mein kleiner auf drogenentzug

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
susuri

mein kleiner auf drogenentzug

Beitrag von susuri »

guten morgen ihr lieben,

wir versuchen uns ja grad endlich am abstillen und es ist schrecklich :-(((((
er lässt sich seit geburt eigentlich nur an der brust beruhigen und in den schlaf bringen und ihm da eine angemessene alternative zu geben ist unmöglich.
mein mann hat seit gestern extra 10 tage urlaub, damit er das in-den-schlaf-bringen übernehmen kann und abends klappt es auch ganz gut. nachts kriegt er ihn dann auch immer wieder beruhigt (ich schlafe nebenan, damit er mich nicht riecht, sieht und hört). heute morgen hab ich ihn dann nochmal gestillt, aber es macht ja auch keinen sinn wenn er dann so viel trinkt wie er sonst abends und nachts getrunken hätte. also, hab ich ihn nur kurz an die brust gelassen, obwohl ich fast platze :shock:
seitdem, halb 6, ist er wach und nicht zu beruhigen. eigentlich noch todmüde, findet er aber nicht wieder in den schlaf. mein mann ist natürlich auch fertig, da er ja auch nachts mehrmals geweckt wurde.
puh, wenn ich immer wieder lese "und dann stillen sie ab und geben die flasche" als wenns so einfach wäre. tom nimmt weder flasche noch schnuller zum beruhigen :(
bei den müttern aus meiner krabbelgruppe wars irgendwie auch viel leichter: da hat sich das so langsam "ausgeschlichen" und die kleinen nehmen begeistert die flasche!
irgendwie kriegen wirs auch hin, aber es ist echt hart... vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu sensibel, kann ihn halt nicht schreien hören! würde ja auch gern noch weiterstillen, wenn ich keine medikamente nehmen müsste. vielleicht merkt er das auch...

hmm, musste ich mal loswerden, wenn jemand irgend einen rat oder tipp hat, her damit :D

liebe grüße und einen guten start ins wochenende!

susuri
ubure

Beitrag von ubure »

Hi susuri,

nochmal kurz, weil ich ja eigentlich schon nicht mehr hier bin, aber versucht Ihr schon, immer nur eine Mahlzeit zu ersetzen?
Ich weiß, es ist furchtbar schwer und Du solltest ihn auch nciht stundenlang schreien lassen, ganz klar. Aber so nach und nach sollte man schon die Mahlzeiten ersetzen können.

LG,
inez
susuri

Beitrag von susuri »

hallo inez,

ja, wir versuchen das mit einer mahlzeit, seit gestern die vorm mittagsschlaf. hat ganz gut geklappt. eben vorm einschlafen hab ich ihn noch mal gestillt, da ich auch ziemliche schmerzen habe :( muss morgen auf jeden fall mal salbei oder pfefferminzetee trinken, damit die milch endlich weniger wird.
mal sehn, wie die nä tage und nächte so werden... ohne meinen mann würde es auf jeden fall nicht funktionieren, ich hab einfach nicht die geduld wenn der kleine so bitterlich weint.

dir alles liebe :P

und viele grüße! susuri
Antworten