Buchtipp bzgl. Hochsensibilität

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 8705
Registriert: 04:06:2005 16:05

Buchtipp bzgl. Hochsensibilität

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Frauen!

Ich beschäftige mich im Moment recht intensiv mit der Hochsensibilität. Schon lange ist mir bewusst, dass ich hochsensibel bin, habe aber erst jetzt mal endlich ein Buch zu dem Thema gelesen. Es heißt "Die hochsensible Frau" von Alina Schwarz und ist wirklich toll. Kein dicker Schinken, verständlich geschrieben und es sind mir trotzdem ich ja wusste dass ich zu diesen Menschen gehöre, nochmal wie Schuppen von den Augen gefallen wie sehr diese Wesenseigenschaft auch oft mit unserer Thematik verflochten ist.

Daher dachte ich mir - ich stelle euch mal diesen Buchtipp hier rein! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nici
Beiträge: 20
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Buchtipp bzgl. Hochsensibilität

Beitrag von Nici »

Hallo Marika,

danke für den Tipp, das Buch werde ich auf jeden Fall lesen. Auch mein Sohn und ich gehören zu den hochsensiblen Menschen. Das Buch „zart besaitet“ finde ich auch sehr gut, hat mir meine Therapeutin empfohlen.

Liebe Grüße
Nici

15mg Escitalopram
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 8705
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Buchtipp bzgl. Hochsensibilität

Beitrag von Marika »

Danke für den Tipp, schau ich mir gleich mal an... :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten