Brauch eure Meinung

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
SaraGossa
power user
Beiträge: 223
Registriert: 01:02:2023 11:33

Brauch eure Meinung

Beitrag von SaraGossa »

Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal euren Rat...Meine Eltern fahren heute mit meinem Kleinen an einen unsrer Lieblingsorte aus der Kindheit. Wir waren dort immer stundenlang zum spielen und klettern. Überall grüne Wiesen und Seen...eigentlich einer meiner Lieblingsorte. Und trotzdem in letzter Zeit ein ziemlicher Trigger, weil vor 3 Jahren ein entfernter Bekannter von mir sich dort das Leben genommen hat.
Jetzt meine Frage: Soll ich mitgehen oder nicht?
Ich will ja nix tun was mir nicht gut tut...aber mich auch nicht total von der Depression einschränken/leiten lassen. Was würdet ihr machen?
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Seit Januar 2022 PPD
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Seit Oktober 22 Vortioxetin 20mg
Januar 23 noch Duloxetin 120mg dazu

Aktuell ziemlich stabil🤞
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Brauch eure Meinung

Beitrag von Marika »

Guten Morgen!

Boa, das ist eine schwierige Frage. Ich habe solche Dinge wenn ich ein Tief hatte und besonders am Anfang meiner Erkrankung nicht gemacht. Mein Psychiater hat das auch als richtig gesehen, denn wenn man noch sehr angeschlagen ist, ist das kein Vermeidungsverhalten, sondern ein "sich schützen".

Man kann und darf sich Triggern langsam und behutsam nähern und muss nicht ständig nur das aushalten üben. Auch Zeitungen bzw Medien habe ich Anfangs gemieden und mich da wirklich langsam angenähert.

Viellicht wäre es ja auch schön, heute einfach ein paar Stunden nur für dich zu haben und die Kinder haben Spaß mit Oma und Opa?😘😘😘
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
SaraGossa
power user
Beiträge: 223
Registriert: 01:02:2023 11:33

Re: Brauch eure Meinung

Beitrag von SaraGossa »

Danke Marika,
Ich wäre dann den ganzen Tag alleine...dazu fühle ich mich einfach momentan nicht bereit. Hab heute auch schon leichte Blutungen, da stell ich mich lieber drauf ein, dass der Tag nicht so prickelnd wird.
Ich würde deshalb gerne den Tag mit ihnen verbringen, denke ich werde ihnen das einfach kurz schildern und sagen, dass mir ein anderer Ort vorerst lieber wäre. Das verstehen sie bestimmt
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Seit Januar 2022 PPD
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Seit Oktober 22 Vortioxetin 20mg
Januar 23 noch Duloxetin 120mg dazu

Aktuell ziemlich stabil🤞
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Brauch eure Meinung

Beitrag von Marika »

Ja sehr gut, das ist dann sicher die richtige Entscheidung...👍👍👍
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten