:klein aber oho.Meine Maus gehört ja auch eher zu den Kleineren im Kiga.Aber sie ist selbstbewußt und selbständig und läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen
:D .
Auf unsere kleinen Großen!
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!
kadisha

Beitrag von kadisha »

Hallo Marika!

Mensch, dass ist doch total toll!
Musste echt grinsen beim lesen.

Es ist echt ein Wunder das Leben.
Kinder sind das Grösste Geschenk in diesem Leben!!

Ich freue mich für euch!

Und drücke dich ganz feste ! :D

LG
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey ihr,

ja Kadisha - Kinder sind wirklich das größte Wunder dieser Welt und ihre Liebe die sie geben, ist für mich ebenfalls ein solches!

Rowan: Dann hast du auch ein "Zwergle" so wie ich :lol: , aber es kommt nicht auf die Körpergröße an, wie man mal wieder sieht. Das hab ich meinem Sohn schon immer gesagt und er hat das total verinnerlicht, was ihn sehr selbstbewußt macht.

Gestern wieder was Tolles: Noah kommt heim und erzählt, ein 4. Klässler würde ihn und seine Freunde auf dem Heimweg immer hauen und schubsen. Mein Mütterliches Hirn sieht natürlich ROT (könnt euch vorstellen wie mir der Dampf aus Ohren und Nase raus kam? :lol: ). Ich also zum Nachmittagsunterricht mit, hab mir den Jungen geschnappt und ihn konfroniert bzw. den Kopf gewaschen. :x Ein extrem großer, bulliger, vorpupertärer Bub. Ich wieder heim. Als Noah 2 Stunden später heim kommt erzählt er mir: "Mama, ich war mit F. und G. (seine Freunde) bei unserer Lehrerin und habe ihr alles nochmal erzählt. Da ist sie mit uns in die Klasse des Jungen und hat ihm auch nochmal gesagt, dass er das sofort aufhören soll!" Ich natürlich wieder sooooo stolz..... :oops: mein Spatz weiß sich zu wehren bzw. sich Hilfe zu holen, ich finde das sooo wichtig, gerade wenn der Gegenüber soviel größer und älter ist. Er hatte keine Angst, sich Hilfe zu holen.

So, jetzt genug, ich schäm mich schon, wie ich hier schwelge und schwärme, bitte seid nachsichtig mit mir! :lol:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Liebe Marika,

das finde ich soooooooooo süsssss und ich kann mir vorstellen wie niedlich dein Großer "Kleiner" Bub ist :-)

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, du hast ihn so gut erzogen und er hat gelernt sich durchzusetzen...

Kinder werden so schnell groß, meine kleine Prinzessin ist jetzt 20 Monate alt und ich kann mir noch gar nicht vorstellen das sie in den Kiga geht, ich verdränge das noch, wir sind 24 Std. am Tag zusammen und haben so eine enge Beziehung zueinander, ich kann mir das echt nicht vorstellen das sie mal den ganzen Tag "ohne Mami" ist... aber die Zeit wird auch kommen. Im Moment genieße ich noch die tagtäglichen Kuscheleinheiten und Puppenspiele zu zweit :D

Ich bin übrigens auch eine ganz stolze Mama, meine kleine Maus (sie ist übrigens auch eine ganz zarte) ist für ihr Alter äußerst intelligent, sie spricht schon wie ein Wasserfall und weiß schon fast so viel wie eine 3 Jährige :D *stolzbin*

Sorry, bin jetzt etwas vom Thema abgekommen. Du und dein kleiner Mann macht das prima liebe Marika.

Dickes Bussi für dich und Noah
Antworten